Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses schöne Hotel besteht aus 3 Gebäuden. Einem 4-stöckigem Hauptgebäude und 2 Nebengebäuden, welche rechts und links vom Hauptgebäude liegen. Insgesamt gibt es 509 Zimmer. Wir hatten ein großes 3-Bett-Zimmer mit seitl. Meerblick. Es wurde immer sehr gut sauber gemacht. Das Zimmermädchen Ayse Arslan war immer sehr nett und "bastelte" täglich aus Handtüchern Tiere, die sie mit Blüten verzierte und aufs Bett stellte. Auch die anderen Hotelangestellten waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. WLAN ist inklusive, funktioniert aber nicht immer gut. Fürs leibliche Wohl wird reichlich gesorgt. Es gibt ein All-Inclusive Frühstücks- / Mittags- und Abendbuffet. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es noch 5 a´la Carte-Restaurants. Dort kann man 1x pro Hotelaufenthalt kostenlos, nach Voranmeldung, essen. Während unseres Aufenthalts waren viele deutsche Gäste aber auch etliche russische Gäste da. Im Hotel gibt´s einen Minimarkt, einen Souvenierladen, ein Lederwarengeschäft, 2 Schmuckläden, eine Boutique, ein Laden in dem man Taschen und Rucksäcke kaufen kann, eine Bowlingbahn, einen Friseur, ein Kino. Außerdem kann man sich im Wellnessbereich mit Massagen verwöhnen lassen, ins Türk. Bad oder in eine der verschiedenen Saunen gehen. Wer mag, kann auch ins Fitnesscenter gehen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. WLAN ist im Hotel gratis. Man hat aber oft einen schlechten Empfang. Am besten ist der Empfang im Bereich der Lobby. Wir waren im November hier. Bis einen Tag vor Abreise schien jeden Tag die Sonne und es war schön warm. Mittags hat man es in der Sonne kaum ausgehalten. Erst ab 16 Uhr wird es kühler. Die Tagestemperatur war durchschnittlich 26-28 Grad. Das Meerwasser hatte eine Temperatur von 21 Grad. Im Hotel findet man viele Info´s zu Ausflügen. Wir machten den Ausflug durch den Green Canyon (auf einem Katamaran-Boot) inkl. Mittagessen mit. Mit dem Bus ging es zu einem Stausee. Dort befand sich der Bootsanleger. Um auf das Katamaran-Boot zu gelangen, mußten wir eine relativ steile Treppe ´runterlaufen. Auf dem Boot fuhr auch ein Fotograf mit, der sehr schöne und günstige Foto´s von uns machte. Die Landschaft durch die wir fuhren, war sehr sehenswert und wunderschön. Auf halbem Weg machten wir Halt am Bootsanleger des Restaurants. Um zum hoch gelegenen Restaurant zu kommen, mußten wir eine sehr steile Treppe hochlaufen. Wenn man im November diesen Ausflug macht, sollte man sich unbedingt eine Jacke mitnehmen. Aufgrund der steilen Treppen, ist dieser Ausflug nicht für Personen die nur schlecht gehen können, geeignet. Das wird vom Reiseleiter oftmals nicht erwähnt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes 3-Bett-Zimmer mit seitl. Meerblick in der 2. Etage. Das klimatisierte Zimmer ist modern ausgestattet. An der Wand hängt ein großer Flachbildschirm. Safe und Minibar sind kostenlos. Die Minibar wird täglich neu bestückt. Zum Zimmer gehört auch ein großer Balkon und ein sehr schönes Badezimmer. Bei unserer Ankunft fanden wir einen großen Obstkorb und 1 Flasche Rotwein vor. Tee und Kaffee kann man sich (wenn man will) auch auf dem Zimmer zubereiten. Es gibt einen Wasserkocher und Tassen. Für die Kleidung ist genug Platz im großen Schrank. Auch Bademäntel und Pantoffeln gehören für die Dauer des Aufenthalts dazu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 5 a´la Carte-Restaurants und ein Hauptrestaurant in dem es auch einen "Adults Only"-Bereich gibt. Pro Hotelaufenthalt kann man 1x in einem der a´la Carte-Restaurants (z.B. italienisch, chinesisch, mexikanisch) essen. Im Hauptrestaurant kann man sich an den Buffet´s (warm, kalt, Salate, Süßspeisen) bedienen. Von allem ist genug da, und es ist sehr schmackhaft. Die Speisen sind landestypisch . Es gibt aber auch Themenabende. Wenn man im Hotel Geburtstag oder Hochzeitstag feiert, wird der Tisch liebevoll mit Blumen und Kerzen verziert. Es gibt sehr gute Brote bzw. Brötchen zum Frühstück und Abendessen. Am Strand kann man Mittags im , an 3 Seiten offenen, Restaurant