Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Kritik auf hohem Niveau. 100% fünf Sterne!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Diamond Premium Hotel & Spa ist ein in 2015 neu eröffnetes 5 Sterne Hotel in dem schönen Bezirk Titreyengöl von Manavagt, gelegenen zwischen den im Norden liegenden Taurusgebirge und dem Mittelmeer im Süden. Ruhe, Entspannung, Service auf höchsten Niveau, moderene Austattung, frische Speisen und außergewöhnliche Angebote sind Markenzeichen des Hotels. Es gibt keine Kritik zu äußern, denn die 5 Sterne wurden vollkommen erfüllt. Wichtig: Die folgendene Hotelbewertung übt Kritik an 5 unwiderruflichen Sternen, ich hatte keine Probleme mit den nachfolgenden Kritikpunkten, aber sie müssen genannt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist 7-stöckig. Das beduetet auf jeder Etage befinden sich 100 Zimmer (Doppelzimmer- und Familienzimmer). Jedes Zimmer ist modern ausgestattet, was ein 5 Sterne Hotel bieten sollte wird hier erfüllt (siehe Katalogbeschreibung). Abnutzungszeichen an den Möbeln, Elektrogeräten oder Sanitäranlagen konnte ich in meinem Zimmer nicht ausmachen. Die Betten waren angenehm zum liegen, es gab viele verschiedene Lichter die eine angenehme Atmosphäre in dem Zimmer schufen. Es mangelete nicht an Spiegeln. Duschbrause und Regenwalddusche ohne Probleme. Kühlschrank kühlte gut. Genügend Stauraum. Kritikpunkt: - Mietsafe nicht in All Inklusive plus enthalten Besonders erwähnenswert ist der große Balkon (Landseite) toller Blick über den Fluss und auf das Taurusgebirge. Kritikpunkte: - Zimmertür ist nicht lärmgedämmt, kann sehr laut werden - Licht aus dem Hotelinnenbreich scheint hindurch


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war zu 90% überzeugend. Das Hauprestaurant war strukturiert aufgebaut, was Speisegruppen anbelangt, also kein durcheinander. Standardgerichte waren jeden Abend vorhanden (Pommes, Reis ect., aber die Kinder müssen ja auch was nicht außergewöhnliches essen können). Ansonsten waren die warmen Speisen sehr appetilich und frisch zubereitet. Keine normales Buffet mit 5-10 Auswahlmöglichkeiten. Hier waren es an die 30 verschiedenen Gerichte in Pfannen angerichtet, warmgehalten auf einer Induktionsherdplatte. Bei dieser Auswahl täglich immer unerschiedliche Speisen anzubieten ist fast unmöglich, aber dies wurde weitesgehend möglich gemacht. Salate, Obst und warme Speisen wurden vorschriftsmäßig gekühlt/ gewärmt. Chefköche und Assistensköche sorgten für die Zubereitung frischer Speisen (z.B. Fisch, Omlet oder gebratenes Fleisch). Ebenso waren sie bemüht die verschmutzen Armaturen stets sauber zu halten. Viel Auswahl an Süßspeisen. Kritikpunkt: - Es gab KEINE Wassermelonen Die Strandbar hält was sie verspricht. Große Auswahl an Getränken, große und vielfältige Auswahl an Salaten und Gerichten über die Mittagszeit. Creps mit verschiedenen Füllungen gab es den ganzen Tag, nachmittags Eisausgabe. Die verschiedenen Bars und Lobbybars haben professionell die Getränke zubereitet. Kein Getränk musste bezahlt werden, gute Aufmachug von All In Plus.


