- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Eingangsbereich des Dolmen zeigt sogleich, dass man in einem eher funktionalen und auf Massenabfertigung ausgerichteten Hotel gelandet ist. Das uns zunächst zugewiesene und als "mit Meerblick" gebuchte Zimmer erwies sich als die kleinere Hälfte eines Familienzimmers mit nur einem kleinen Schrank und und einem nicht einmal halb so großen Balkon wie sonst allgemein vorhanden. Wir reklamierten sofort und erhielten nun ein angemessen großes Zimmer mit immerhin zwei Schränken, jedoch ohne jegliche Ablageflächen im Bad oder Stauraum in Bettnähe. Eine ständig defekte WC-Spülung, die nach fünf Beschwerden und Reparaturversuchen bis zum letzten Tag nicht einwandfrei funktionierte, ein altertümlicher, schwer zu handhabender und heiß laufender Fön, der von uns durch Anziehen der Befestigungsschrauben vor dem Absturz bewahrte Handspiegel, die in zwei Wochen und nur auf Reklmation lediglich zweimal gewechselte Bettwäsche, die eher defizitäre Reinigung des Zimmers, die Fernbedienung des TV, die nur über zwei Funktionen -Lautstärke/Kanal hinauf oder hinab- verfügte, das nicht vorhandene Infomaterial zum Hotel und internen Rufnummern ansich, die von unserem Zimmer im 6ten OG aus Tag und Nacht deutlich hörbare Dunstabzugshaube der Küche (sic! Erklärung des Managers), die drangvolle Enge der Bestuhlung und der enorme Geräuschpegel im Frühstücksrestaurant, die dort entweder zu hoch oder zu niedrig eingestellte Klimaanlage, das sehr englische und wenig abwechslungsreiche, wenngleich doch ausreichende Frühstücksangebot sowie das trotz Beanstandung auch nach 2 Wochen nicht abschließbare eine der beiden Dame-WCs im Poolbereich minderten die von uns erhoffte und angestrebte Erholung trotz der durchaus vorhandenen - wenn auch vergeblichen - Abhilfeversuche seitens des Personals leider spürbar. Ein Abendessen und eine Flasche Wein sowie zwei Tassen Kaffee auf Kosten des Hauses konnten die Defizite nicht kompensieren. Schade! Dass weder die Handhabungsbeschreibung für den Safe, noch der ausgehändigte Busfahrplan stimmten, fiel dabei schon nicht mehr ins Gewicht. Die örtliche Nähe des Dolmen zum Busbahnhof jedoch machte uns die Erkundung von Land, Kultur, Sehenswürdigkeiten und Leuten auf eigene Faust sehr leicht und angenehm.
Wie schon beschrieben, eher keine 4 Sterne-Ausstattung.
Sehr auf britischen Bedarf abgestellt. Kalorienreich, Vitaminarm. Atmosphäre wie in der Kantine eines Großbetriebs: Laut, eng, ungemütlich, kalt, klinisch.
Wie schon beschrieben, Versuche, Defizite zu beheben, scheiterten auch bei mehrfachem Ansatz
Gute ÖPNV (Busse)Anbindung, Sehenswürdigkeiten/Ausflugsziele konnten binnen maximal 90 Minuten erreicht werden. Geschäfte und durchaus auch gemütliche Restaurants sind in der engen Umgebung. Da auf Malta offenbar überall Bauboom herrscht, fällt die in unmittelbarer Nähe befindliche Großbaustelle nicht sonderlich ins Gewicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote wurden von uns nicht beansprucht, andere Gäste schienen Spaß zu haben. Im Spa fiel lediglich die doch eher gehobene Preisklasse auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidrun |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Heidrun, Danke fuer Ihr Feedback. Ich bedaure, dass Ihre Erwartungen nicht erfuellt wurden, moechte aber einige Punkte fuer unsere Holidaycheck Leser klarstellen. Als Erstes moechte Ich betonen, dass es uns freut zu lesen,dass ein Zimmerwechsel durch unser flexibles Front Office Team umgehend moeglich war und dass Sie das neu zugewiesene Zimmer als angemessen gross beschrieben haben. Ich moechte aber betonen, dass wenn unsere Gaeste mit einem gewechselten Zimmer nicht hundertprozentig zufrieden sind, ist es immer ratsam, sich an mich oder an unser Front Office Team zu wenden, um erneut nach einem Zimmerwechsel zu fragen. Dieses wuerde Ihre vollstaendige Zufriedenheit mit Ihrem Zimmer b.z.w. Aufenthalt garantieren und negative Kommentare koennten vermieden werden. Ich bedauere sehr, dass Ihre Klospuelung auch nach mehreren Reparaturarbeiten von unserem Wartungsteam, nicht hundertprozentig funktionierte.Auch, dass Ihre Bettwaesche nicht oefter gewechselt wurde, ist sehr bedauerlich. Unsere Housekeeping Abteilung legt normalerweise sehr grossen Wert darauf , dass nach 3 Tagen die Bettwaesche gewechselt wird. Leider wurden mir die anderen Defizite im Zimmer w.z.B. der lockere Schmikspiegel, der Foen,die schlechte Reinigung des Zimmers und die von Ihnen bemaengelte Fernbedienung nicht mitgeteilt. Ich haette mich sehr bemueht Abhilfe zu schaffen. Unsere Gaeste bekommen Infomationsmaterial bei Ihrer Ankunft und auf dem Zimmer koennen Sie einen Infochannel im Fernseher mit allen Informationen und Telefonnummern finden. Ausserdem koennen unsere Gaeste immer gerne mit allen Fragen zu mir oder an die Rezeption kommen. Das Restaurant ist zu bestimmten Zeiten bei hoher Belegschaft sehr besucht. Zu einem frueheren Zeitpunkt ist es wesentlich ruhiger. Natuerlich muss man bei einem 488 Zimmer Hotel immer mit mehr oder weniger viel Betrieb rechnen. Die Auswahl unseres Fruehstuecksbuffets wird von den meisten Gaesten sehr geschaetzt. Eine Mitteilung ueber die Damentoilette am Poolbereich von Ihnen mir gegenueber ,haette mich sehr gefreut. Auch hier haette Ich mich sehr eingesetzt Abhilfe zu schaffen. Ich bedauere, dass Sie Ihren Safe nicht bedienen konnten, auch dieses wurde mir von Ihnen nicht mitgeteilt. Ich haette mir ein klareres Feedback waehrend Ihres Aufenthalts gewuenscht. Eine derartig negative Aussage haette Ich nicht erwartet. Gaestebetreuung Vicky Zammit