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Guido (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1 Woche • StrandLieber bleiben lassen. USA pur
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle neue Anlage, die sehr schön designt ist, aber leider komplett auf amerikanisches Publikum zugeschnitten. Vor allem bei den Speisen merkt man das und wir haben noch nie so schlecht gegessen in einem Hotel dieser Klasse wie dort.


Zimmer
  • Gut
  • Da das Resort erst 2023 eröffnet wurde, ist die Anlage insgesamt in einem sehr guten Zustand. Nach ein paar Tagen schloss allerdings unsere Zimmertür nicht mehr, weil sie etwas verzogen war und das Schloss daher nicht mehr eingerastet hat. Der erste Reparaturversuch mit viel bohren, schrauben und hämmern hat etwa 2 Stunden gehalten, dann das gleiche Problem. Die nächsten „Spezialisten“ haben es dann aber hinbekommen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der „preferred club“ Bereich. Nur so hat man immer genug Liegen am Pool und Strand zur Verfügung. In den normalen Bereichen heißt es sonst früh aufstehen und Handtuch werfen 😩


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kann man leider komplett vergessen. Wir haben das Hotel ausgesucht, weil es mehrere a la Carte Restaurants hat und wir das dem Buffet eigentlich vorziehen. Die Speisekarten lesen sich auch allesamt ganz gut, aber was dann kommt ist einfach nur unterirdisch. Wer nicht auf die amerikanische Küche (fett, süß oder beides) steht, hat hier gelitten. Es gibt so gut wie nichts frisches. Gemüse nur in homöopathischen Dosen, die Salate besthen aus ein paar grünen Blättern, ein zwei Scheiben Tomaten, ein paar Zwiebelringen und fertig. Getoppt mit saurem Dressing, damit es wirklich nicht schmeckt. Fleisch meist reichlich und vor allem zäh. Huhn dafür schön trocken. Fisch gibts nur wenig und wenn, dann ist er totgebraten. Zum Buffet muss man sagen, dass es zwar groß ist und auch viel Auswahl bietet, aber nur für den amerikanischen Gourmet. Beim Frühstück ist es ebenso. Pancakes, Waffeln, Omlettes, Bohnen, Eier und Speck in rauen Mengen. Dafür nicht mehr als 3 Sorten Obst. Wer am Ende was Gesundes sucht, bringt es sich am Besten von zuhause mit. Ich könnte noch ettliche Beispiele aufzählen, welche kulinarischen Katastrophen wir in einer Woche hier erlebt haben, aber um es kurz zu machen: Es ist das schlechteste Hotelessen in dieser Kategorie, das wir je erlebt haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man kann die Mitarbeiter in zwei Kategorien aufteilen. Die einen, die freundlich sind und sich wirklich Mühe geben und die anderen, die sehr offensichtlich wenig Bock auf Arbeit haben. Beide etwa zu gleichen Teilen. Gesprochen wird generell erstmal spanisch und teilweise mehr oder weniger gutes Englisch. Die Mitarbeiter zu verstehen und umgekehrt ist daher nicht immer ganz einfach. Unser persönlicher „Butler“ Esteban sprach dafür hervorragend englisch, war immer erreichbar und hat sich um alle Belange sehr gut gekümmert. Großes Lob an ihn.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 20 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Allerdings auch sehr weit abgelegen, so dass man zu Fuss nirgends hingelangt. Im Grunde genommen egal, wenn man sich auf einen reinen Hotelurlaub eingestellt hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, es wird viel geboten vom Animationsteam den ganzen Tag lang. Es ist halt wie in einem 3 Sterne Club auf Mallorca, wo man versucht die Leute mit lustigen Poolspielen und Ähnlichem zu bespassen. Gelingt m.E. Mehr schlecht als recht. Das hiesige Publikum hat aber durchaus viel Spaß daran, was nach dem Genuss von reichlich Cocktails an den zahlreichen Bars liegen mag. Diese kann man trinken, aber sie bestehen größtenteils aus vorgemischten Pampen, die dann mit reichlich Alkohol zusammengeschüttet werden. Mit 20 hätte ich es sicher auch genossen. Das Hotel hat auch einen Spa Bereich. Da offensichtlich nicht ausgelastet, wird man permanent darauf angesprochen, ob man nicht eine Massage oder etwas anderes buchen möchte. Ich persönlich mag ja Massagen und nutze das Angebot regelmäßig, aber bei 199 $ für 50 Minuten ist mir doch die Lust vergangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieb Guido, Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Dreams Flora. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kommentare sind äußerst wertvoll für uns, da sie uns helfen, uns zu verbessern und unseren Service zu optimieren. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Unannehmlichkeiten mit der Tür Ihres Zimmers hatten und dass unsere Bemühungen, das Problem zu beheben, nicht zufriedenstellend waren. Wir werden sicherstellen, dass unsere technischen Teams dieses Problem erneut überprüfen, um sicherzustellen, dass es nicht wieder auftritt. Ihre Anmerkungen zu unserem Service und zur Gastronomie sind äußerst wichtig für uns, und wir nehmen sie sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie mit der Freundlichkeit und dem Engagement einiger unserer Mitarbeiter unzufrieden waren. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Kommentare an unser Managementteam weitergeleitet werden, um entsprechende Schulungen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Was die Gastronomie betrifft, so bedauern wir zutiefst, dass unsere Speisen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ihre detaillierten Kommentare helfen uns, die Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern müssen, und wir werden sicherstellen, dass sie an unser Küchenteam weitergeleitet werden, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Wir verstehen auch Ihre Anmerkungen zum Unterhaltungsangebot und zum Spa-Bereich und werden sicherstellen, dass diese Punkte ebenfalls überprüft werden, um unseren Gästen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen, um Ihnen ein verbessertes Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Edwin Montero eConcierge Dreams Flora Resort and Spa