- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöner Urlaub aber Zimmerreinigung mangelhaft. Trotz Beschwerde kaum Besserung. Rezeption und Gästebetreuung mangelhaft... Zumindest wenn kein Trinkgeld fließt. Das Hotel ist in der Hauptsaison nur bedingt für alleinreisende Paare oder Singles zu empfehlen. Viele Familien mit kleinen Kindern, besonders beim Essen entsteht dadurch eine Geräuschkulisse die schnell auch mal unangenehm werden kann. Es gibt aber einen Bereich im Hauptrestaurant der für Gäste ab 16 reserviert ist, hier ist es viel erträglicher. Man liest " Horrormeldungen" über das Verhalten anderer Nationalitäten, wir sagen nur : erst einmal an die eigene Nase fassen. Schaut doch mal nach Mallorca, Stichwort Ballermann! Die Hotelanlage ist überschaubar, sauber, die Bepflanzung gepflegt. Das Gebäude ist gut instandgehalten, verfügt über mehrere Bars, ein Gamecenter und Läden. Im Allgemeinen können wir das Hotel weiterempfehlen, als Alternative falls nichts besseren verfügbar ist. Preis-Leistung ist ok, im Großen und Ganzen hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub . Es ist allerdings von allen bisher besuchten Hotels der Crystal - Kette das schlechteste.
Wir hatten ein Familienzimmer (Zimmer-Nr. 2122) mit zwei Räumen und Gartenblick. Bis auf das etwas zu kleine und nicht saubere Bad vollkommen ausreichend und gut ausgestattet. Mobiliar im guten Zustand, das Doppelbett jedoch sehr unbequem und hart. Das Zimmer war bei Ankunft nicht wirklich sauber, das Bad schmutzig und Toilette nicht desinfiziert. Die Spuren der letzten Gäste waren sehr deutlich erkennbar! Im Laufe unseres Aufenthaltes ließ die Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig bzw. welche Reinigung? Erst nach Beschwerde wurde einmal, nicht besonders gründlich, der Boden gewischt. Das war es dann aber auch! Gleiches gilt auch für das beziehen der Betten: zwei mal in 12 Tagen, einmal bei Ankunft und dann nach unserer Beschwerde. Auch Trinkgeld hat hier nichts geholfen. Wir sehen die Mängel bei der Zimmerreinigung als Folge der Unterbesetzung beim Reinigungspersonal. Gerade in Hotels der Crystal-Kette haben wir immer jede Menge Zimmermädchen / Housekeeping Mitarbeiter angetroffen, hier nur einen oder zwei im ganzen Block! Wird wohl an der falschen Stelle gespart. Deswegen vergeben wir hier nur 3 Sonnen.
Wer sich über das Essen beschwert scheint wohl nur in Gourmet - Restaurants zu speisen. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft... nur musste der Gast sich diesen mit einer manuellen Fruchtsaftpresse selbst "erarbeiten". Was eigentlich nicht schlimm ist, wenn nur 3-4 Leute Saft wollen, aber bei über 200 Gästen bedeutete das in der Schlange zu stehen. Es waren nur 4 Pressen vorhanden, für ein kleines Glas benötigt man ca. 3 Orangen die vorher auch noch zuschnitten werden müssen... Zwei automatische Pressen wäre hier viel besser gewesen. Für uns waren die Gerichte schmackhaft und von guter Qualität, es gab genug Abwechslung und Themenabende. Wir haben das asiatische Restaurant "Bonsai" ausprobiert, leider sind die Speisen sehr weit von Asien entfernt :) Zu den anderen Restaurants können wir nichts sagen. Der Service im "Bonsai" war allerdings super.
Service, was für Service? Bis auf die tägliche Auffüllung der Minibar kein Service erkennbar. Bei Ankunft kaum Infos, düstere Gesichter an der Rezeption und halbherzige Begrüßung. Da wir am Vormittag angekommen sind und das Check - In erst ab 14 durchgeführt wird, mussten wir erst einmal warten. Immerhin haben wir dann das Zimmer kurz nach 13:00 Uhr erhalten. Wenigstens waren die Kellner im Hauptrestaurant sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Allgemein waren die Servicekräfte im Gastro - Bereich sehr gewillt die Gäste gut und schnell zu bedienen.
Das Hotel liegt nur ca. 300 m vom eigenen, sauberen feinsandigen Strand entfernt. Die Umgebung war nicht wirklich ein Highlight: einige Bauruinen und Baulücken in der Nachbarschaft, weitere Hotels und und nach ca. 10 Minuten Fußweg sind die typischen Einkaufsmöglichkeiten zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Animation und Abendunterhaltung. Immer genügend Liegen verfügbar und sauberer Pool. Natürlich wurden einige Liegen schon frühzeitig reserviert, dennoch haben wir immer einen Platz gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eduard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Eduard, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Buchung Ihres Familenurlaubes für unser Resort entschieden hatten. Es war uns eine große Freude Sie und Ihre Familie willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Oberste Priorität der Crystal Familie ist Gästezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, welche wir von unseren Gästen erhalten. Die Beschwerden, Kritiken und Anregungen von unseren Gästen werden sehr Ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit, da es uns aufzeigt in welchen Punkten wir unseren Service anpassen müssen. Ihre Kritikpunkte haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und werden dies zusätzlich bei unserem Management-Meeting ansprechen. Sehr geehrter Herr Eduard, wir danken nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wiederholt Ihr Vertrauen zukommen lassen würden. Gerne würden wir Sie von unserem Resort und dessen Serviceleistungen zu einhundert Prozent überzeugen. Wir wünschen Ihnen bis dahin weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük General Manager Crystal Palace Luxury Resort & SPA