- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab: ich bewerte dieses Hotel so, wie ich es erlebt habe und lasse mich nicht von anderen Meinungen beeinflussen!!! Das Hotel besteht seit ca. 1,5 Jahren und ist ein modernes Hotel mit 250 Zimmern. Es ist sehr ansprechend eingerichtet und ist deshalb noch in gutem Zustand. Die Poollandschaft bietet einen großen Pool 1,50m tief zum schwimmen, einen Kinderpool und einen für die Rutschen separaten Pool, sodass die Gäste welche nur schwimmen möchten nicht gestört werden. Die Hotelanlage habe ich sehr sauber erlebt und ging mal etwas zu Boden (egal im Restaurant oder der Hotel-/bzw. Poollandschaft, wurde dies sofort behoben. Das Hotel bietet All Inclusive an und bis 24 Uhr gibt es Getränke an allen Bars. Um den Hunger zu stillen stehen ein Hauptrestaurant mit Essen in Buffetform, ein A-la-Carte-Restaurant welches für jeden Gast zur Verfügung steht sowie eine Snackbar im und außerhalb des Hauptgebäudes zur Verfügung. Selbst mitten in der Nacht können kleine Snacks im Hotel gegessen werden. Die Gäste sind allen Alters vertreten gewesen und von der Herkunft her: deutsch, russisch, englisch. Meine nachfolgenden Tipps betreffen die Themen, über welche sich am meisten beschwert wurde: - bringt euch Handdesinfektion mit (wo viele Leute sind...ne?!) - badet im Pool - nutzt eure Zimmer WC´s (diese eventuell auch desinfizieren) - beim Essen schauen was für jeden selbst sicher verträglich ist Ansonsten finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die beste Reisezeit muss jeder für sich selbst entscheiden, man kann sich überall nach Temperaturen erkundigen. Wir waren im September hier und über den Tag war es immer um die 25 bis 30 Grad warm. Abends war eine leichte Jacke ab und angebracht. Da das Hotel Ende Oktober bis März/April des nächsten Jahres geschlossen wird, war auch bei uns in den letzten Tagen eher ruhiges Gästeaufkommen. Wer noch etwas wissen möchte, kann mir gerne schreiben, ich antworte ehrlich und direkt. Entgegen vieler Behauptungen das die guten Bewertungen ein FAKE sind, ist meine Bewertung so wie ich das Hotel erlebt habe!!!
Hier kann ich nur unser Zimmer bewerten: Wir hatten ein Zimmer mit Blick Richtung Meer. Es bestand aus 2 durch eine Tür getrennte Schlafzimmer mit je einem Doppelbett. Im hinteren Zimmer mit Balkon stand ein Kleiderschrank, eine Kofferablage sowie eine großer Sessel mit Tisch. Im vorderen Schlafraum befand sich eine Minibar, ein Schreibtisch, eine Kofferablage und angrenzend ein riesiger Kleiderschrank mit Safe. Im Bad gab es einen großen Waschtisch, WC, Dusche und Badewanne. Jedes Schlafzimmer hatte einen Fernsehen mit vielen Fernsehprogrammen. Im Vorderen Schlafzimmer ohne Balkon ließ sich ein Fester öffnen. Jedes Zimmer kann separat klimatisiert werden.
Vorab: ich habe hierzu so viele negative Kommentare gelesen, welche ich ÜBERHAUPT NICHT verstehen und bestätigen kann. Haben die Kritiker hier denn jeden Tag sooo viel Auswahl zu Hause? Ich schätze eher nur Toast, Leberwurst und Marmelade im Kühlschrank! Das Essen war von der Auswahl her immer abwechslungsreich. Frühstück: Mehrere Sorten Brot und Brötchen, immer Spiegelei, Omelett, Rührei und gekochte Eier. Pfannkuchen, eine große Auswahl an Marmeladen und Süßspeisen. Wurst (man beachte, dass man sich in einem Land ohne Schweinefleisch befindet), Käse in verschiedenen Variationen, Müsli zum selbst zusammenstellen, Obst und vieles mehr! Kaffee, Tee und Säfte standen jederzeit bereit. Mittag/Abendessen: Es gab jeden Tag eine große Anzahl an Salaten, mindestens eine Vorsuppe (oft 2 zur Auswahl), wirklich immer Kartoffeln, Reis und Nudeln, Gemüse in verschiedenen Varianten und Fleisch gekocht, gebraten und gegrillt, mit Soße, ohne Soße und in Kombination mit Gemüse. Oft wurde sich in den Bewertungen beschwert, dass Fleisch vom Mittag zu Salaten verarbeitet wurden. Meine Frage: soll es denn alles weggeworfen werden? Macht ihr das zu Hause auch, nur weil was übrig ist alles einfach in den Müll??? Die Getränke waren in Vielzahl vorhanden. Bestimmte Getränke (Cocktails und nicht türkische Getränke) mussten bezahlt werden. Wer deutschen Alkohol trinken möchte, soll doch zu Hause bleiben. Die heimischen Getränke der Türkei schmecken nicht anders. Diese sind auch in ausreichender Auswahl vorhanden. Jetzt zum Thema Nummer 1: Magen-Darm-Erkrankung Wir waren 14 Tage im Hotel, haben nirgendwo anders gegessen außer im Hote und waren von der ganzen Sache NICHT betroffen. Vielleicht sollten einige Urlauber einmal bei ihrer eigenen Hygiene anfangen. Nicht gewaschene Hände sind mir einige begegnet und dann wurde mit den Fingern im Buffet rumgegrabscht.... ohne Worte. In den Toiletten, welche für alle zugänglich sind musste weder der Wasserhahn noch die Papierhandtuchspender angefasst werden, denn alles geht automatisch. Bei so vielen Gästen sollte vielleicht mal dran gedacht werden, dass es nicht zwingend am Hotel selbst liegen muss. Man kann sich gern auch eigene desinfizierende Handreinigung mitbringen wie wir! Der Küchenstil sollte für jeden etwas bieten. Es ist in keinster Weise eintönig. Wer dies behauptet, soll bitte ein Vergleichsbild seines Kühlschranks und des Hotelbuffets hier hochladen!
Zum Thema Freundlichkeit: ich kann die negativen Bemerkungen hier überhaupt nicht verstehen. Vielleicht sollten sich die Urlauber die angeblich frech behandelt werden, mal an ihre eigene Nase fassen. Jeder im Hotel ist mir gegenüber freundlich gewesen (auch ohne Trinkgeld)!!! Keiner der Kellner oder Putzfrauen oder sonstigem Personal war auch nur annähern unfreundlich oder frech! Wie es in den Wald ruft..... möchte ich behaupten. Ein Lächeln ist nicht so schwer, außerdem ist man doch im Urlaub, wer da keinen Spaß hat ist selbst dran Schuld! Das Personal ist der englischen und auch oft der deutschen Sprache mächtig. Wir konnten alle Angelegenheiten gut mit dem Personal klären. Wer hier perfektes Deutsch verlangt, soll doch an die Nordsee fahren! Besonders nennen möchte ich den Nachtportier Ertugrul, welcher mit seinen sehr guten Deutschkenntnissen und seiner freundlichen Art, immer zur Stelle war und uns bei Fragen immer behilflich war! Auch immer ein Lachen und einen freundlichen Spruch hatte Ahmet Ö. für uns übrig, der abends an der Bar bediente. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit brachte er uns entgegen. Danke dafür Ahmet! Die Kinderbetreuung kann ich nicht bewerten, jedoch war Jaro der Animateur für Kinder immer freundlich und nett. Wir hatten eine Reklamation wegen der Toilette in unserem Zimmer und es war gleich auch ein Techniker zur Stelle. Zu 100% konnte das Problem nicht behoben werden, aber da das Hotel in ca. 2 Wochen geschlossen wird über die Wintersaison, wird eine Reparatur oder ein Komplettaustausch durchgeführt. Die Zimmerreinigung gibt es von unserer Seite her keine Beschwerden, denn jeden Tag wurde ordentlich gewischt und geputzt. In den 2 Wochen in denen wir im Hotel waren, wurde 2 Mal die Bettwäsche gewechselt. Wer sich hier beschwert soll mal überlegen, ob er das zu Hause auch jede Woche tut. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich getauscht, man musste diese nur in die Badewanne oder auf den Boden legen. Ein Pooltuch gab es umsonst, der Tausch kostete 1€. Wem das zu viel ist, soll sich doch selbst ein Badetuch mitbringen oder gleich mehrere!
Das Hotel liegt zwischen Konakli und Alanya, daher vom Flughafen Antalya ca. 120km entfernt. Wer keine weite Anreise mit dem Bus möchte, sollte seinen Flug nach Gazipasa buchen, denn bis dahin sind es ca. 50km. Ich gebe in dieser Kategorie 5 Punkte, da das Hotel kein direktes Strandhotel ist. Man kommt über eine Seitenstraße zum hoteleigenen Strandabschnitt. Gäste die sich beschweren, dass es hier einen Badesteg und keinen großen sandigen Badezugang gibt, sollen sich bitte vor ihrem Urlaub genau informieren, wo sie denn hinreisen. Denn die ganze Gegend von Manavgat - Konakli - Avsalar hat Badestege weil die Küste sehr große Felsplatten aufweist. Wer sich nicht richtig informiert, muss sich später nicht beschweren! Direkt in Hotelnähe gibt es keine Geschäfte, in welchen Souvenirs, Bekleidung und allerlei verschiedene Sachen erworben werden können. Da es sich nicht um Originale handelt welche da verkauft werden, denkt nicht in deutschen Preisen und das Handeln nicht vergessen. Um in die nächsten Orte zu gelangen, fährt der Dolmus etwa 750m weiter an der Hauptstraße ab. Der Dolmus kostet 1,50€ und hält auf Wunsch überall, wo man denn aussteigen möchte. Selbst ein kleines Restaurant und eine Disco befinden sich in kurzer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seine Freizeit kann man im Dizalya Palmgarden auf vielfältige Art und Weise gestalten. Die Animation ist nicht aufdringlich und bietet von früh bis spät, Spiel und Spaß. Man konnte an den angebotenen Sportspielen teilnehmen oder allein ins Fitnessstudio gehen. Auch die Abendunterhaltung war abwechslungsreich. Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht hingehen. Am Pool gab es Musik, welche in direkter Nähe laut war, aber ein Stück entfernt am großen Pool Richtung Hotel nicht mehr störend war. Liegen, Schirme und Tische waren in ausreichender Menge vorhanden. Wir haben immer einen Platz gefunden. Die Gläser wurden vom Personal wieder eingesammelt und die Poolbar ist nur wenige Meter entfernt. Am Strand sind Liegen, Auflagen und Schirme kostenfrei und es gibt auch für den kleinen Hunger und Durst eine Strandbar. Der Badezugang ist über einen Badesteg oder über einen kleinen Zugang zwischen den Felsplatten möglich. Duschen und eine Umkleidekabine befinden sich hinter der Strandbar. Für Raucher sind große mit Sand befüllte Töpfe aufgestellt und wer über die Sauberkeit meckert, sollte vielleicht mit den Urlaubern sprechen, welche ihren Müll direkt am Strand verteilen. Ein großes Thema ist auch eine Abwasserentsorgungsleitung direkt ins Meer. Hier wird ausreichen diskutiert und die Schuld auf die Hotels geschoben, doch wer sich hier mal informiert weiß, dass es sich um eine Abwasserentsorgung der Gemeinde handelt und sich die Hotels schon dagegen ausgesprochen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Nike wie erfreulich für uns zu erfahren das Ihnen unser Haus gefallen hat. Um es jedem Gast so angenehm wie Möglich zu machen möchten wir uns weiterhin grosse Mühe geben und gemeinsam mit unserem Team zu Ihren Wünschen praesent sein. Hierbei sind wir ür alle Ideen und Vorschlaege immer gerne bereit auch diese umzusetzten. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben. Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank. (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail : guest@dizalya.com Web : www.dizalya.com