- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosser Gebäudekomplex mit einer schöner Lobby mit Blick auf das Meer und die Poolanlage. Die Außenanlage ist allerdings recht knapp bemessen. Als wir ankamen wurden wir freundlich begrüsst und in die Lobby gesetzt. Wir erhielten einen Vordruck zur pers. Datenaufnahme und dann gab es keine Information über den weiteren Verlauf. Wir warteten eine Weile und erkundigten uns bei der Rezeption. Dort wurden wir gebeten Geduld zu haben (für unseren fünfjährigen Sohn nicht ganz einfach) da wir bald bedient werden würden. Dem war nicht so. Wir fragten weitere Male nach und erhielten nach etwa zwei Stunden unser Zimmer. Eine Juniorsuite im 5. Stock. Dazu unten mehr. Die Gäste kamen zumeist aus Deutschland auch viele Engländer , Holländer, Russen waren da. Sehr angenehmer Mix. Auch alle Altersgruppen waren vertreten. Die Anlage wurde stets gut gereinigt, nur standen die leeren Getränkebecher doch häufig lange an den Liegen herum. Wer sich erst spät eine Liege suchte musste häufig erst einmal den Tisch abräumen. Wir hatten schönes Wetter aber auch an einem Tag Sturm mit Gewitter. Als sich alle Gäste im Hotel aufhielten, fand ein jeder noch Platz. Besonders die Terassenbar mit dem schönen Außenbereich gefiel uns. War aber nur am Abend geöffnet. Wir hatten einen schönen Urlaub sind allerdings schon ansprechender "untergekommen". Wir machen regelmäßig Urlaub in der Türkei. Mir fehlten Außenflächen abseits von Pool und Strand. Wir fahren beim nächsten Urlaub in ein anderes Hotel. Im Moment würde ich das Hotel nicht an Freunde oder Familie empfehlen.
Schöne Zimmer mit sehr komfortabelen Betten. Durchgehende Matratze und Bettdecke. Das Bad war schön bis auf die Verfugung der Dusche, es bildeten sich in allen angebotenen und bewohnten Zimmern dunkele Stellen. Das sah nicht schön aus. Die Badezimmerreinigung hätte besser sein können. Die Zimmerreinigung war aber immer gut. Grösse der Balkone gut ,mit guten Möbeln. Viel Stauraum in den Schränken. Die Klimaanlage war vorprogrammiert und das ließ sich nicht ändern. Uns war es mit Klima in der Nacht immer zu kühl aber ohne..........
Es gab ein grosses Hauptrestaurant mit überdachten Außenbereich. Manchmal roch es dort wie in einer Raucherkneipe, da der Qualm nicht abziehen konnte. Im Restaurand war es mir zu wuselig und zu laut. Bequeme Stühle. Es gab Spezialitätenrestaurants die aber nicht mit Kindern unter sieben Jahren besucht werden durften. Das Essen war meisten geschmacklich gut aber oft recht kalt. Die Präsentation der Speisen war sehr ansprechend, wenn auch beim Nachlegen oft wenig sorfältig gearbeitet wurde. Es fehlte in den Stoßzeiten Personal. Oft warteten wir lange auf die Getränke oder auf das Abräumen der benutzten Teller. Es gab ein kleines Strandrestaurant mit einer sehr übersichtlichen Karte und leider viel zuwenig Schattenplätzen. Hier war aber das Essen , außer Pizza und Co, nie heiß. Aber den gesamten Tag und auch in der Nacht gibt es etwas zu essen und davon schmeckt fast alles gut. Die Cocktails, oh je..., an jeder Bar schmecken sie anders und sehen auch vollkommen anders aus. Machmal schmecken sie gut ein anderes mal lässt man sie stehen, schade. Der Kaffee schmeckt gut, das ist toll. Das Snackrestaurant hat leider Kantienenatmosphäre und immer die gleichen Gerichte.
Freundliches Personal im gesamten Bar- und Restaurantbetrieb. Der Rezeptionsservice kann sich noch verbessern. Beim Wunsch nach einem anderen Zimmer war die Freundlichkeit doch sehr "gequält". Ich hab noch nie erlebt das soviele Gäste Wechselwünsche hatten. Wir hatten eine Juniorsuite im 5. Stock mit Sicht ( im Sitzen auf dem Balkon aber ohne Sicht) auf das unschöne Brachland und in der Ferne seitl. aufs Meer. Wir hatten Meerblick gebucht. Die Juniorsuite ist schön groß aber durch die gemauerte Balkonbrüstung sehr dunkel. Die Sitzecke war mit ausgezogenem Schlafsofa (das nicht sonderlich bequeme Bett für unseren Sohn) schlecht nutzbar. Aber am meisten Störte die Musik aus den naheliegenden Hotels, Strandbars und Diskos. Am Abend wurden wir gleichzeitig mit drei bis vier verschiedene Musikrichtungen von deutschen Schlagern bis Techno beschallt. Wir konnten folglich kaum abends wenn unser Sohn schlief auf dem Balkon sitzen. Auf unseren Wunsch, aus diesem Grund, das Zimmer zu wechseln hörten wir als erste Reaktion : "Sie sind doch in einem touristischen Gebiet und da wäre es doch selbstverständlich, das es auch lauter sein könnte!". Das war nicht hinnehmbar und ich verwies den Portier auf die Tatsache das es doch bekannt gewesen sei, das wir mit einen jungen Kind anreisen würden und somit nicht die ganze Nacht in der Anlage zubringen würden. Er bot uns ein Zimmer auf der Landseite an, wir lehnten ab. Dann wäre halt nichts anderes frei. Wir sollten am nächsten Tag wieder nachfragen vielleicht ginge dann etwas. Gesagt, getan. Uns wurde Mittags ein Zimmer in einem anderen Flügel angeboten. Dieses war allerdings so klein das selbst das Housekeeping sagte, es passe kein Zustellbett herein. Zurück zur Rezeption. Anderes Zimmer, drei Bett Raum mit Blick auf die Poollandschaft und ein bisschen Meer dazu und sehr nah an der Bühne ( auch laut aber immerhin nur eine Musikart), genommen und geblieben. Beim Abgeben der Schlüsselkarten ein wortloser Check out. Bei einer Anzahl von Gästen mit denen wir die Zeit am Pool vebrachten traten Magen -Darm Probleme auf. Auch ich war zum Glück nur leicht in Mitleidenschaft gezogen. Sowas kommt vor. Als ich jedoch zum zweiten Mal eine Ambulanz vorfahren sah und Gäste mit anscheinenden Bauchbeschwerden abgeholt wurden fragte ich beim Hotelservice nach, ob es ein dem Hotel bekanntes Problem geben würde ( ich war besorgt um unseren Sohn, ein anderes Kind war krank geworden). Die Dame sprach sehr viel, Klima, andere Speisen als daheim, zu kalte Getränke, ihre Tochter hätte neulich auch Darmprobleme gehabt usw.. So etwas ist nicht hinnehmbar. Eine klare Frage kann klar beantwortet werden. Laut anderer Gäste handelte es sich um eine bakterielle Infektion. Um eines klar zu stellen, ich bemängele hierbei die Informationsweise und nicht vorwiegend die Tatsache das scheinbar ein Keim vorhanden war. Das kann überall vorkommen auch wenn es nicht schön ist. An diesen Punkten ist Handlungsbedarf. So leider auch wenige Sonnen.
Direkte Strandlage am feinen Sandstrand der allerdings auf uns nicht sehr Einladend wirkte. Im Bereich der Liegen war es nicht besonders sauber, viele Kippen im Sand und andere Reste. Der Holzweg zum Strand war sehr uneben und die Toiletten und Duschen von den vorderen Reihen recht weit entfernt. Transferzeit knapp eine Stunde und die nächste Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten war gleich um die Ecke. Dort fuhren auch die zahlreichen Busse in alle Richtungen ab. Viele Strandbars direkt vor Ort. Ausflugsmöglichkeiten mit den Boot ab einem Steg in ca. 200 Meter Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schöner Pool der nicht wirklich zum Schwimmen einläd,aber toll zum Baden ist. Der Rutschenturm wird viel mit Spaß und Ausdauer genutzt. Das Meer ist sauber und gut "begehbar". Ein kleiner Kiesstreifen an Anfang ansonsten schöner weicher Sand. Flach abfallend. Erste Liegereihen am Strand sind natürlich schon zeitig belegt aber in den hinteren Reihen gibt es immer freie Liegen. Auch am Pool sind immer noch Liegen frei. Auch da sind die Premiumlagen zeitig weg, aber das ist ja überall so. Die Liegen in direkter Poollage stehen sehr dicht zusammen.Schirme ausreichend vorhanden. Fast täglich findet Animation statt und der Kinderclub ist auch fast jeden Tag geöffnet. Abends findet eine Minidisco und danach die Abendshows statt. Wir haben sehr schöne Vorstellungen gesehen. Es ist für jeden etwas dabei. Während des Abendunterhaltung kommt es zu Schlangen an der Bar mit manchmal grosser Wartezeit. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel fanden wir nicht sehr ansprechend. Internet verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Silvia, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Dies beinhaltet insbesondere die Kontrolle der Nahrungskette, von der Lieferung bis zum Verzehr. Jeden Tag werden Proben der Mahlzeiten genommen und im Labor kontrolliert, welches auch schriftlich festgehalten wird. In dem Zeitraum Ihres Aufenthaltes wurden keinerlei Gesundheitsschädliche Mikroben festgestellt. Die weiteren von Ihnen angesprochenen Punkte, wurden an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und werden bereits verbessert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa