- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind Türkei Urlauber seid 25 Jahren... haben überwiegend 5 Sterne Hotels besucht, aber das Dream World ist mit Abstand die kleinste Anlage die wir je erlebt haben und bei aller Liebe entspricht es in keinster Weise einem 5 STERNE Standart. Der Empfang an der Rezeption war nicht der Freundlichste als ich nach einem Zimmer in Richtung Kumköy fragte, da ich ja zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte das das Hotel ausgebucht war. Ein Manager sagte mir nach jäher Diskussion aber nach drei Tagen einen Zimmerwechsel zu, der leider direkt über der offenen Lobby war. Die Zimmer sind Standart mit kleinen Schönheitsfehlern. Zimmerreinigung war ok. Es gab um diese Jahreszeit eher älteres Publikum. Im Zimmer kann man einen Tresor mieten, was man allerdings überhaupt nicht braucht, da uns ein Manager versicherte das die Wertgegenstände im Tresor nicht im geringsten vom Hetel versichert sind !!! Also warum dann bezahlen wenn es keinen Schutz gibt? Sky konnte man im Zimmer empfangen und einen Internetzugang gibt es. Das Essen war ok, nicht wirklich abwechslungsreich, wenig Fisch und Fleichvariationen. Die Sauberkeit im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig, Tische wurden tagelang nicht gereinigt, Tischdecken nach Verschmutzung auf links gedreht...dafür waren die Teller und das Besteck stets sauber und der Kaffee aus dem Automaten heiß und lecker. Personal fehlte während den Essenszeiten ohne Ende, beim Frühstück konnte man gar keinen Service erwarten, selber Besteck musste man sich selber holen, es wurde lediglich abgeräumt. Da wir Standurlauber sind hätten wir Mittags gerne an der Strandbar zu Mittag gegessen. Das war in 16 Tagen nur 2x möglich, da es weder einen Tisch, noch Teller, oder Besteck noch kamen die Köche mit das Essen zuzu bereiten. Meist war nicht nur alles leer sondern auch die Zeite war viel zu kurz jedem Gast ein Mittagessen einnehmen zu lassen, von der sauberkeit ganz zu schweigen, ekelerregend und das zum Mittagessen, also liessen wir es koplett ausfallen uns versorgten uns mit Obst. Das gleiche gilt auch für die Strandtoiletten, diese ließen an sauberkeit auch mehr als zu wünschen übrig. Beim Abendessen kam dann ein Kellner auf ca.100 Personen. Sie gaben ihr Bestes, waren aber eigentlich nur damit beschäftigt das Geschirr abzuräumen. Hervorzuheben wäre hier der Kellner Kemal, der stehts sehr bemüht war. Abends an der Bar ist der Barkeeper Ali hervorzuheben. Die Coktails waren eine Katastrophe, nichts wurde frisch gemacht, sie waren in Plastikflaschen abgefüllt. Die all abendliche Animation war eigentlich abwechslungseich für eine Woche, dann wiederholte sich alles.. Da sich aber fast alles Abends in der viel zu kleinen Lobby abspielt wurde auf die oberen Fluretagen Stühle und Tische, also Sitzmöglichkeiten, geschaffen, damit alle Gäste auch Platz nehmen konnten. Gerade da hatten wir unser 2. Zimmer, so war für uns ein frühes zu Bett gehen leider nicht möglich, da man A. nicht ins Zimmer kam wegen tanzender Gäste davor und B.. hätte man vor lauter Lärm sein eigenes Wort, geschweige denn das Fernsehprogramm im Zimmer verstehen können.Tagsüber gab es nur ganz beschränkt 1 Animateurin die auch ihr Bestes gab, aber täglich das gleiche. Die Außenanlage, sprich Poolbar, Pool, Rutschen. Kinderbecken, hat nichts mit 5 Sternen zu tun, kleiner gehts nicht... könnte mir nicht virstellen mich da nieder zu lassen, kaum etwas grünes... Wir kanntes das Hotel und wußten das es nicht unbedingt unseren Vorstellungen von einem 5 Sterne Haus entsprach aber es war der Preis der uns gereitzt hat und daum haben wir mit all den negativen Dingen 16 Tage das Beste daraus gemacht...
wie schon beschrieben... Wasser kocher war vorhanden, so konnte man sich im Zimmer auch schon mal einen Kaffe oder Tee machen ist aber eigentlich auch standart. die Minibar wurde lediglich mit wasser aufgefüllt. >Ich kenne Häuse in denen gibt es Bier, Softdrinks und sogar Süßigkeiten...
das habe ich obern schon beschrieben...
Na ja, einen freundlichen Menschen im Hotel außer der Putzfrau, dem Kellner Kemal, an der Bar Ali, dem Kofferboy Schumi und nicht zu vergessen der Gästebetreuung Tina, haben wir nicht wirklich erlebt. An ausreichenden Sprachkenntnissen haperte es allerorts. Umgang mit Beschwerden wurde von Tina auf und zur Kenntnis genommen. Ein Dankeschön oder eine Entschuldigung kam in Form von einer Flasche Wein oder einem Obstkorb auf Zimmer, eine nette Geste die ich aus anderen Häusern kenne das steht schon alles wenn der Gast das erste mal sein Zimmer betritt. Ich denke es wird noch ein langer Weg sein um vieles was im argen liegt umzusetzten. Ich würde lieber einenStern abgeben als täglich an der Kritik zu arbeiten. Der Gästebetreuerin Tina wünsche ich die Nerven und die Kraft die sie täglich braucht um allen Gästen gerecht zu werden ;-) Sie schien mir die einzig kompetente Person in diesem Hotel zu sein die ihren Job nicht nur kennt sondern lebt.
Strand erreichte man mit dem Shuttelservice in Form von Uralt Bus, er aber stets hin und her fuhr. Der Strand hat eine schöne Strandpromenade zum verweilen. Der Strandabschnitt ist sehr schön aber auch viel zu klein, man liegt wie Ölsardienen Liege an Liege und diese ohne Auflage. Shoppen kann man wenn man nur über die Strasse geht oder mit dem Dolmus, Station neben dem Hotel, nach Kumköy, Side, oder Manafgat fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum Animation, kein Kinderclub, keine Disco, kein Ala Kart... Nebensaison hat ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Privat |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |