Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Murat (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlen auf allerhöchstem Niveau!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Crystal Palace Luxury Resort & Spa ist mit 509 Zimmern eher größer und besteht aus einem Haupt- und vier Nebengebäuden. Die Befürchtung, sich auf dem Gelände oder im Haus zu verlaufen, ist jedoch nicht begründet. Einmal zurechtgefunden kann man sich sehr gut orientieren und das Gebäude kommt einem dann nicht mehr so groß vor. Das Hotel ist mittlerweile 3 Jahre alt, aber trotzdem ist alles in einem sehr guten und sauberen Zustand. Gebucht haben Ultra-All Inklusive und somit waren viele Cocktails und Export Getränke kostenlos. WiFi ist ebenfalls kostenlos und ohne Passwort zu empfangen. Ende Mai war das Hotel gerade mal 45% ausgebucht. Zum Ende unseres Urlaubes hin stieg die Auslastung auf ca. 70% an. Liegen am Strand und am Pool waren aber nach wie vor ausreichend vorhanden und wurden allmählich vom Hotelpersonal aufgestockt. Der Altersdurchschnitt ging von Baby – Rentner. Stimmung und Atmosphäre waren wunderbar und ruhig. Sehr freundliche und entspannte Hotelgäste. Kein Wunder bei diesem tollen Hotel und dem zuvorkommenden Hotelpersonal. Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsche, Holländer und Deutsch-Russen zu Gast. Für Gehbehinderte ist dieses Hotel zu empfehlen, da alles auch ohne Treppen erreichbar ist. Um vom Zimmer zum Restaurant, Lobby, Pool oder Strand zu gelangen ist es nicht einmal notwendig, eine Treppe oder größere Schwelle zu steigen. Wer z.B. Hilfe beim Laufen am Buffet braucht, ist das Personal gern bereit zu helfen (dies konnte ich beim Abendessen beobachten). Für Erholungssuchende, egal ob Singles, Pärchen oder Familien, definitiv zu empfehlen. Wer eher auf Trubel und "Party machen" steht, sollte sich ein Hotel nahe Side aussuchen, denn in Gündogdu gibt es nicht allzu viele Discos und Bars. Darüber sollte man sich vor einer Buchung im Klaren sein. Ansonsten kann ich nur jedem raten, falls es irgendwelche Wünsche oder Probleme gibt, diese bei der Guest Relation anzusprechen. Gedanken lesen kann ja schließlich niemand. Das Hotel ist definitiv zu empfehlen und Kritik übt man auf sehr sehr hohem Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zuerst möchte ich erwähnen, dass wir ein Sparzimmer gebucht haben und uns schon auf ein kleines Zimmer mit Landblick eingestellt. Zu unserer Überraschung bekamen wir jedoch ein wunderschönes und großes Zimmer mit Meer-/Poolblick. Das Zimmer war noch dazu schön geschmückt und ein Obstteller, eine Nussschale und ein Wein standen schon bereit. Zusätzlichen lagen schon die Strandtücher im Zimmer und die Bademäntel hingen auch schon bereit. Die Einrichtung ist logischerweise nicht mehr die Neueste, aber in keinster Weise beschädigt oder abgeschmiert. Die Minibar ist jeden Tag prall gefüllt mit Fanta, Sprite, Cola, Cola Light, Mineralwasser, stilles Wasser 0,5l, stilles Wasser 1,0l, Bier, Nüsse und einer Schokowaffel. Die Betten sind riesengroß und die Kissen sind total bequem. Wer härtere oder weichere Kissen möchte, kann sich sein bevorzugtes Kissen in einem kleinen Katalog auswählen. Super Service. Der Safe befindet sich auf dem Zimmer und ist kostenlos. Das Bad ist mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet und man hat viele Ablagemöglichkeiten rund um das Waschbecken. Ausstattungsmäßig lässt sich nichts bemängeln und es war alles vorhanden was man (als Frau) braucht. Sogar ein Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver war auf dem Zimmer. Einmal ging unser Telefon nicht und haben es bei Gelegenheit der Guest Relation gemeldet. Am Abend hatten wir schon ein Neues. Top! Zu guter Letzt möchte ich mich bei Housekeeping Manager Adife und ihren fleißigen Bienchen (Saniye, die immer unser Zimmer geputzt hat und Asiye, die unser Bett so schön geschmückt hat) bedanken und ganz lieb ihre Praktikantin Leyla grüßen. Ihr macht eine super Arbeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu der Restaurant -Vielfalt: 1 Hauptrestaurant, 1 Snack-Restaurant, 1 Patisserie, 1 Strandbar, 5 A La Cartes (türkisch, mexikanisch, italienisch, chinesisch, Fisch). Die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr vielseitig, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Für die Kleinen gab es sogar Fruchtzwerge und Trinkpäkchen =) Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, die Auswahl ist riesig und die Desserts am Abend sind super lecker. Auch das Obst war immer frisch. Weiterhin besucht haben wir das türkische, mexikanische und italienische A la Carte Restaurant. Die Menüs sind landestypisch und schmecken hervorragend. Den passenden Wein dazu kann man kaufen. Dies kann ich jedem empfehlen, da diese Weine wirklich hochwertig sind. An der Strandbar kann man mittags kleine Snacks bestellen, wie z.B. Hamburger, Spaghetti oder Pizza. Salat und Obst stehen auf dem Buffet und man kann sich davon selber nehmen. Über den ganzen Nachmittag gibt es dort Softeis. Zum späten Nachmittag hin wurde auch gegrillt und man konnte sich kleine Brötchen mit Frikadellen anrichten. Allgemein lässt sich sagen, dass man in diesem Hotel rund um die Uhr Essen und trinken kann. Wem der Heißhunger auch in der Nacht überkommt gibt es eine Auswahl an Speisen in der Roomservice Karte. Ab 2 Uhr nachts sind sogar einige Snacks kostenlos. In allen Essensbereichen ist die Sauberkeit sehr zu loben. Teller werden mit Handschuhen angefasst und aufgefüllt und viele Köche haben immer ein Auge aufs Buffet und füllen schnell die Behältnisse nach, sobald diese leer werden. Für Gäste mit Lebensmittelintoleranzen ist am Buffet z.T. angeschrieben, welche Inhaltsstoffe verarbeitet wurden. Wer diesbezüglich Fragen hat, kann sich auch an die Guest Relation wenden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in jedem Bereich des Hotels ist erstklassig und beispielhaft. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und sprechen gutes Deutsch, einige sogar fast ohne türkischen Akzent. Auch kleine Sonderwünsche wie z.B. eine zweite Schlüsselkarte und Bettdecke und eine extra Flasche Wasser mit Gas (nur eine in der Minibar) wurden uns sofort erfüllt. Schon nach kurzer Zeit konnten wir uns über 5 kleine Flaschen freuen =) Im Restaurant wusste unser Stammkellner schon am zweiten Tag welche Getränke wir gern hätten und hatten diese in Null-Komma-Nix auf unserem Tisch stehen. Die leeren Teller wurden auch schnell abgeräumt und die Kellner fragten auch immer nach, ob evtl. noch Wünsche offen wären. Der Service in den A La Carte Restaurants war besonders super. Sehr ruhige Atmosphäre, in der das Essen gleich noch mal besser schmeckte. Die Zimmerreinigung war tadellos, jeden Tag frische Handtücher und alle 2-3 Tage frische Bettwäsche. Dazu wurden die Zimmer sehr gründlich jeden Tag gereinigt. Der Minibar Service wurde unabhängig von der Zimmerreinigung durchgeführt. So kam es vor, dass die Minibar wieder gefüllt war, bevor das Zimmer gereinigt wurde. Fanden wir klasse. Eine Verbesserungsmöglichkeit sehe ich an der Rezeption. Da hat der gewisse letzte Pfiff leider gefehlt. Besonders eine Dame ließ gar nicht mit sich reden und wurde leicht pampig. Dabei ging es einfach nur darum, dass mein Bruder für ein paar Stunden zu