- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mein Mann sitzt im Rollstuhl, kann nur wenige Schritte an Unterarmgehstützen laufen. Zu jedem Restaurant - bis auf eines - gibt es eine Rampe, alle Wege sind befahrbar - außer: es gibt einen Holzsteg zum Strand, welcher zwar mit dem Rollstuhl befahrbar ist, aber man müßte einen größeren Schritt machen, um im Sand zum Stehen zu kommen. Von da sind es noch ca. 10 Schritte über Sand zum Meer. Für meinen Mann unerreichbar, da er nicht freihändig gehen und seine Füße nicht anheben kann. Andere Behinderte können das vielleicht mit anderen Erkrankungen. Das war schade, aber kein Fehler des Hotels. Als wir einen platten Reifen am Rolli hatten, ist sich sofort darum gekümmert worden. Der Concierge hat sich privat darum gekümmert, einen neuen Schlauch besorgt und am nächsten Tag anbringen lassen vom Service. Allerdings mußten wir für 10 Euro pro Tag vom Hotelarzt einen Rolli ausleihen. Die Rollstühle vom Hotel waren alle verborgt und das wäre kostenlos gewesen. Im Bad hatten wir eine barrierefreie Dusche mit einem Plastikstuhl mit Armlehnen und viele Haltegriffe in der Dusche. Die Toilette verfügte über eine Sitzerhöhung und hatte ebenfalls Armlehnen zum besseren Aufstehen, wie mein Mann es braucht. Wir haben das alles allerdings vom heimischen Reisebüro abklären und bestätigen lassen. Auch der Mobilityservice in der DomRep hat am Flugzeug wunderbar funktioniert, da mein Mann von 4 Männern in einem speziellen Sitz (festgeschnallt) über die Treppen runtergetragen wurde. Unten stand dann schon unser Rolli und wir mußten an keiner Warteschlange anstehen zur Paßkontrolle, da der Service sich mit uns "vorgedrängelt" hat. Für Rollstuhlfahrer ein wirklich zu empfehlendes Hotel!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |