- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel bietet für deutsche Gäste keinen gewünschten Standard. Die Bausweise (viel Gold und Schnickschnack) ist wohl eher für russische Gäste gedacht, welche hier auch besonders und gesondert behandelt werden. Das riesige Eingangportal erweckt die Erwartung auf einen luxeriösen Urlaub. Diese Erwartung kann das Hotel durch schlechten Service, schlechte Bauweise an vielen Stellen (tropfende Decken auf Terrasse, Badezimmer nach Duschen unter Wasser etc.), viel zu kleine Poolanlage, unsauberer Strand usw. nicht erfüllen. Einen Tipp im Bezug auf dieses Hotel können wir nicht abegeben. Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen, da es in keinster Weise dem entspricht, was wir für das Geld erwartet haben. Das Wetter war traumhaft. Jedoch wird es jetzt immer heißer. Wir würden später nicht in den Urlaub fahren, weil die Temperaturen dann einfach zu hoch sind.
Wir hatten ein großes Familienzimmer mit zwei Balkonen und zwei getrennten Schalfzimmern. Das Badezimmer war in einem recht gutem Zustand, wobei man natürlich auf fachmännische Verlegung von Fliesen, bzw. Fugen nicht achten darf. Die Schnur vom Fön ist etwas zu kurz, aber wenn man es raus hat, dann kann man sich auch beim Fönen im Spiegel sehen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Man musste nur darauf achten, dass man kein angefangenes Getränk im Zimmer stehen hat. Das Personla geht wohl dann davon aus, dass der Rest in der angebrochenen Flasche dann noch reicht und diese Getränke werden dann nicht nachgefüllt. Die Zimmer wurden nur mäßig gesäubert. Wenn man barfuß durch den Raum läuft, sollte man sich dann nicht einfach ins Bett legen. Viel Staub. Das Badezimmer wurde nur alle zwei bis drei Tage gewischt. Die Betten waren jedoch immer frisch und es wurde im Bezug auf Decken und Kissen jeder Wunsch erfüllt.
Die Küche und die Köche waren immer im Einsatz und zeigten, dass hier der Gast zufrieden sein soll. Das Essen war gut. Jedoch war es nicht unbedingt abwechslungsreich. Es wurde alles frisch und sauber hergerichtet. Jedoch war das immer schöne Erscheinungsbild des Ganzen schnell hinüber, nachdem russische Gäste wie Hyänen über das Buffet stürzten. Selbst Deko wurde abgeräumt, was sehr schade war, wenn man mal später zum Abendessen gegangen ist. Die Strand-Snackbar wurden eben Snacks gereicht, die nicht zwingend der Qualität und dem Geschmack entsprachen. Das Snack-Restaurant am Pool war so überfüllt, dass man sich dann entschloss auch mittags das Restaurant zu öffnen.
Es ist schade, wenn man als deutscher Gast ein Gast zweiter Klasse ist. So unser Eindruck, nachdem russische Gäste immer mit Getränken zum Essen versorgt waren und wir stellenweise direkt ignoriert wurden. Wenn nur zwei von 20-30 Kellnern im Gesamten gewillt Ihre Arbeit machen, kann es nicht funktionieren. Das Servicepersonal ist unstrukturiert, unfreundlich und von Herzlichkeit fehlt jede Spur. Ausnahmen gab es natürlich, aber die konnten es nicht abfangen. Kinder werden an Bars direkt ignoriert und nicht bedient. Beschwerden bei der Gäste-Betreuerin vor Ort wurden mit einem Lächeln erfolgriech wegignoriert. Die Reinigung der Zimmer war durchschnittlich. Ein Stück Papier neben dem Mülleimer im Badezimmer wurde von uns bewusst liegen gelassen. Dort lag es dann ganze zwei Tage!!! Die Snack-Strand-Bar war mithin die Überraschung. Hier sind wenige Tische im Vergleich zum Restaurant. Sechs Kellner waren hier unstrukturiert, hatten keine Strategie und auf einen einfachen Teller Nudeln konnte man auch mal bis zu 30 min. warten. Da gab es aber noch kein Getränk, weil dies wiederum ein anderer Kellner bringen sollte. Hier zu viel Personal mit wenig Plan. Dazu ein sehr unfreundlicher Kellner, der den Eindruck erweckte, dass die nächste Bestellung eine Zumutung ist. Die Poolbar: Hier wurde auch von anderen Gästen berichtet, dass am Tisch bestellte Getränke vom Barkeeper "abgeschmeckt" werden, bevor der Kellner diese an den Tisch bringt. Also hier immer die Getränke direkt selbst an der Bar holen! Die Barkeeper haben im Allgemeinen auch immer nur ihre Arbeit gemacht und sind nur bedingt mal auf einen Gast eingegangen. Bestellen, mitnehmen und bitte nichts weiter sagen. Frei nach dem Motto: Ich bin hier zum Arbeiten und warte auf den Feierabend. Bitte nicht ansprechen. Es gab aber auch Ausnahmen, diese aber eben selten.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel durch den Ort erweist sich jedoch stellenweise zu einer Adventure-Fahrt, da nicht alle Straßen befestigt sind. Einkaufsmöglichkeiten sind ganz gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat tagsüber foldende Angebote: Boccia, Volleyball, Dart und Poolanimation. Dieses Programm täglich zwei Mal. Den Miniclub können wir nicht bewerten. Jedoch gab es für größere Kinder, bzw. Teenager gar kein Angebot. Die Poolanlage ist für die Größe und die Anzahl an Gästen wesentlich zu klein. Bereits ab 7.00Uhr wurde Liegen blockiert, welche dann auch bis spätestens 8.00Uhr alle belegt waren. Einige Gäste haben direkt schon am Vorabend die Liegen "reserviert". Die gesamte Fläche kann die Menge an Gästen gar nicht aufnehmen, da soviel Platz gar nicht gegeben ist. Einige Gäste hatten Ohren-Entzündungen vom Poolwasser. Am Strand gibt es nur zwei Holzstege in der Mitte und auf der rechten Seite. Wer also eine Liege auf der linken Außen-Seite hat, muss durch den heißen Sand. Dieser kann jedoch dann auch nur mit Vorsicht und Schuhwerk betreten werden, da hier viel Müll und Unrat liegt. Eine Messerklnge wurde von uns und ein Flaschenhals von unseren Liegen-Nachbarn gefunden, das nur als Beispiele. Für Kinder also die Linke Seite der Sonnendecks nicht zu empfehlen. Zu beobachten war auch, dass wohl mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel der Strand gegen 18.30Uhr geräuchert wurde. Gäste mussten fluchtartig die Liegen am Strand verlassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Engel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |