- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Diamond Hotel liegt direkt am Fluss Manavgat. Etwas abseits vom eigentlichen Touristenort Titreyengöl. Das Hotel ist für mich, als Erholungssuchenden, nicht geeignet. Man findet dort keinen ruhigen Platz am Pool, da Straßenlärm und Musik den ganzen Tag stört. Leider stehen für die Liegen keine Auflagen zur Verfügung, so dass man am Strand den Wind von unten deutlich spürt. Das Hallenbad stand während unserer gesamten Anwesenheit nicht zur Verfügung. Warum konnte uns keiner sagen. Positiv zu erwähnen ist, dass es immer ausreichende Sitzgelegenheiten im Hotel gab.
Das Hotel wurde schnell hochgezogen und mit preiswertem Inventar ausgestattet. Die Zimmer und das Inventar zeigen erste Abnutzungserscheinungen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, die Fenster und Türen undicht, so dass Windgeräusche, Straßenlärm (wie von einer Schnellstraße oder Autobahn) und laute Musik der Hotel-Disko im Zimmer (7.OG) stark gestört haben und ungehindert ins Zimmer drangen. Geräusche vom Nachbarzimmer (WC, Fernseher, Sprache oder Schnarchen) muss man mögen.
Das Speisenangebot war mal gut und mal weniger gut. Die Qualität entsprach keinem 5*-Hotel. Man wurde satt, aber es wiederholte sich und wurde immer wieder aufgetischt. Langweilig. Frisches Brot und Brötchen wurden nicht angeboten. Das Menü (siehe Foto) im Italienischen Spezialitätenrestaurant war uns und weiteren Gästen die Flucht ins Hauptrestaurant wert.
Als wir im Hotel ankamen, stellten wir fest, dass unser über den Reisveranstalter geäußerter Zimmerwunsch nicht umgesetzt wurde. Sehr zu loben wäre, dass Anika (Gästebetreuerin) und Mustafa (Front Office Manager) sofort ein für uns geeignetes Zimmer zur Verfügung gestellt haben. Gerne hat man uns auch Bademäntel und weiter Utensilien, wie es sich für ein SPA-Hotel gehört, zur Verfügung gestellt. Eine TV-Senderliste oder Hotelplan (wie in anderen Hotels üblich) gab es nicht und konnte daher auch nicht ausgehändigt werden. Das Personal im Restaurant war am Anfang (da waren noch über 1000 Gäste im Hotel) stark überfordert. Wohl auch, weil im Restaurant nur zwei Kaffeeautomaten zur Verfügung standen. An den beiden Kaffeeautomaten bildeten sich immer wieder längere Warteschlangen. Wenn man Kaffee beim Kellner bestellte, bekam man diesen manchmal erst, wenn das Frühstück beendet war. Das änderte sich zum Ende (da waren es nicht mal mehr 100 Gäste) von unserem Urlaub. Da fragten schon mal drei Kellner was wir trinken möchten.
Das Hotel liegt zwischen dem Fluß Manavgat und dem Mittelmeer. Man erreicht den Strand über einen Hoteleigenen Zugang in ca. 5 Minuten. Sehr störend wirke sich auch aus, dass jeden Tag in der Nähe immer wieder etwas verbrannt (siehe Foto) wurde. Dann zog der Qualm und Gestank durch die Fensterritzen in das Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation am Pool (Musik) war viel zu laut. Man hörte sie in der gesamten Poolregion, im Hotel und auf den Zimmern. Schade und sehr störend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Georg, wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre ehrliche Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser vorrangiges Ziel. Auch für Ihre offene Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Da wir uns immer wieder aufs Neue verbessern möchten. Deshalb werden wir sicher die Punkte, die Sie genannt haben noch Mal unter die Lupe nehmen. Ihren Lob an Anika und Mustafa werden wir natürlich auch gerne weiter geben. Wir hoffen Sie auch in naher Zukunft wieder zu verwöhnen. Mit den besten Wünschen, Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team