Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1 Woche • Strand
Großes Kongresshotel mit wenig Touristen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gut gelegen in Quawra, fußläufig ist der Stadtkern in 5 min zu erreichen, der Busbahnhof in ca. 3 Min. Das Hotel ist eines der Hotels welches noch nicht renoviert ist. Es hat seine guten und schlechten Seiten. Nochmal würden wir aber nicht dort hin fahren, wir würden dann doch ein anderes Hotel wählen. Das Hotel ist sehr verzwickt gebaut. Wir vermuten, dass alle par Jahre angebaut wurde. Es gibt hier und dort mal einen Aufzug, da eine Treppe, hier eine Rampe. Da wir mit einem Baby da waren und daher auch mit einem Buggy, mussten wir manchmal ziemliche Umwege laufen oder ihn Treppen runter tragen. Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel gar nicht zu empfehlen!!! Es gibt zum Strand keinen Zugang ohne Stufen. Auch mit den Aufzügen war es etwas schwierig, es gab Tage da hat von 5 Aufzügen nur einer Funktioniert und für diesen musste man einmal komplett durchs Hotel laufen. Wir sind teilweise dann verbotener Weise mit dem Personalaufzug gefahren, weil das Hotel sehr groß ist und wir keine Lust hatten eine viertel Stunde bis zum Zimmer zu laufen. Das Essen war sehr gut, uns hat es sehr gut geschmeckt, das hat einiges wieder gut gemacht. Jedoch waren die Umstände im Speisesaal gewöhnungsbedürftig. Das Hotel wurde hauptsächlich als Kongresshotel genutzt, was man durch die Leute / Menschenmengen deutlich gemerkt hat. Die Sauberkeit war ganz gut. Im Speisesaal waren alle sehr bemüht, Kinderstuhl immer sauber und sogar mit Folie abgedeckt. Das Zimmermädchen war da nicht so genau. Haare im Bad auf dem Boden wurden drei Tage lang von rechts nach links gewischt, Haare in der Badewanne etc. Dafür wurde jeden zweiten Tag das Bettlaken im Babybett gewechselt. Man sollte zwischen Mai und Oktober reisen, da man dann auch alles nutzen kann und die Klima einen Sinn hat. Ebenfalls kann man dann auch poolbar und Strandbar nutzen. Generell hat das Hotel ein gutes Preis-/leistungsverhältnis, was will man auch verlangen bei 400€ für 10 Tage, man macht ein paar Abstriche. Tipp: Trinkgeld nicht vergessen! Und Kondition einpacken, sehr lange Wege im Hotel!


Zimmer
  • Schlecht
  • wir waren als Familie dort und hatten zwei bessere Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon oder Terrasse gebucht. Bekommen haben wir ein vollkommen verschimmeltes Zimmer mit Balkon, das zweite Zimmer ( Tanzsaal) nicht verschimmelt dafür ohne Balkon. In dem verschimmelten Zimmer sollten wir mit einem 8 Monate alten Baby schlafen. Also zurück an die Rezeption, dort haben wir andere Zimmer verlangt. Da zu der Zeit aber eine große Hochzeitsgesellschaft da war und etliche andere Veranstaltungen und Kongresse, war laut der Dame nur noch ein Zimmer frei, welches wir uns dann anschauten. Das war schonmal besser als die ersten zwei. Nochmal zur Rezeption neue Zimmerkarten holen. So zogen die Großeltern in das dritte Zimmer und wir mit dem Baby in Zimmer Nummer zwei. Babybett konnten wir selbst durch die Gänge schleppen. Nochmal zur Rezeption, Zimmerkarten von Zimmer 1 zurück geben. Safe nur auf Anfrage und kostet extra. Generell wurde aber auf unsere Beschwerde nur schleppend reagiert und lustlos. So nach dem Motto "Warum regen die sich denn überhaupt auf". Letztendlich nahmen wir also ein Zimmer ohne Balkon in kauf, obwohl wir ihn bezahlt hatten. Betten bzw. Möbel waren schon neu bzw. modern. Bad dafür ganz schön fertig. Obwohl in der Hotelbeschreibung stand, dass es in jedem Zimmer einen Wasserkocher gibt, war keiner da. wir hatten zum Glück einen eigenen dabei. Im TV gab es nur zwei deutsche Programme ARD und RTL, da hatte man nicht viel Auswahl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Speisesaal war gut, schmackhaft und Abwechslungsreich. Es gab Themenabende, mal maltesisch oder Amerikanisch. Schwierig wurde es, als ein Kongress mit Japanern im Hotel war und es am Buffet dann Frühlingsrollen gab. Das Essen wurde dann auch immer etwas dem Publikum angepasst. In der Bar / Restaurant konnten wir dank All In auch essen, hier gab es Burger und Pizza oder Salat. Wenn einem das Essen im Hauptrestaurant nicht zusagt, kann man hier her ausweichen. Aber wer gern Fisch und Meeresfrüchte isst, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben Trinkgelder, wie schon oben erwähnt, haben uns ein ganz schönes Loch ins Portmonee gerissen. Wenn man gut bedient werden will, heißt das ordentlich Trinkgeld geben. Nach reichlich Trinkgeld wurde sogar unserem Kind die Kekse auf einem Teller serviert. Es wurde sogar auf Wunsch für uns spezielle Cocktail gemixt, obwohl sie nicht auf der Karte standen. Alles im All In inbegriffen. Ebenfalls konnten wir jeden Abend flaschenweise Wasser mit aufs Zimmer nehmen, wichtig für Baby Nahrung / Fläschchen. Im Hauptrestaurant und auch im ganzen Hotel lief die Klimaanlage auf höchster Stufe, uns flogen sogar teilweise die Servietten vom Tisch. Am dritten Tag war das Kind schon erkältet und saß mit Pullover, Jacke und Mütze im Speisesaal, obwohl es draußen nur 22 - 25°C waren, was nicht besonders warm ist. Auch nach mehrmaligem bitten und betteln wurde die Klima nur mit viel Knurren ausgemacht, zumindest da wo wir saßen. Begründung: Den Köchen hinter dem Grill wäre warm, deswegen mussten wir frieren! Sonntags hätten wir das Mittagessen gern ausfallen lassen. Der Speisesaal rappelt voll! Jeder Tisch reserviert, wir sind bestimmt 10 Min durch den Speisesaal geirrt, bis wir überhaupt mal einen Tisch gefunden hatten. Hier gehen wohl die Einheimischen Sonntags essen. Etliche Geburtstage, Taufen, Babyshowerpartys etc. Vor allem kamen die Leute alle in Abend Garderobe, wir dafür in Bade- bzw Strandklamotten. Wir in Flipflops und kurzer Hose, die im kleinen Schwarzen, man kam sich schon etwas blöd vor. Der Speisesaal bekam dann einen richtigen Kantinen Charakter. Das war nur noch Massenabfertigung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war teilweise sehr freundlich und teilweise ziemlich genervt und Scheinfreundlich. Auch die Personalstruktur war etwas seltsam, wer heute noch Kellner war, ist morgen Zimmermädchen. Etwas seltsam, dass die Kellnerin auch Zimmer putzt und umgekehrt. Im gesamten Hotel wurde Englisch gesprochen, außer an der Rezeption, hier gab es zwei deutsche Mitarbeiterinnen. Wir wurden (nach mehrmaligem Trinkgeld) relativ gut bedient. An den ersten Tagen schwierig, mit zunehmend mehr Trinkgeld besser. Vielleicht sind sie bei All Inklusiv Gästen vorsichtig, da wir ja nie mit Bargeld bezahlen mussten, dadurch nicht in Lage des Trinkgeld gebens kamen. Lediglich beim Abräumen waren die Kellner sehr flott. Teilweise wurde uns schon der Teller entrissen obwohl wir noch am Kauen waren. Ebenfalls wurde uns aber immer sofort ein Kinderstuhl angeboten und gebracht. Kritik: Auf Beschwerden wurde nicht reagiert, immer nur mit Entschuldigungen aber passiert ist nichts! Teilweise nur Verschlimmbessert! Kinderbetreuung haben wir nicht benutzt und Animation gab es keine, da Nebensaison.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel wegen der guten Lage gewählt. Nah am Stadtzentrum, direkte Busverbindung, Haltestelle vor der Tür. Lange Strandpromenade. Geschäfte, Cafés, Restaurants, Eisdielen etc. in der Umgebung. Zum Strand kann man einmal um das Hotel laufen oder die Unterführung nutzen, welche vom Poolbereich direkt zum Strand geht, dort riecht es lediglich etwas muffig. Zwischen Hotel und Strand liegt eine Straße. Vom Flughafen der Transfer hat etwa 30 Min gedauert. Auch die Hauptstadt Valetta ist etwa in 30 - 40 Min per Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir in der Nebensaison da waren ( Saisonende 31.10.) können wir hier nur wenig bewerten. Es war vieles schon geschlossen, abgebaut und wurde sauber gemacht. Am Strand war das Personal schwer zu Gange mit Chemischen Mittel und Wasserschläuchen. Es gab insgesamt vier Pools, alle durchweg sehr sauber, Liegen teilweise sehr durchgelegen und kaputt, müssten mal ausrangiert werden. Sonnenschirm haben wir bezahlen müssen um einen zu bekommen. Dafür bekamen wir bei der Anreise Handtuchkarten für Handtücher, die wir uns SPA Bereich holen konnten. Diese wurden als Badehandtücher und im SPA benutzt, manchmal erwischte man dadurch auch ein öliges Handtuch. Der Sparbereich war gut, die Anwendungen auch. Haben eine Pediküre (40€) und Rückenmassage (30 Min / 30€) gehabt. Preislich recht human. Hallenbad war so Naja, etwas klein. Bei 10 Personen gut gefüllt. Liegen viel zu wenig, aber mehr passen auch nicht rein. Klamotten haben wir teilweise auf den Buggy gelegt, da keine Liege und kein Stuhl frei war. Dafür hing an der Tür ein Zettel das Kinder nur bis 17 Uhr ins Hallenbad dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:16