- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Typisches Stadthotel einer großen Kette, gepflegte, z.T. renovierte Zimmer, Restaurant, Bar, Schwimmbad, Fitness. Eigene Tiefgarage, 20 Euro pro Tag.
Zimmer waren ordentlich, z.T. renoviert (d.h. hellere Möbel als in den nicht renovierten und statt der üblichen Kleinbadewanne mit Dusche in der Wanne dann eine bodengleiche Dusche an der Stelle). Die Suite, die wir hatten, war riesig, Blick auf den Rhein war schön, z.T. seitwärts, aber in einem Zimmer auch frontal. Trotz eigenem Zimmer wurden für die Kinder deutliche Ermäßigungen gegeben, auch für Jugendliche! Die Zimmer, zweite Kategorie, waren auch ordentlich, aber nicht besonders groß, die der untersten Kategorie müssen dann winzig sein, kenne ich aber nicht.
Sehr gutes, umfangreiches Frühstücksbuffet (was jedoch auch seinen Preis hat). Es gibt ein italienisches Restaurant, welches qualitativ sehr gut ist, jedoch ganz dunkel und fensterlos im Keller gelegen ist. Ein weiteres Restaurant, wie auf der homepage angegeben, gibt es nicht. Die Musikberieselung zum Frühstück könnte verbessert werden (oder weggelassen). Preise in der Bar, wie üblich in Hotels, sehr hoch.
Zimmerreinigung war ordentlich. Personal an der Bar und im Restaurant ebenfalls aufmerksam und freundlich. An der Rezeption war man etwas konfus, das kann aber auch an der Karnevalszeit gelegen haben.
In nur 5 Minuten ist man in der Innenstadt/Einkaufszone, nur durch die Uferstraße ist man vom Rhein getrennt. Museumsmeile ist ebenfalls mit dem Auto schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist schön, aber wie üblich in Hotels recht klein, geöffnet bis 23.00 Uhr. Ordentlich ausgestatteter Fitnessraum, der rund um die Uhr geöffnet ist. Sauna, Kosmetik-/Wellnessanwendungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 124 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Hilton Bonn bedanken sowie für Ihre lobenden Kommentare auf HolidayCheck.de. Dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen in dem Gästefragebogen mitzuteilen schätzen wir sehr. Ihr ausführlicher Bericht ist sehr hilfreich. Vielen lieben Dank dafür. Es ist schön zu hören, dass Sie sich im Hilton Bonn rundum wohl gefühlt haben und Sie mit der Ausstattung des Hotels sowie den Serviceleistungen der Hotelmitarbeiter sehr zufrieden waren. Bei dem zweiten Restaurant, das auf der Homepage erwähnt wird, handelt es sich um das Restaurant "Seasons", in dem täglich unter anderem das Hilton Frühstücksbuffet angeboten wird. Ihren Kommentar über die Musik beim Frühstück nehmen wir dankend entgegen. Ich habe diesen bereits an das Restaurant-Team weiter gegeben um das Ambiente im Restaurant angenehmer zu gestalten. Lieber Gast, wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir freuen uns sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Bonn wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen aus der Beethovenstadt, HILTON BONN Sarah Hünerbein Cluster Personal Assistant Hilton Cologne & Hilton Bonn