Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Gut, mit einigen Ausfällen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Plus: Ich habe das Dormero-Hotel von einem Arbeitskollegen empfohlen bekommen, da es vom Preis-/Leistungsverhältnis relativ angemessen ist. Ich war für drei Wochen werktags immer im Hotel. Das Hotel war grundsätzlich sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und es war komfortabel. Eine schöne Sache sind zum Beispiel das breite und kostenfreie Entertainmentprogramm mit großem Fernseher, Pay-TV und aktuellen Filmen. Darüber hinaus sind die Betten bequem. Die attraktivste Sache in den Zimmern ist wohl die kostenfreie Minibar mit verschiedenen Getränken (Gerolsteiner Mineralwasser (1x still, 1x Medium), Bitbürger-Bier, Pepsi, Granini Apfelsaft, Limonade). Zur Begrüßung erhalten die Gäste außerdem ein Kosmetik-Kit mit Wattestäbchen, Einmalrasierer, Kondom, Tampon, Zahnbürste, Zahnpasta und Rasiercreme. Außerdem gibt es bei jedem Zimmerbezug Gummibärchen. Das W-Lan ist sehr schnell und der Login gestaltet sich mit Nachname und Zimmernummer sehr simpel. Außerdem sind im Zimmer ein Wasserglas, Flaschenöffner und Telefon enthalten. Das Frühstück ist meiner Meinung nach sehr reichhaltig für die Hotelkategorie. Minus: Leider habe ich während der vielen Aufenthalte aber auch einige Sachen erlebt, die in einem Hotel dieser Art nicht vorkommen dürfen. Da das Hotel direkt neben einer Bahnstrecke liegt ist es bei geöffneten Fenstern relativ laut. In den Zimmern im ersten oder zweiten Stock hört man Abends häufig noch den Beat der Musik aus der Lobby. In meiner ersten Nacht gab es keine Kissen für mein Bett. Bei meinem nächsten Aufenthalt wurde ich als Mann mit einem Frauennamen eingecheckt. In der selben Woche wurde ich am Mittwoch ausgecheckt, obwohl mich mein Arbeiter von Montag bis Freitag durchgesucht hatte. Beim Frühstück wurde mir zudem zweimal mein gerade mit Essen vollgemachter Teller weggenommen, als ich mich kurzfristig für wenige Meter zur Kaffeemaschine bewegt habe. In der darauffolgenden Woche musste ich mir an einem Tag drei mal meine Zimmerzutrittskarte ersetzen lassen, weil diese nach einmaligem Benutzen nicht mehr funktionierte. Des Weiteren war mein Fernseher kaputt und trotz Anmerkung an der Rezeption wurde der Fehler am TV nicht wie am Vorabend versprochen, behoben, während ich im Büro war. Zuletzt war da noch die Geschichte mit meinen Einkäufen, die ich beim Supermarkt in der Nähe getätigt hatte. So hatte ich mir am Abend des Anreisetags vier frische Äpfel gekauft. Am nächsten Morgen ließ ich das Obst auf dem Zimmer, um es nach dem Feierabend zu essen. Nachdem ich im Hotel angekommen war, konnte ich das Obst aber nicht mehr vorfinden. Bis heute ist mir nicht klar was damit passiert ist. Insgesamt: Alles in allem würde ich wieder im Dormero Hotel bleiben. Jedoch muss bei diesem Hotel einiges an Optimierungsmaßnahmen beim Personal vorgenommen werden, da es sich bei vielen Negativpunkten meiner Meinung nach um No-Gos handelt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommne haben um uns so ausführlich zu bewerten. Nur durch Gäste wie Sie, die uns mit kontruktiver Kritik auf unsere Schwächen hinweisen könne wir uns weiter entwickeln. Sie können sicher sein das wir uns uns die negative Punkte sehr genau anschauen werden und unsere Schulungen bei unseren Mitarbeiter intensivieren werden. Wir hoffen das die positiven Punkte uns helfen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Wir würden Ihnen gerne beweisen, das, das was Sie teilweise erlebt haben nicht unser Standard ist. Mit freundlcihen Grüßen Bernhard Wienand & Team