Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Stressiger Urlaub im dreckigen Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel präsentiert sich von außen sehr gut und sieht aus wie eins der schönsten in der Umgebung. Auch wenn man die Lobby und Rezeption betritt ist man positiv überrascht. Allerdings sind die Zimmer sehr verdreckt und heruntergekommen, so wie auch der Rest des Hotels mit Ausnahme Lobby und des Poolbereich. Aber in der Lobby waren die Tische so dreckig das die Gläser teilweise festgeklebt haben. Außerdem gab es viel zu wenige Kaffetassen, alternativ nur Steroportassen was in einem 5 Sterne Hotel nicht sein muss. Der Teppichboden im Flur und im Zimmer sah wirklich zum gruseln aus. Besonders schlimm 2. und 3. Stockwerk. Wir sind als 4 Erwachsene und ein 15 Jähriges Mädchen verreist. Und haben ein Familienzimmer bekommen, das aber höchstens für ein Ehepaar mit 2 kleinen Kindern geeignet war. Doch das Zimmer für die Kinder war eine Zumutung und wirklich zum benutzen nicht geeignet. Denn das Familienzimmer bestand aus 2 Ebenen. Unten ein größeres Zimmer mit Doppelbett, Badezimmer und oben eine "Abstellkammer" ohne Fenster, in die 2 Kinderbetten gequetscht wurden. Und dort sollten wir als 5-Köpfige Familie 2 Wochen übernachten. Da wir sehr spät Abends angekommen sind und erschöpft waren entschieden wir uns eine Nacht in diesem Zimmer zu bleiben. Am nächsten Tag bin ich zur Rezeption gegangen und habe erklärt, dass ich auf gar keinen Fall in diesem Zimmer bleiben werde. Denn obwohl meine Tochter 15 ist hat sie den Preis für eine Erwachsene bezahlt und wurde auch so eingetragen womit uns allen ein richtiges Bett zusteht. Nach diskussion wollte das Reisebüro von uns 250 Euro zusätzlich für den wechsel auf 2 Doppelzimmer. Da ich endlich Urlaub machen wollte hab ich das Geld bezahlt am nächsten Tag verlangte ich es aber zurück und nachdem ich nach Deutschland telefoniert habe und mit meinem Rechtsanwalt geredet habe bekam ich das Geld zurück, allerdings erst als ich gedroht habe die Polizei zu rufen und einen Betrug zu melden oder dem Manager zu sprechen. Nach 10 Minuten hatte ich das Geld dann wieder. Wir waren im Oktober und das Wetter war wirklich klasse. Durchschnittlich 30 Grad im Schatten. Auch die Wassertemperatur war sehr angenehm. Jedoch würde ich dieses Hotel niemals weiterempfehlen. Die Lage und das Essen waren das einzige was die 5 Sterne verdient hatte alles andere war von Animation bis Zimmer keine 3 Sterne wert. Wie dieses Hotel an die 5 Strene gekommen ist ist mir ein Rätsel. Außer mir war die Mehrheit der Hotelgäste mit denen ich gesprochen habe auch unzufrieden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers war gut. Für ein Doppelzimmer ausreichend. Die Möbilierung war vielleicht früher mal ganz schön gewesen aber in dem Zustand wie sie zu unserer Zeit waren eigentlich schon reif für den Sperrmüll. Wirklich sehr abgenutzt und Teilweise kaüputt. Vom Badezimmer und Teppichboden will ich gar nicht mehr anfangen, Überall an den fugen und Rändern der Badewanne war Schimmel und die eigentliche Farbe des Teppichbodens konnte man gar nicht mehr erkennen. Im Zimmer gab es eine Minibar, einen Fernseher, Telefon und einen Safe. Der Balkon war nicht nur schrecklich sondern Lebensgefährlich, da die Ballustrade nicht gesichert war und man Angst hatte dass die Sicherungen Rausfallen wenn man sich anlehnt. Die Sauberkeit im Zimmer war wirklich schrecklich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut, und hat 6 Sonnen verdient. Allerdings muss ich Abzüge machen, weil das Personal wirklich die Tische fast NIE abgewischt hat. Die Tischdecken zum Abendessen waren auch sehr dreckig und nicht schön anzusehen. Das Essen war das einzige, ausnahmslos, was 5 Sterne verdient. Außer dem Restaurant mit dem Buffet war keines der 3 A La Carte Restaurants offen.


    Service
  • Schlecht
  • Außer dem Gepäckträger Mehmmet :D und 2 Kellnern an der Poolbar, die auch manchmal in der Lobby waren, war das Personal sehr unfreundlich und teilweise auch frech. Der Barkeeper an der Lobby hat allerdings alle übertroffen, er war sehr aufdringlich und hat sich aufgespielt, wenn man ihn auf die Steroportassen angesprochen hat hat er nur sehr frech genatwortet. Außerdem hatte er die Dreistigkeit einigen Gästen die Trinklgeldbox vor die Nase zu stellen. Dem Personal mangelte es wirklich extrem an Deutschkenntnissen wenn überhaupt dann konnte man sich nur richtig mit englisch verständigen, ein Glück das meine Tochter dabei war. Vielleicht lag es aber auch nur an der Faulheit, dass bei Beschwerden auf einmal niemand mehr etwas verstand. Die Zimmermädchen haben sich eigentlich sehr bemüht, doch für die Größe des Hotel und die Anzahl der Zimmer pro Stockwerk sollte es mindestens drei mal so viel Reinigungspersonal geben. Es war unmöglich für sie alle Zimmer Ordnungsgemäß zu reinigen und deswegen taten sie mir Leid.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr gut, direkt am Strand 1 Minute von der Lobby. Allerdings könnte der Strand sauberer sein, und die Auflagen und Sonnenschirme hatten eine Erneuerung dringend nötig. Nach Kemer waren es ca. 500 Meter, eine sehr schöne kleine Stadt mit schönem Hafen. Auch noch näher am Hotel gab es Einkaufsmöglichkeiten, viele Läden mit Klamotten sehr viele Lederläden, und auch Lebensmittel. Die Klamottenläden waren super fragen sie mal meine Tochter ;). Allerdings sollten sie dort nicht all zu viele Klamotten kaufen, denn es lohnt sich viel mehr auf dem wöchentlichen Bazaar in Kemer Klamotten und Taschen, Schuhe etc. zu kaufen denn dort sind diese oft viel billiger und man kann noch mehr runterhandeln als in den Läden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war sehr schön und der Pool war riesig. Das wars eigentrlich auch was hier ein paar Sonnen verdient hat. Denn die Animation war eigentlich nicht vorhanden. Eine Katastrophe. Tagsüber gab es Wassergymnastik, aber auch nicht jeden Tag, das hing wohl eher von der Laune der Animateurin ab. Bauchtanz war auch nur ab und zu. Beach-Volleyball wurde gespielt aber ohne die Animateurin da mussten sich die Gäste selber amüsieren. Abendanimation war eigentlich in 2 Wochen nur 2 mal. Es wurde einem Mr. Maxim und einmal Miss Maxim gewählt. Sonst gab es 2 Mal Bingo, was in anderen Hotels sowieso täglich gemacht wird und nicht als Abendanimation sondern zusätzlich. Und sonst gab es einmal Filmtitel raten. Ansonsten innerhalb von 2 wochen jeden übrigen Abend haben die Animateure Musik angemacht gesagt die Gäste sollen tanzen, haben sich an die Bar gesetzt und nichtmal weiter die Gäste zum tanzen animiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:51-55
    Bewertungen:2