- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Juni 2005 neu-eröffnete Luxushotel verfügt über 310 Zimmer auf sechs Etagen (drei Lifts vorhanden). Zu den Hoteleinrichtungen gehören die elegante Empfangshalle mit Rezeption, Lobbybar und Sitzecken (bequeme Sofas), das Buffetrestaurant , drei A-la-Carte-Restaurants, verschiedene Bars, Geschäfte (leider seht teuer, laden nur zum Kauf der täglich aktuellen Bildzeitung ein), Friseur, das SPA-Center und ein Hallenbad (saisonbedingt). Im Aussenbereich befindet sich der grosse Swimmingpool mit Poolbar und separatem Kinderbecken. All inclusve kann ich nur empfehlen, man muß ein Armband tragen. Unbedingt in die A-la-Carte-Restaurants essen gehen, besonders kann ich das Cynara empfehlen. Die Handyerreichbarkeit ist gut, trotzdem lieber eine Telefonkarte kaufen und die 10 Minuten zum nächsten Fernsprecher zu Fuß gehen!
Die Zimmer sind ausreichend groß mit Teppichboden, Klimaanlage, TV (leider nur 3 deutsche Programme: RTL, Sat1, ZDF), Balkon oder Terrasse, Minibar, Telefon (wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt), es gibt 2 getrennte Betten. Ein Schrank mit großem Spiegel und ein Minisafe ohne Gebühr sind vorhanden. Das Bad beinhaltet Dusche/WC, Fön, Make-up Spiegel. Die handtücher werden täglich erneuert. Unser Zimmer hatte den Balkon zum Hotel nebenan, welche abends lautstarke Feiern mit ihrem Mini-Club abhielt. Ansonsten war es eher ruhig gelegen.
Es gibt ein Buffetrestaurant im Haupthaus, in welchem das Frühstück (auch für Langschläfer bis 11 Uhr, leider dann ohne O-Saft zum selber Pressen) und Mittag- sowie Abendessen angeboten werden. Das Essen dort ist in Ordnung, wenn leider auch meist nur lauwarm. Besser man reserviert sich für abends rechtzeitig (am besten 2 Tage vorher per Telefon) eine Tisch in einem der drei A-la-Carte-Restaurants: Defne- Türkische Spezialitäten, Xiphias- Fischrestaurant oder Cynara- Italienische Köstlichkeiten (alle all inclusive - versteht sich!). Das Personal ist Größtenteils aufmerksam, nur die Teilnahme am Spätaufsteherfrühstück wird von den Kellnern nicht so gerne gesehen, da sie schnell die Tische für das Mittagessen decken möchten. Ansonsten wird das schmutzige Geschirr rasch abgeräumt, Getränke holt man sich selbst an einer Bar. Mittags werden noch auf der Terasse Snacks (Pizza, Salat, Hamburger) und Obst angeboten.
Das Ein-und Auschecken ging ohne Probleme und sehr flott. An der rezeption, sowie an den meisten Bars ist das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Personal spricht Englisch, Deutsch und Russisch. Dei Putzfrau war fleißig und brachte regelmäßig frische Handtücher und wechselt die Bettwäsche.
Das komfortable 5 Sterne Resorthotel liegt direkt am hoteleigenen Abschnitt des Kieselstrandes, ca. 1 km vom Zentrum des Ferienortes Kemer (zu Fuß ca 15 Minuten) entfernt. Zur Provinzhauptstadt Antalya sind es ca. 45 km, öffentliche Minibusse und Taxi-Verbindungen sind direkt vor dem Hotel vorhanden. Das Nachbarhotel Aliminya Village nervt mit seiner Animation, v.a. abneds mit dem Mini-Club!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr großzügig gestaltet mit einer kleinen Insel in der Mitte und einer Brücke darüber und seperatem Kinderbecken. Es gibt 2 Wasserrutschen, die für Kinder und Erwachsenen geeignet sind. Man bekommt auch immer eine oder mehrere Liegen (1 Sonnenschirm auf 2 Liegen), welche mit den kostenlosen Auflagen sehr bequem sind. Man bekommt täglich frische Strand-Handtücher (auch am Abreisetag, wenn man erst abends geht). Es gibt eine Poolbar an welcher man sich die Getränke selbst holen kann. Das Wasser sowohl im Pool als auch am Strand ist sehr sauber. Der Pool wird regelmäßig gereinigt. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Abschnitt des Kieselstrandes (etwas schwer raus und rein zu gelangen, da es etwas steil hinunter zum Wasser geht). Hier liegt man ein wenig enger beieinander als am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |