Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3 Wochen • Strand
Mit Rollstuhl gereist
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Mann sitzt im Rollstuhl, kann nur wenige Schritte an Unterarmgehstützen laufen. Zu jedem Restaurant - bis auf eines - gibt es eine Rampe, alle Wege sind befahrbar - außer: es gibt einen Holzsteg zum Strand, welcher zwar mit dem Rollstuhl befahrbar ist, aber man müßte einen größeren Schritt machen, um im Sand zum Stehen zu kommen. Von da sind es noch ca. 10 Schritte über Sand zum Meer. Für meinen Mann unerreichbar, da er nicht freihändig gehen und seine Füße nicht anheben kann. Andere Behinderte können das vielleicht mit anderen Erkrankungen. Das war schade, aber kein Fehler des Hotels. Als wir einen platten Reifen am Rolli hatten, ist sich sofort darum gekümmert worden. Der Concierge hat sich privat darum gekümmert, einen neuen Schlauch besorgt und am nächsten Tag anbringen lassen vom Service. Allerdings mußten wir für 10 Euro pro Tag vom Hotelarzt einen Rolli ausleihen. Die Rollstühle vom Hotel waren alle verborgt und das wäre kostenlos gewesen. Im Bad hatten wir eine barrierefreie Dusche mit einem Plastikstuhl mit Armlehnen und viele Haltegriffe in der Dusche. Die Toilette verfügte über eine Sitzerhöhung und hatte ebenfalls Armlehnen zum besseren Aufstehen, wie mein Mann es braucht. Wir haben das alles allerdings vom heimischen Reisebüro abklären und bestätigen lassen. Auch der Mobilityservice in der DomRep hat am Flugzeug wunderbar funktioniert, da mein Mann von 4 Männern in einem speziellen Sitz (festgeschnallt) über die Treppen runtergetragen wurde. Unten stand dann schon unser Rolli und wir mußten an keiner Warteschlange anstehen zur Paßkontrolle, da der Service sich mit uns "vorgedrängelt" hat. Für Rollstuhlfahrer ein wirklich zu empfehlendes Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1