Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Zweifelhafte 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Ich bin selbst in der Luxushotellerie tätig und weiss daher wovon ich spreche. Ich kann das Hotel mit vielen vorherigen aus derselben Kategorie vergleichen und gebe hier meinen ehrlichen, persönlichen Eindruck wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie ich schon den vorherigen Berichten entnommen habe, gefiel hier insbesondere die Grösse der Zimmer ; dem kann ich zustimmen. Aber schon wieder gab es für mich viele, viele Negativpunkte: 1. Ich persönlich finde die Betten viel zu klein. Das Laken und die Bettdecke waren sehr knittrig. 2. Der LCD-TV ist von der Grösse her ausreichend, allerdings sollte man besser nicht die Internet-Option über den Bildschirm wählen, erstens mit 8.00 € eine Umverschämtheit ( sollte bei 200.00 € Zimmerpreis wie das restliche Internet kostenfrei sein ) und man kann kaum das Angezeigte entziffern bzw. mit der Tastatur gut bedienen, da der Screen die Auflösung nicht erkennt und man immer aufwendig das Bild verkleinern bzw vergrössern muss um etwas zu erkennen! 3. Sauberkeit: Ich habe in einem vergleichbaren Hotel, und ich war schon in einigen, noch nie so ein unsauberes Zimmer gesehen. Angefangen beim Bad, wo Haare in der Wanne waren. In der Dusche war ein nicht verstellbarer, viel zu kleiner ( für die Grösse der Dusche ) Duschkopf installiert, der schon Kalk und Grünspahn aufwies. Außerdem war in einigen Fugen schon schwarzer Schimmel zu erkennen. Außerdem habe ich unfreiwillig im Zimmer selbst viel Staub gefunden. Tut mir leid, aber das darf echt nicht sein, selbst in einem 3-Sterne Hotel nicht! Alles in allem entsprechen die Zimmer, abgesehen von der Grösse, wohl eher einem 3*, höchstens 4 Sterne Standard!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir in der Club-Etage waren, haben wir nur diese in Anspruch genommen. Wie vorher erwähnt, finde ich das Konzept sehr gut, MA freundlich, etc. Allerdings mangelt es hier an der richigen Umsetzung. Angefangen beim Frühstücksbuffet: Die Auswahl ist für ein kontinentales Früchstück mehr als üppig. Komisch erscheint mir hingegen, warum bspw. Aufschnittplatten nicht gekühlt werden ( was sie eigentlich müssten! ) und somit dieser vor sich hin trocknet?! Weiterhin ist die Präsentation ein zugegeben kleiner Negativpunkt - sowie am Frühstücks, als auch am Aperobuffet ab 18:00 ( zugegeben eine klasse Idee, es gibt allerdings nur Cremant und keinen Champagner, dafür eine schöne Auswahl an Snacks / Käse / Getränke ) sieht alles ein wenig liebevoll "hingeklatscht" aus. Hier wäre ein bisschen Liebe zum Detail dringend erforderlich! Man könnte für wirklich wenig Geld die Dinge hier um einiges besser aussehen lassen ( Buffetdeko, etc. ) Abgesehen von diesen Kleinigkeiten, die wirklich nicht jederman unbedingt wahrnimmt ( oder wahrnehmen will ) war ich mit der Club Lounge sehr zufrieden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Erreichen des Hotels war weder ein Doorman, noch ein Porter zu sehen - und das, obwohl wir ein paar Minuten im Auto ( vor dem Hoteleingang stehend ) noch Sachen zusammengepackt haben. Verständnis habe ich schon, dass evtl kein Porter da ist wegen Gästeansturm o.ä., allerdings sollte man von einem 5-Sterne Hotel einen Doorman erwarten, der einen freundlich begrüsst und die Türen öffnet. So beginnt schon der erste negative Eindruck bei Anreise, was nicht sein sollte! Wir haben den Wagen dann draussen stehen lassen und sind weiter zum FO zum c / i. Außer einem "Guten Tag" gab es kein freundliches "Herzlich Willkommen" o.ä. Es wurde uns lediglich gesagt, dass wir im Club Etoile ( Club Etage, Executive Zimmer" gebucht haben und dort alles weitere besprochen wird. Die Dame in der Club Etage begrüsste uns freundlich, aber auch hier weder ein "Herzlich Willkommen" noch ob die Anreise gut war, etc... So etwas nennt man dann einen "kalten" und "unpersönlichen" Empfang! Allerdings finde ich die Club Lounge wirklich sehr gelungen, man ist hier komplett vom hektischen Grossstadthotel-Getummel abgetrennt. Es hat immer nur ein paar wenige Gäste in der Lounge, hier kann man entspannen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie ich finde ideal. Es ist mit dem Auto ( zumindest für uns ) aus Richtung Westen sehr gut und nervensparend zu erreichen, weil es unweit zur Schnellstrasse / Autobahn liegt und man nicht erst durch die halbe Innenstadt fahren muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eindeutig der Knackpunkt im Hotel: Als allererstes habe ich mich gefragt, warum ein 5-Sterne Hotel überhaupt den 5. Stern bekommt, wenn es auch noch nicht mal einen Pool hat?! Der Fitnessbereich schaut modern und einladend aus, diesen haben wir aber nicht genutzt. Was wir allerdings benutzt haben waren Sauna und Dampfbad, quasi das einzige an Wellness im Hotel - diese waren allerdings i.O. Besser aber sollte man nach dem Saunagang nicht in das Abkühl"fass" springen. Das Wasser war voller Haare und das Wasser tropfte zu beiden Seite aus irgendwelche Löchern heraus, direkt vor die Duschen. Der Ruheraum direkt dahinter war allerdings sehr einladend und entspannend mit Boutique-Zeitschrifte und schönen Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, Marcel, vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Sie hatten uns bereits ausführliches Feedback über unser Gästefragenbogensystem gegeben. Ich hoffe, dass meine Antwort angekommen ist. Schön, dass Sie auf diesem Wege Ihre Meinung teilen und noch Ergänzungen für uns haben. In der Tat ist es auch bei uns ein Basisstandard, dass ein Voiturier und ein Portier da sind, um Sie zu empfangen. Dass das bei Ihnen nicht der Fall war, tut mir sehr leid und Sie haben absolut recht, dass Sie dies erwarten können. Auch sollten Gäste, wenn der Name bekannt ist, mit diesem angesprochen werden. Meine Kollegin vom Club Etoile erinnert sich gut an Sie und es tut Ihr sehr leid, dass die Willkommenssituation unter Ihren Erwartungen lag. Gefreut habe ich mich, dass Sie das Konzept der Club Lounge im Großen und Ganzen als gelungen empfunden haben und sich entspannen konnten. Das Hotel Concorde Berlin ist vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband als 5-Sterne Superior Hotel klassifiziert worden. In Deutschland gibt es 270 Kriterien für diese Klassifizierung. Das Bereitstellen einen Swimmingpools ist nur ein Kriterium von vielen und nicht ausschlaggebend. Es ist unser Ziel, dass sich die Gäste im Fitnessbereich wohl fühlen – schön, dass wir das erreicht haben (bis auf das Missgeschick im Abkühlbecken…). Unsere Betten bestehen aus zwei Matratzen à 1m, was eine Liegefläche von 2 X 2 m ergibt. Generell bekommen wir von unseren Gästen hier sehr positive Rückmeldungen. Der Status der Sauberkeit, den Sie beschreiben, entspricht in keinster Weise unserem Hotelstandard. Wir haben alle gängigen Kontrollmechanismen der Luxushotellerie implementiert und ich kann mir nicht erklären, wie es zu diesem Malheur kommen konnte. Marcel, ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung und hoffe, dass Sie Ihre Entscheidung uns nicht mehr zu besuchen, überdenken. Herzliche Grüße aus Berlin Carsten Colmorgen Directeur Général/ General Manager Hôtel Concorde Berlin Augsburger Straße 41 10789 Berlin Germany ccolmorgen@concorde-hotels.com