Alle Bewertungen anzeigen
Lena Sophie (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Wandern und WellnessService und Gastronomie floppt auf allen Ebenen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über viele Zimmer und einen großen Wellnessbereich sowie einen Golfplatz der von dem sehr großen Essensraum bestaunt werden kann. Das Wellnessangebot mit Thermalwasserpool und Saunen ist gut, der Rest eher mittelklassig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war besonders geräumig. Mehr leider auch nicht. Das Bad zum Teil mangelhaft gepflegt (siehe Schimmel in der Dusche, Foto). Insgesamt ist das Bad nicht mehr modern, sondern abgewohnt. Das Hotel gibt an ein Nichtraucherhotel zu sein. Uns verwunderten die Aschenbecher vor den Festern (ohne Balkon!) und die Restasche von dem Vermieter unseres Zimmers auf dem Fußboden. Für Nichtraucher im Nichtraucherhotel unakzeptabel. Die Madratzen sind ebenfalls schlecht und durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist das mit Abstand schwächste Angebot in einem Hotel dieser Klasse, dass wir erfuhren. Uns ist ausschließlich ein Abendessen in Buffetform angeboten worden. Das Büffet insgesamt sehr Fleisch- und Fischlastig. Die Gemüsebeilagen wurden mehrheitlich in dem selben Warmhaltebuffetständer angeboten wie das Fleisch. Damit für Vegetarier nicht essbar. Wir aßen 4 Tage Paste ohne Sauce (weil keine vegetarische Sauce im Angebot) und baten dann den Restaurant Manager um eine Lösung für das anstehende Dinnerbuffet (was auch immer das sein soll). Er bot uns an wir können mit Aufpreis a la carte Essen oder sollen doch die Beilagen essen und ein Gang wäre ja die Gemüselasagne... damit gäbe es genug vegetarisches. Frechheit! Wir haben das Essen für den nächsten und letztem Abend abbestellt. Wir rätseln noch darüber was schlimmer ist, seinen vegetarischen Gästen kaum etwas anzubieten, oder sie so zu vergraulen nachdem sie auf einen zukommen und berichten dass sie 4 Tage trocken Pasta ohne Sauce aßen. Insgesamt alles andere als zuvorkommenden, kundenorientiert und verwöhnend. Insgesamt besonders enttäuschend vom Management und von der Art und Weise wie mit Gästen umgegangen wird. Das Buffet auch nicht abwechslungsreich, eher einfach und eintönig, wenig spannendes und ausgefallenes dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist ok, aber nicht entsprechend der Sternekategorie des Hotels. Wenn gleich das Personal sehr auf Freundlichkeit bedacht ist, haben uns doch die vielen Aushilfskellner (Schüler?, Nebenjobber?) verwundert. Beim Essen schenkte uns die Servicekraft Wasser in Weingläser und Weißwein dann in das Rotweinglas ein. Als wir anmerkten dass der Weißwein in ein Weißwein Glas gehöre und es für das Wasser ein Wasserglas bedürfe, sagte man uns, dass in diesem Bereich des Essensraumes es so gehandhabt werde, die Weingläser als Wassergläser zu nutzen. Wir drückten erneut unser Erstaunen aus und bekamen dann Wassergläser. Das nette aber offensichtlich nicht hinreichend geschulte Personal war insbesondere beim Essen überfordert mit den vielen Gästen. Eine Dame am Nachbartisch kam sogar in den Genuss einer ausführlichen Bierdusche vom Kellner. Beim Frühstück haben wir z.T. sehr lange auf den Kaffe warten müssen, da die Servicekräfte Plaudereien mit offensichtlichen „Stammgästen“ abhielten. Wir sind dann dazu übergegangen uns die Kaffeekanne selbst zu holen. Im Wellnessbereich, der an sich sehr gut ist, gibt es leider kaum Service. Es gibt eine kleine Bar, an der man mithilfe einer Klingel auf sich aufmerksam machen kann, sodass eine Servicekraft sie betritt und damit die Möglichkeit entsteht etwas zu bestellen. Alles allerdings im Selbstbedienungsservice. Speisen und Getränke werden nicht an die Liegen gebracht. Es fragt auch niemand nach ob etwas bestellt werden möchte. Insgesamt damit wenig zuvorkommend. Das Obst im Wellnessbereich besteht aus einer Schale Äpfel, die meistens schnell leer ist und spät oder gar nicht aufgefüllt wird. An der Bar darf man sich mit Wasser oder Sirupwasser selbst versorgen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außenpool (sauber), Innenpool mit thermalwasser und Saunen. Wellnessbereich überzeugt. 3 mal am Tag gab es Aufgüsse. Leider 6 Tage lang hintereinander grüner Apfel und Alpenkräuter. auch hier wenig Vielfalt dafür Einfalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena Sophie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3