Besuch kam und dies mit den Managern schon abgesprochen war. Erst auf mehrmaligen hinweisen, doch mal bei ihren Chef nachzufragen wurde das Problem gelöst. Entschuldigt hat sie sich nicht. Uns ist klar, dass sie auch nur ihrer Arbeit nachgeht wie es eben üblich ist, aber trotzdem kann man dabei freundlich bleiben. Auch bei Check-Out vermissten wir ein paar freundliche Worte wie z.B. Gute Heimreise. Auch, ob uns der Urlaub gefallen hat wurde nicht gefragt. Mit einem einfachen OK wird man „entlassen“. Ausbaufähig! Ich gebe in dieser Rubrik trotz dessen 6*, weil diese fehlende Kompetenz von der Guest Relation wett gemacht wurde. Ganz liebe Grüße an Gül und Yeşim. Die beiden haben immer ein Lächeln auf den Lippen und halfen bei allen Fragen sofort. Somit haben wir uns immer an die beiden gewandt und die Rezeption eigentlich nicht gebraucht. Weiterhin möchten wir gerne Nuray, Tuğba (Restaurant), Murat Küçük(Restaurantmanager), seinen Assistenten Ahmet und Burçin (Lobby Bar) grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Crystal Palace liegt im Ort Gündogdu, am Anfang der Region Side. Der Flughafentransfer beträgt somit unter einer Stunde. Das Hotel befindet sich direkt am feinen Sandstrand, an dem man schöne lange Spaziergänge unternehmen kann. Weiterhin ist positiv zu erwähnen, dass das Gebäude nicht von anderen Hotels eingezingelt ist und man somit eine ruhige Lage genießen kann. In nicht mehr als 600m Entfernung ist auch ein großer Basar zu erreichen, in dem man wirklich alles findet, was man sich vorstellen kann. Auch gibt es dort mehrere Apotheken. Wem das nicht genügt kann mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat fahren. Die kleinen Busse sind an der Hauptstraße (2 Minuten Fußweg) zu finden. Restaurants und Bars sind in nicht allzu großer Anzahl vorhanden wie direkt in Side. Dies ist jedoch nicht so schlimm, da man ja im Hotel 24h Getränke an der Bar bekommt und ab 2 Uhr nachts der Roomservice z.T. kostenlos ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Poollandschaft sind wunderschön großflächig angelegt. Alle Liegen und Sonnenschirme sind in einem tadellosen Zustand. Der Weg zum Strand führt über einen Steg am Pool und über eine kleine Brücke. Der Sand ist sehr sauber und der Strandabschnitt sehr weitläufig. Positiv ist, dass ein großer Kühlschrank mit Wasserflaschen und Ayran aufgestellt wurde. Somit muss nicht immer zwangsläufig zur Strandbar gelaufen werden. Am Strand gibt es keine Sonnenschirme, stattdessen eine längliche Überdachung. Angenehm ist, dass sich dadurch die Luft nicht staut und es nicht zu schattig dunkel ist. Duschen und Toiletten sind sehr sauber. Zwischen Strand und Pool ist für Kinder ein kleiner Spielplatz zu finden. Sehr gut ist, dass dieser überdacht ist und auch sehr oft von den Kleinen in Beschlag genommen wurde. Das gesamte Animationsteam ist sehr freundlich und präsent, jedoch in keinster Weise aufdringlich. Für Erwachsene gabs das übliche Boccia, Volleyball, Dart und Wasserball. Die Kinder sind im Mini Club auch sehr gut aufgehoben, die Kleinen hatten sichtlich Spaß beim Pizza backen und als Indianer durch die Poollandschaft zu streichen. Die abendlichen Shows waren meist sehr unterhaltsam und wurden abwechselnd vom Animationsteam oder anderen Künstlern aufgeführt. Wem die Show nicht gefällt, kann in der Lobby einer Klavierspielerin zuhören. Im Irish Pub oder unterhalb der Lobby wurde auch mehrmals die Woche Live-Musik gespielt. War klasse und viele Gäste tanzten. Tanzen kann man auch in der Disco, die auch mehrmals die Woche geöffnet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Murat
    Alter:19-25
    Bewertungen:10