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Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Völlig überbewertet. Keine Empfehlung!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in der Hauptsaison einfach zu klein für die Gästezahl, es war überbucht und es gab Anreisende, die in andere Hotel umgebucht werden sollten (was jedoch seitens der Gästebetreuung vehement dementiert wurde). Wir haben dies mehrmals von unterschiedlichen, selbst betroffenen Gästen erzählt bekommen. Der Großteil des Publikums sind Deutsche, im Laufe der zweiten Woche fielen uns zunehmend Russen auf. Am wohlsten fühlt man sich dort wohl, wenn man zwischen 40 und 60 ist. Es ist eine eher ruhige Anlage, ohne Feier-Publikum, es wird abends auch nichts Spektakuläres geboten. Für uns war es okay so, da wir froh sind, wenn es eher ruhig zugeht. Das Hotel, die Zimmer und die Außenanlage war sauber und ordentlich. Das W-Lan im Zimmer lief jederzeit super, leider brach morgens außerhalb der Zimmer alles zusammen, wenn alle Gäste auf einmal darauf zugegriffen haben. Diese Anlage in der Hauptsaison meiden. Es mag ein schönes Hotel sein, wenn man in der Nebensaison anreist, aber im August ist es wirklich schlimm. Wir hatten den Eindruck von Massenabfertigung, das Essen unterschied sich an den Themenabenden nicht merklich, es gab jeden Tag das selbe. Vorgebrachten Beschwerden wurde nicht nachgegangen, man machte sich nicht mal die Mühe, die Situation selbst zu überprüfen, ich nehme an, weil das Problem durchaus bekannt war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut, ordentlich und sauber. Der Zustand der Möbel war gut. Der Kleiderschrank war angenehm groß und es gab ausreichend Ablageflächen. Im Bad gab es die üblichen verschimmelten Fugen in der Dusche, das hätte ich mir in einem fünf-Sterne-Haus anders gewünscht. Die Minibar wurde regelmäßig gefüllt. Safe und Klimaanlage funktionierten reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant spiegelte sich die Gästeanzahl wieder: es war unruhig und laut, man konnte nicht schön sitzen. Leider ist die Außenterrasse nicht nutzbar, weil dort unter dem Dach (!) ein Grill steht und man leider in den grauen Grillwolken sitzen musste. Zum Auswählen der Speisen stand man in einer langen Schlange und hatte keine Chance, diese zu durchbrechen. In meinen bisherigen Urlauben konnte man sich erst orientieren und dann zu den entsprechenden Behältern gehen. Hier war dies nicht möglich, ohne die Ellbogen in den Rippen zu spüren. Auch die Sitzplätze wurden unter Einsatz des Lebens verteidigt. Das Essen war eintönig, chronisch unterwürzt und hatte nichts Besonderes zu bieten. Die Dessertgläser waren fleckig und dreckig, die Teller und das Besteck hingegen immer sauber und ordentlich. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht aufgesucht, da sie ständig ausgebucht waren. An Ausflugstagen konnte man gar nicht reservieren, weil früh morgens die Terminals noch nicht an waren und bei Rückkehr bereits wieder alles ausgebucht war. Hier könnte die um Hife gebetene Gästebetreuerin etwas mehr Flexibilität zeigen. Da zwei Bars in Ü16-Bereiche umgewandelt worden sind, war uns ein Besuch leider nicht möglich, da für diese Zeit keine Kinderbetreuung (außer 30 Minuten Kinderdisco) angeboten wurde. Die Tische an der Poolbar/Theater wurden ebenfalls bereits vor dem Abendessen mit Getränken reserviert, um auch ja zur Abendshow den gewünschten Tisch zu bekommen. Hier müssten die Kellner eine klare Anweisung erhalten, diese Tische zu räumen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat sich nicht überschlagen, wir haben mehrfach darauf gewartet, dass der Tisch sauber gemacht wurde und auch längere Zeit hinter den leeren Tellern gesessen. Sie kamen einfach nicht hinterher und waren überlastet. Darunter leidet natürlich auch die Freundlichkeit. Das Personal war korrekt, leider ist uns durch ihre Freundlichkeit nur Burcin an der Lobby-Bar aufgefallen. Die Zimmerreinigung war insgesamt gut, davon abgesehen, dass die Dame mehrfach vergessen hat, Toilettenpapier aufzufüllen und wir uns in den öffentlichen Toiletten selbst versorgen mussten. Gänzlich vermisst haben wir die kleinen Nettigkeiten wie Handtuchfiguren oder Blüten auf dem Bett. Insgesamt war es Dienst nach Vorschrift, auch wenn wir jeden Tag ein Trinkgeld hinterlassen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein paar Gehminuten vom Basar entfernt (für die Shopping-Fans von "Original Copy"-Artikeln), direkte Strandlage. Sonst war im Umfeld nichts los, ansprechende Restaurants waren nicht auszumachen. Wir sind eben mit dem Taxi für wenig Geld nach Side gefahren, dies hat reibungslos funktioniert. Die angebotenen Ausflüge waren leider stets mit Leder- oder Schmuckfabrik"besichtigung" kombiniert. Für die Kosten eines Ausflugs habe ich aber keine Lust, in Fabriken irgendwas zu besichtigen und schlimmstenfalls auch noch kaufen zu müssen, dafür ist mir persönlich die Zeit zu schade. Deshalb haben wir einen deutschsprachigen Taxifahrer gebucht, der uns für 140€ den ganzen Tag zu Verfügung stand und uns die schönsten Plätze Alanyas gezeigt hat. Die ist die Ausflugsvariante, die ich jedem sehr ans Herz legen möchte! Dieser Tag in Alanya war für mich das Highlight des Urlaubs, auch, weil ich der Enge des Hotels so entfliehen konnte...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch am Pool das Grundproblem: zu wenig Platz für zu viel Gäste! Bei Vollbelegung ist der Pool einfach zu klein. Wir lagen jeden Morgen um 5.15 Uhr am Pool, da um 5.30 Uhr die große Reserviererei los ging. Um 6.30 Uhr waren alle Liegen mit Handtüchern, leider nicht mit Gästen, belegt. Am Strand war es wohl etwas entspannter, aber auch hier wurde es um 10 Uhr schwierig. Seitens des Hotels wurde nicht eingeschritten, eine Beschwerde bei der Gästebetreuerin wurde mit einer Flasche Rotwein und einem Obstteller honoriert, leider änderte dies am Problem nichts, es wurde einfach gesagt, dass es nicht so sei. So viel Ignoranz ist mir bei einer Beschwerde noch nicht untergekommen. Die Beschallung am Pool ist ziemlich laut, auch wenn wir an einer komplett anderen Ecke lagen, war sie laut hörbar. Liegen, Tische und Schirme waren sauber und in gutem Zustand. Die Kinderanimation hat unserer Tochter gut gefallen, leider waren die Betreuungszeiten sehr kurz (2 x 2 Stunden am Tag, abends 30 Min. Kinderdisco, keine gemeinsamen Mahlzeiten, wie wir es von anderen Anbietern kennen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich unser Hotel Crystal Palace Luxury Resort & SPA als Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension auf HolidayCheck gelesen. Unsere Mitarbeiter im Servicebereich sind bemüht allen Gästen so schnell wie möglich zur Verfügung zu stehen um Getränke zu bringen, oder Geschirr zu entwenden. Ihr Lob an Burcin von der Lobbybar haben wir sehr gerne weitergeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Sie beschreiben, dass unsere gebotenen Speisen chronisch unterwürzt waren. Bitte bedenken Sie, dass wir in unserem Resort Gäste jeden Alters beherbergen. Auf Wunsch kann sich jeder Gast sein Essen nachwürzen wie es Ihm beliebt. Leider beschreiben Sie nicht, was genau Sie als nichts Besonderes zu bieten meinen. Über Vorschläge oder Verbesserungsansetze hätten wir uns sehr gefreut. Bei der Buchung unserer Spezialitäten wären Ihnen unsere Gästebetreuer gerne behilflich gewesen. Die Mitarbeiter suchen immer nach einer Lösung, dass man Sie daran teilhaben lassen kann. Natürlich muss sich diese Abteilung auch an Vorschriften, wie zum Beispiel Buchungszeiten halten. Dies hat nichts mit Flexibilität zu tun. Das Ihre Beschwerde mit Ignoranz aufgenommen wurde, können wir nicht nachvollziehen. Diese Abteilung nimmt jede Beschwerde ernst und versucht die bestmögliche Lösung für beide Seiten zu finden. In unserem Miniclubbereich können unsere kleinsten auch zusammen Essen. Hierfür gibt es ein Büffet, welches 30 Minuten vor den Essenszeiten im Hauptrestaurant, im Miniclubbereich startet. Sehr geehrte Frau Silke, es wäre uns eine große Ehre, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA