- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider habe ich BIS HEUTE keine Rückmeldung auf meine Reklamationen erhalten! Unten aufgeführt mein Aufenthalt den ich der Hotelleitung geschrieben habe! AN DIE Hotelführung Sehr geehrte Damen und Herren, ich richte mich mit dieser Email an Sie, da ich ein Wochenende in einem 4-Sterne-Haus verbracht habe, wie ich ich es zuvor in einem Hotel dieser Kategorie noch nicht erlebt habe! Ich bin über die "Groupon" Seite auf ihr Hotel aufmerksam geworden. Der Gutschein von Groupon zeigte ein wunderschön gelegenes "Schloss" am Rande der Donau welches gemeinsam mit der Beschreibung wirklich zu einem Partner-Wellness- Urlaub einlud. Ich habe aufgrund dieses romantischen Bildes und der Beschreibung ihr Hotel gebucht. Meine Freundin und ich waren sehr übrrascht, als wir dann in die Stadt Kelheim abbogen und dann in Mitten der Stadt und nicht am Rande der Donau Quatier beziehen sollten. Die Antwort auf unsere, wie ich finde berechtigte, Fragen um was es sich auf diesem Bild handelt und ob wir die ersten Gäste seien die dieser Verwirrung aufgelegen seinen, wurden von ihrer Rezeptionistin schmunzelnd mit den Worten beantwortet: "Ja, sind sie! Aber Sie können ja dorthin laufen..ist nicht weit" beantwortet. Weiteres Highlight kurz nach unserer Ankunft war die große Tagungsgesellschaft in ihrem Haus! Beginn in ein romantisches Wochenende zu zweit sieht sicher anders aus als sich an einer Tagungsgesellschaft vorbei ins Zimmer begeben zu müssen. Zumal ihr Hotel nicht in erster Linie als Tagungshotel sondern als Erholungshotel beschrieben ist. Zum Zimmer: Die Schlüsselkarte funktionierte beim erstem Mal NICHT. Dies wurde mit den Worten "Müsste aber.... aber wenn sie meinen, dann codiere ich ihnen die Karte halt neu und sie probieren es halt nochmal" an der Rezeption kommentiert - OHNE ein Wort des Bedauerns bzgl. der Unannehmlichkeiten - gerade nach diesem von mir beschriebenen "Start" in unsere Erholungswochenende fanden wir die Aussage schlicht und einfach frech. Ich habe es auch schon erlebt, dass Mitarbeiter eines ****Hauses sich die Mühe gemacht haben und sich bei aufgetretenen Fehlern selbst ein Bild von der Situation gemacht haben. Das Zimmer war wirklich sehr sauber, dafür aber leider einfach kalt! Wir wunderten uns sehr darüber, da die Temperaturen der letzten Tage nun wirklich dazu Anlass geben hätten müssen, dass sie ihren Gästen bei Anreise ein warmes Zimmer zu Verfügung stellen ?!? Wir drehten dann die Heizkörper an und entschlossen uns den Wellnessbereich aufzuSUCHEN. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Eine Einführung in das Hotel gab es von ihrer Rezeptionistin nämlich ebenfalls nicht!! Über den Wellnessbereich waren wir am Freitag dann doch sehr positiv überrascht - einziges Manko: Es war ca.15:45 Uhr und der Wellnessbereich war DUNKEL! Da ich bzgl. der Whirlpoolwannen nochmals an die Rezeption gehen musste um Märkchen zu holen - wie schon gesagt, eine Einführung gab es ja leider nicht - meinte die Rezeptionistin. "Eine halbe Stunde müssen sie dann halt noch warten - hab vergessen den Wellnessbereich anzumachen" - wieder KEIN Bedauern, KEINE Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten... Der Wellnessaufenthalt am Freitag war ein relativ kurzes Vergnügen, da eine Gruppe ihrer Tagungsgäste den Bereich ebenfalls aufsuchte und sich lauthals in die Nachbesprechung ihrer Tagung begannen zu vertiefen. Vielleicht wäre ein Hinweisschild, worauf die "Wellnessregeln" nochmals erklärt sind gar keine so schlechte Idee. So hätte ich einen Anhaltspunkt gehabt, um den Herren aufzeigen zu können, wie man sich in einem Wellnessbereich verhält. Ich hätte mir ja gerne jemanden ihres Personals für eine solche Aufgabe hinzugezogen, aber Kontakt zu bekommen ist aufgrund des fehlenden Telefones im Welnnessbereich nicht möglich. Hierbei ging es jetzt "nur" um Ruhestörung - sollte es sich aber einmal um eine "Kreislaufstörung" bei einem ihrer Gäste handeln, so ist Hilfe holen nur sehr zeitversetzt möglich und ggf. lebensgefährlich!! Das Nichtvorhandensein eines Telefons im Wellnessbereich kann aber auch der Tatsache zu Grunde liegen, dass keiner ihrer Gäste in Versuchung kommen kann Personal herbeizurufen, wenn die beiden Getränkeflaschen im Wellnessbereich leer sind, da sie zuvor unter 8 - 12 Gästen aufgeteilt wurden... Zurück im Zimmer und schließlich im Bad des Zimmers mussten wir dann feststellen, dass das Gummi unterhalb der Duschtür defekt war. Bedeutete nach dem Duschen war vor dem Duschen - zumindest, was die Füße betraf... Zum Glück hatten wir ja die Handtücher aus dem Wellnessbereich... Der nächste Morgen begann dann wieder mit einer Suche: Nämlich der nach dem Frühstücksraum! Dort angekommen suchten wir uns einen Platz. Mal davon abgesehen, dass sich die Tagungsgäste über drei Tische hinweg unterhielten und ihr Personal sich nicht im Stande sah dem Einhalt zu bieten, saßen wir gemütlich an einem Ecktisch, der wackelte. Ich legte dem Tisch was unter und somit war dieses Problem eigenhändig behoben. Naja wäre da nicht der anfallende Müll auf einem solchen kleinen Tisch: Tischmülleimer wäre mein Vorschlag.... oder eben Personal, welches gebrauchte Teller, leeres Papier usw. zeitnaher abräumt. SO wie man das eigentlich in einem Haus ihrer Kategorie gewohnt ist - so wär das Frühstück "sorgenfrei" gwesen. Den Hinweis, dass eben dieser Tisch defekt ist haben ihre Mitarbeiter zumindest bis zum Sonntag Morgen ignoriert. Der Tisch war noch immer wackelig. Frühstück bis 10:30 Uhr bedeutet übrigens für mich, dass man das reichhaltige Buffet eben bis zu dieser Uhrzeit geniessen kann und nicht ab 10:10 Uhr von dem Essen muss, was noch übrig ist. Ich hätte ja gerne einer ihrer Servicekräfte am Sonntag gebeten das ein oder andere aufzufüllen - wenn zu dem Zeitpunkt jemand zeitnah da gewesen wäre... Achso dabei fällt mir ein. Frühstück bis 10:30 Uhr bedeutet für mich dieses auch in Ruhe geniessen zu können. Sicher muss dem Auszubildenen erklärt werden, wie ein Tisch eingedeckt wird. Hätte man das nicht auch auf nach 10:30 Uhr verlegen können ODER an einem "abgelegeneren" Tisch als dem direkt neben unserem? Samstags Früh durften wir dann feststellen, dass die Roomcleanerin ihre Arbeit wohl eher auf Zeit als auf Effektivität erledigen muss?! Das Bett war halbherzig gemacht, Gläser waren nur zur Hälfte ausgetauscht! Was ich an dieser Stelle auch sehr gerne betonen möchte ist unsere Zufriedenheit in ihrem Restaurant! Sowohl das Essen (4-Gänge-Menu), als auch der Service waren wirklich sehr sehr gut und ihrem Hotelstandard absolut angemessen!! Den Ausklang dieses abends wollten wir dann mit Pay-TV gestalten. Leider wurde uns dies verwehrt. Der Bildschirm war schwarz. Alle Programme AUSSER PayTV funktionierten. Die Antwort ihrer Rezeptionistin: "Komisch, sollte aber funktionieren. Wenn sie Fussball schauen wollen, dann gehen sie in die Bar.... Achso, was wollen sie denn sonst schauen?... Also das ist wohl nen Programmierungsfehler.... da würde es auch nichts bringen, dass ich zu ihnen hochkomme... damit müssen sie halt jetzt leben..." Ich denke über diese Art und Weise der Kommunikation muss ich nichts mehr weiter schreiben?!? Es sind viele Kleinigkeiten, die an diesem Wochenende leider nicht den gewünschten Erholungsfaktor in ihrem Hotel aufkommen ließen. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich über jede Kleinigkeit aufregt und sicher auch nicht jemand, der sich direkt über einen schlechten Tag eines Hotelangestellten aufregt - aber bei der Masse an "Unannehmlichkeiten" nehme ich mir gerne die Zeit um Sie als Geschäftsleitung darüber in Kenntnis zu setzen, wie mit unsals Gast in ihrem Hotel umgegangen wurde. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dadurch dass man über einen "Gutschein" ihr Hotel gebucht hat, Gast 2ter Klasse zu sein. Was man allerdings dabei nicht vergessen darf. Die 2te Nacht habe ich dann auch komplett gezahlt und sie kennen ihre Preise! Sie erbeten auf ihrer Homepage ein Feedback via holidaycheck. Dieses Feedback werde ich, da ich dort geprüftes Mitglied bin, auf jeden Fall noch nachholen. Mir war es dennoch wichtig ihnen ein persönlichen direktes Feedback zu geben und freue mich auf ihre Stellungnahme zu den oben geschilderten Dingen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |