Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Masse statt Klasse! Service 3 Hotel 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nun war ich sicherlich schon an die 20 Mal in dieser Region der Türkei und glaube somit gut beurteilen zu können welche Empfehlung dieses Hotel verdient. Highligt ist die Architektur der Anlage, die wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet wurde und dennoch nicht erdrückend wirkt. Dieses ist aber leider auch schon das Einzige was 5 Sterne verdient! In der ersten Wochen waren viele Gäste aus Nationen in dem Hotel, in denen man sich scheinbar anders im Restaurant benimmt, als ich es gelernt habe und es auch aus der Türkei kenne. Viele haben mit den Händen ins Buffet gegriffen und nach einer Griffprobe auch mal wieder was zurück gelegt. In der zweiten Woche wurde es besser. Lange Hosen und Abendkleider zum Abendessen sah man eher selten und wir fühlten uns wie Exoten. Überwiegend wurden Badeschlappen und Badeshorts mit Muskelshirts am Morgens und Abend getragen. Das Schild am Eingang hat zwar auf ordentliche Kleidung hingewiesen, interessiert hat es fast keinen. Ich habe einen der Manager gefragt ob er es für 5 Sterne angemessen findet. Mir wurde gedankt das wir uns daran halten, sie jeden Abend alle darauf hinweisen, dass sie sich bitte entsprechend Kleiden. Die Realität war jedoch, dass es sie nicht interessierte, da es wohl die Massenabfertigung gestört hätte. Im Restaurant wurde laut gerülps und ausgespuckt, gerangelt und sich sogar beworfen. Wer sich solche Gäste ins Hotel holt hat wohl nichts mehr zu verlieren!? Die Post wird nicht vom Hotel entgegengenommen. Lunchpakete gibt es auch nicht. Habe ich bislang in allen Hotels bekommen, sogar bei ***.


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht haben wir ein Standard Doppelzimmer mit Zustellbett in einer Größe von ca. 30m². Bekommen haben wir ein Doppelzimmer mit einem Sofa, das sogar einem 10 jährigen zu klein ist. Die Größe beschränkte sich eher auf ca. 20m² bzw. 30m² incl. Balkon und Bad. Reklamationen waren leider wenig erfolgreich. Man hat uns Zimmer angeboten in dem das Doppelbett nur 1,2m breite hatte und elektrische Verbindungen zugänglich waren. Es wurde uns gegen einen Aufpreis dann das Zimmer gegeben, das wir auch nach unserer Vorstellung gebucht hatten. Leidtragend war somit die Reinigungskraft, da wir das Geld wieder einsparen mussten. Die Betten hatten eine gute Qualität. Das Bad hatte Stiel und eine schöne Dusche. Die Reinigung war trotzdem zufriedenstellend, jedoch wurde nicht einmal unter den Betten gefegt oder gewischt. Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Speisen waren lecker und in mittel großer Auswahl. Leider keine Abwechslung und somit hatten wir schon nach einer Woche alles zweimal durch. Alles lag zur gleichen Stunde an der gleichen Stelle. Man musste etlich lange anstehen, da alles in einer Reihe aufgebaut ist. Da habe ich schon weit aus bessere Lösungen gesehen und habe hier einen Kritikpunkt an der Architektur. Beim abräumen werden Teller und Bestecke so lauf auf die Abräumwagen gestellt, dass es im Hauptrestaurant aus allen Ecken dröhnt und man Schwieligkeiten hat draußen einen etwas ruhigeren Platz zu finden. Masse statt Klasse!


    Service
  • Schlecht
  • Ca. die Hälfte der Service-Kräfte war aufmerksam und bemüht. Die andere Hälfte wirkte verschlafen und motivationslos. Einige spielten am Handy rum, obwohl die Tische voller Geschirr waren und verdreckt. In der zweiten Woche war das Hotel ausgebucht. Dafür waren nicht genügend Servicekräfte eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Titreyengol liegt unweit von Manavgat und Side. Dort kann man shoppen oder den Markt besuchen. So gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten in direkter Hotelnähe. Strandlage ca. 250 Meter vom Hotel entfernt und gut durch einen Tunnel und einen schönen Weg durch den Wald erreichbar. Entfernung zum Flughafen ca. 1.5 Stunden bei der Anreise und 3,5 Stunden bei der Abreise. Auf Grund des Staus direkt vor dem Airport wurden wir 6 Stunden vor den Rückflug abgeholt. Tipp: Nerven bewahren und nicht den Bus verlassen. Der Fußweg erstreckt sich nach dem Stau auf mehrer Kilometer. Wer Ausgestiegen ist, hatte das Nachsehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    ANIMATION? SPA? Mr. Leeecker Leecker oder die Inlinskater? Es gibt eine Große Tafel, die nachts sogar extra beleuchtet wird, auf der steht was wann statt finden SOLLTE. Sämtlich Strandaktivitäten fanden nicht statt. Poolaktivitäten schon eher. Hatte Nico keine Lust mehr, wurde eine der wenigen Aktivitäten auch mal kurzerhand beendet. Die Kinderanimation wurde auch auf das nötigste beschränkt und das Abendprogramm war zum einschlafen. In anderen Hotels kannte ich fast das komplette Team, da sie sich auch um Ihre Gäste gekümmert haben, in Diamond haben wir nur Risa kennen gelernt, der wirklich nett und bemüht ist und auch mal auf die Gäste zugeht und eingeht. 5 bis 6 Animateure für so ein riesen Hotel ist schlicht weg zu wenig! Am Strand durch Fremdanbieter. Spa Wellnis Massage Erholung und relaxen ist hier sehr schwierig, da es viel zu laut ist. Selbst das Personal ist so laut, dass man sich am liebsten die Ohren zu halten möchte. Streitigkeiten untereinander keine Seltenheit. Ansonsten wurde es schön angelegt und wird regelmäßig gründlich gereinigt. Umkleideraum schwimmt jedoch und könnte öfters abgezogen werden. Noch keine üblen Gerüche wie in anderen Hotels wahrzunehmen. Das Hamam ist sehr schön. Anwendungen im Hamam ebenfalls. Selber waschen im Hamam ist verboten, wird aber geduldet. Die Sauna ist schön heiß und gemütlich. Die Dusche davor jedoch geschlossen und man tropft seinen Schweiß auf die Laufwege zum Hamam. Das Hallenbad ist geschlossen und mit grünem gekippten Wasser gefüllt. Massageräume sehr schön angelegt. Wer sich mit Massagen auskennt wird schnell feststellen, das dass Personal nicht vom Fach ist und stumpf ein Programm durchzieht. Ein guter Masseur erkennt Problemstellen und behandelt sie entsprechend. In Deutschland bekommt man mehr für sein Geld, da man hier überwiegend professionell behandelt wird. Auf Grund meiner langjährigen Türkei-Erfahrung behaupte ich, dass ihnen der Sinn für Relax und Entspannung verloren gegangen ist. Es geht nur noch um Profit und ganz gleich ob man draußen oder im Hotel ein Programm bucht es geht nur um Masse und nicht um Klasse. Sie stehen lieber rum und warten auf dumme Touristen, anstelle sich anzustrengen und für eine gute Arbeit ein nettes Trinkgeld zu bekommen und einen wieder zusehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund mehrerer Unannehmlichkeiten nicht zu 100% genießen konnten. Ihr detailliertes Feedback ist sehr wertvoll für uns. Es tut uns sehr Leid, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Engpässen kam. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Es ist sehr schade, dass Sie keinen guten ersten Eindruck von unserem Hotel gewinnen konnten und nehmen Ihre Kritik in allen Punkten sehr ernst und werden sie an die entsprechenden Stellen weiterleiten, um zu gewährleisten, dass sich unsere Qualität stetig verbessert. Beste Grüße Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team