essen. Die Kellner sind auch hier sehr zuvorkommend. Hier hat man eine große Getränkeauswahl. Wenn man zufrieden ist, sollte man natürlich ab und zu ein Trinkgeld geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird türkisch, deutsch und englisch gesprochen. Einmal war bei uns das elektronische Türschließsystem defekt. Sofort kam ein Service-Techniker und reparierte die Tür. Auch unser Zimmermädchen Ayse Arslan war immer sehr nett. Sie überraschte uns immer mit aus Handtüchern "gebastelten" Tieren (und mit Blüten verziert) , die sie auf dem Bett drapierte. Tagsüber kann man seine Kinder betreuen lassen. Bei medizinischen Problemen ist stundenweise ein Arzt bzw. eine Krankenschwester im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Side-Gündogdu, etwas abseits vom großen Trubel. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt etwa 50 Minuten. Ganz in der Nähe des Hotels gibt es einen Taxistand. Um die nähere Umgebung zu erkunden, fährt man am besten mit dem Dolmus. Das ist am günstigsten. In der Nähe gibt es auch viele Geschäfte in denen man ausgiebig shoppen kann. Der etwa 150-200 m lange Weg bis zu den Geschäften könnte nur besser beleuchtet sein. Das Crystal Palace liegt direkt am feinsandigen, breiten Strand. Er ist gut für Kinder geeignet. Liegen und Auflagen sind kostenlos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere schöne Außenpools und Rutschen. In der Gartenanlage wachsen viele tropische Pflanzen bzw. Blumen. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. An der Poolbar kann man sich erfrischende Getränke bzw. Kaffee bestellen. Tagesanimation findet auch statt. Zum Beispiel Boccia, Wassergymnastik, Volleyball, Strandgymnastk und Zumba. Die Animateure waren nie aufdringlich. Immer lustig und gut drauf. Wer möchte kann auch Tennis oder Basketball spielen. Die Kinder werden im Miniclub liebevoll umsorgt. Bei den Kleinen war die abendliche Minidisco sehr beliebt. Abends finden Shows im Amphietheater statt. In einem der Aufenthaltsbereiche ist Live-Musik. Kino und Disco gibt´s auch. Am breiten, flach abfallenden Sandstrand sind genügend Liegen. Das Meerwasser ist glasklar. Für Kinder sehr geeignet. Ein Rettungsschwimmer ist den ganzen Tag anwesend. Nach dem Baden im Meer kann man sich abduschen. Toiletten und Umkleidekabinen gibt es hier ebefalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Saskia, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Herbsturlaubs für unser Crystal Palace Luxury Resort & SPA entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich gegeben haben, um Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir haben mit sehr großem Interesse Ihre umfangreiche und detaillierte Rezension gelesen und freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen von einem gelungenen Urlaub gerecht werden konnten. Ihre persönliche Zusammenfassung des 2-wöchigen Aufenthalts zeigt uns, dass wir mit unserer Gastfreundschaft, sowie der gebotenen Serviceleistungen zu einem erfolgreichen Badeurlaub beitragen konnten. Wie schön ist es zu lesen, dass Sie sich in dem zugewiesenen 3-Bett Zimmer sehr wohlgefühlt haben und Ihnen das Zimmermädchen Ayse Arslan liebevolle Dekorationen gezaubert hatte. Wir werden Ihre lobenden Worte sehr gerne weiterleiten. Ihre positive Kommentierung zu unserem gebotenen Service, auch hinsichtlich unserer Angestellten, welche Ihnen stets sehr freundlich und zuvorkommend entgegen getreten sind, werden wir ebenfalls in Ihrem Namen weitertragen. Uns ist die Gästemeinung zu unseren gastronomischen Künsten sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, dass wir für Ihr leibliches Wohl reichlich sorgen konnten und Sie zu jeder Mahlzeit am reichlich bestückten Buffet etwas sehr schmackhaftes genießen konnten. Bei uns im Haus werden täglich Brot und Backwaren frisch zubereitet, dass Ihnen die Auswahl am Brotbuffet aufgefallen ist, stimmt uns glücklich. Sehr geehrte Frau Saskia, wir werden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft erneut Ihr Vertrauen schenken und wir Sie in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA