Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juli 2016 Jahr unter neuer Leitung und es haben Renovierungen stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2016)
Bitte unbedingt lesen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren 2- bis 3-stöckigen Apartmenthäser mit jeweils 2 Apartments pro Etage. Es ist älteren Baujahres und wird zur Zeit Stück für Stück renoviert. Erst in diesem Jahr hat der Besitzer gewechselt (gehörte vorher zum Hotel Oleander). Einige positive Neuerungen wurden schon vorgenommen (z. B. Sonnensegel rund um den Poolbereich, Friseur, Hamam, Schmuck-boutique). Im Hotel ist man weitestgehend vor Russen sicher. Die vereinzelten, die dort anzutreffen sind, wohnen fast ausschließlich in Deutschland. Wir waren das 3. Mal dort und haben festgestellt, dass dieses Jahr verstärkt Türken da waren. Klappt aber gut und stellte für uns kein Problem dar. Handy-Erreichbarkeit war ohne Probleme, allerdings ist das Telefonieren mit Karte von der Tel. zelle aus viel günstiger (100 Einheiten kosten ca. 5, 50 €- reicht ne gefühlte Ewigkeit). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in der Türkei nach wie vor super, allerdings muß man vor Abzockern genauso aufpassen, wie in anderen südlichen Ländern. Reisemedizin kann man fast ausschließlich dort kaufen, kostet auch weniger als bei uns (TIPP!!! In türk. Lira bezahlen, bei € wird großzügig aufgerundet!!!) Mitnehmen sollte man seinen Reiseführer (z. B. Marco Polo), da es so etwas dort nirgends zu kaufen gibt. Auto am esten über die Rezeption buchen, kostet zwar ein wenig mehr, aber man bekommt ein ordentliches Auto und hat keine Probleme mit der Versicherung (unbedingt mit Reifen- und Glasvers. abschließen).


Zimmer
  • Gut
  • Die Apartments sind geräumig. Sie haben einen Wohnraum mit Küchenzeile und großem Kühlschrank(wird täglich mit Wasser aufgefüllt), einen sep. Schlafraum und ein Bad. Außerdem ist an jeder Seite ein Balkon (also 2). Im Fernseher laufen reichlich deutsche Proramme. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche so 1x pro Woche (glaube, das machen die so nach Bedarf!!) Reinigung ist wie gesagt etwas husch husch- Ecken kennen die Türken eben nicht. Außerdem gab es eine Klima- anlage, die funktionierte auch super. Übrigens ist die Küchenzeile seit diesem Jahr ohne Geschirr usw.! Hat wohl der alte Besitzer mitgenommen??


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in der Anlage nur ein Restaurant. Nachdem gegenüber dem Vorjahr das Essen nur noch im Restaurant aufgestellt ist (voriges Jahr war auch im Außenbereicbh"aufgetischt"), kommt es abends zu Schlangenbildung. Allerdings geht es erstaunlich zügig voran. Das Angebot an warmen Speisen ist sehr überschaubar, aber was es gibt, schmeckt alles lecker. Außerdem werden leere Behälter ruckzuck wieder aufgefüllt. Als Ausgleich gibt es eine reichliche Auswahl an diversen Salaten und kalten Speisen. Absolut lecker, sehenswert und reichlich sind die Süßspeisen-muß man unbedingt probieren!!! Übrigens wird man hie auch ohne den Anreiz von Trinkgeld jederzeit freundlich und zuvorkommend bedient.


    Service
  • Gut
  • In der Anlage sind eigentlich alle sehr freundlich. Leider sprechen nicht alle Rezeptionisten sehr gut deutsch. Stundenweise ist ein Arzt in der Anlage. Die Zimmerreinigung ist von der jeweiligen Putzfrau abhängig. Wir hatten im großen und ganzen Glück, allerdings finde ich, dass manche Gäste, die hier schon Kritiken geschrieben haben, die Türkei mit Deutschland verwechseln. In den südlichen Ländern herrscht ein ganz anderes Verständnis von Sauberkeit!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Man ist in 5 min. zu Fuß am Strand und wenn man Lust hat, kann man mit dem Strandtraktor fahren (vor allem für die Kids toll). Die Anlage liegt zwar direkt an der Hauptstraße nach Side, allerdings ist nur in den unmittelbar angrenzenden Apartments mit mehr Lärm zu rechnen. Die Shopping-Meile von Kumköy ist in 2 min. zu Fuß erreichbar. Statt mit dem Taxi fährt man in der Türkei Dolmus (ist preiswert und funktioniert gut).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht so die Sportskanonen sind, kann ich über das Freizeitangebot nicht allzuviel sagen. Die Animateure haben sich aber redlich bemüht, die Gäste zu unterhalten. Z. B. waren Wasserball, Aquagymnastik und Spiele angesagt. Abends ist Showtime-aber irgendwie in jedem Hotel und jedes Jahr das gleiche! Der Pool ist sauber, allerdings besteht teilweise Rutschgefahr. Am Strand ist jede Menge geboten(Bananaboot, Parasailing, Volleyball usw.) Liegen gibt es ausreichend und kostenfrei. Leider gibt es seit der Eigenständigkeit der Anlage einen groooßen Wermutstropfen!!! Das Strandrestaurant ist ziemlich pfui, vor allem die Toiletten!!! Auch das Essen ist eintönig und die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption wurde uns erklärt, dass der neue Eigentümer gern am Strand etwas neues bauen will, der Bürgermeister von Side erlaubt es aber nicht. Nun hat er notgedrungen die Hälfte des Robinson Beach Club angemietet, mit diesem eher miesen Ergebnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:2