    Service
  • Sehr gut
  • Von Check-In bis Check-Out und Fragen an die Rezeption, gab es keine Kritikpunkte. Sprachkenntnisse waren ausreichend vorhanden. Über Tag gab es noch eine mehrsprachige Gästebetreuung die sich um die Wünsche und Kritikpunkte der Hotelgäste kümmerte. Der Zimmerservice war gut. Wollte man seine Ruhe auf dem Zimmer, bekam man diese ohne gestört zu werden. Geputzt wurde täglich, Verunreinigungen wurden weitesgehend entfernt, was vollkommen ausreichend war. Minibar wurde täglich mit Fanta, Cola, Cola Light, Wasser ohne/mit Gas und Bier aufgefüllt. Schnelle, freundliche, umfangreiche Bedienung in allen Restaurants und Bars des Hotels. Hygienisch einwandfreie Handhabung um diese Massen abzufertigen. Saubere Dekorationen, schneller Aschenbecherwechsel, schnelles Abräumen, schnelles Bedienen. Professionelles Auftreten sowohl von männlichen als auch weiblichen Personal. Beschwerden wurden umgehend in Angriff genommen und behoben. Kritikpunkt: - Tischzuweisungen für wenige oder mehrere Personen gab es nicht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 80km vom Flughafen Antalya (Havalimani) entfernt. Transferzeit beträgt je nach Anbieter und andere angefahrene Hotels zwischen 60-90 Minuten, wie ausgeschrieben. Das Hotel liegt in Mitten der Natur des Ortes Titreyenöl, das zum Bezirk Manavgat gehört. Dieser Teil der Ferienregion Side ist sehr ruhig gelegen, es gibt kaum Hotels in der Umgebung. Fahrtzeit nach Side ca. 10-15 Minuten, mit einem Dolmus der alle 20 Minuten (variabel) fährt. Manavagt ist ebenso in kurzer Zeit zu erreichen. Antalya und die Expo sind in ca. 45 Minuten mit Mietwagen 60-90 Minuten mit Veranstalter zu erreichen. Kritikpunkt: - keine Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung An der Landseite des Hotels zeigt sich der Fluss Manavgat und im Hintergund das Taurusgebirge. Kritikpunkte: - Hoher Schiffverkehr mit teilweise lauter Musik - kleine Werft an der Schiffe gebaut und repariert werden - "Hotelhunde" die zu ungünstigen Zeiten laut bellen Der Hoteleigene Sand-/Kiesstrand ist durch eine Unterführung in 10 Minuten zu erreichen. Der Weg führt durch einen Pinienwald mit einem gemütlichen angelegten Weg (Pinienwald lädt zum Joggen ein). Am Strand angekommen überzeugt der weite Blick über den Strand. Kritikpunkte: - für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung ist der Weg sehr lang (trotz Schatten) es geht hoch und runter. Empfehlung: Service für Gehbehinderte, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung - Kiesstrand, Meer fällt nach 2 Metern sehr schnell ab. Läuft man am Strand links hinunter, gelangt man nach ca. 30-45 Minuten Spaziergang an die Mündung des Flusses Manavgat ins Meer (empfehlenswert). Rechts hinunter gelangt man nach Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation startet morgens ab 10 Uhr und stellte ihr tägliches Programm vor. Man kann mitmachen, man muss es nicht. Es gehört aber eben dazu das muss sich jeder Pauschalurlauber klar machen. Sportangebote waren vorhanden, wurden von den Gästen aber nur begrenzt genutzt. Die abendlichen Shows entsprachen den Standards eines 4 Sterne Hotels. Kritikpunkte: - eintönige Playlist für Pool/ Standbar - Animation heißt animieren, sich bemerkbar machen andere dazu zu bringen etwas mitzumachen ohne aufdringlich zu werden - fand nicht statt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, vielen Dank dafür dass sie sich die Zeit genommen haben um uns einen sehr ausführlichen Feedback zu geben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns hatten und sich bei uns wohl gefühlt haben so, dass Sie uns auch weiter empfohlen haben. Auch Ihre Meinung über unser Animationsteam ist uns sehr wertvoll, da unser Ziel es ist unseren Gästen immer das Beste zu bieten. Toll, dass Sie auch unseren Buffet so genossen haben.Auch lieben Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir werden diese mit der Leitung besprechen um Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Sonnige Grüße, Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team