Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Essen und Service miserabel! Nicht empfehlenswert!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein - Empfang und Service: Bei Ankunft kein Kofferservice, kein freundlicher Empfang. Insgesamt war das Personal eher mürrisch, unfreundlich und unaufmerksam. Restaurant: Essen und Service: Das Abendessen war wirklich UNTERIRDISCH SCHLECHT!!! Das Essen war jeden Abend (!) nur lauwarm oder kalt, obwohl sämtliche Gerätschaften dafür vorhanden waren. Es haben sich etliche Gäste vor Ort beschwert und das Problem ist wohl auch bekannt, aber es ändert sich nichts. Insgesamt war die Auswahl des „Warm-Buffets“ mit 8 Schüsseln sehr überschaubar. Alle Gäste waren äußerst unzufrieden über das Essen und den Service. Es passierte uns 2 Mal (!), dass uns der Tisch beim Gang zum Dessertbuffet mit halbvollen Gläsern abgeräumt wurde. Es gab keine Entschuldigung, geschweige denn Ersatzgetränke. An den Tagen, wo wir die Ganztagesausflüge hatten wurden wir bereits um 7:50 Uhr morgens abgeholt. Ab 7:30 Uhr gab es erst Frühstück. Da die Zeit zum Frühstücken sehr kurz war, fragten die Gäste, ob es möglich wäre 10 Min. früher zum Frühstück zu kommen oder ein Lunchpaket zu bekommen. Beides ging nicht, bzw. ein Lunchpaket hätte dann 6 Euro pro Person gekostet. Auch der Reiseleitung vor Ort ist dies bekannt, aber angeblich reagiert die Hotelführung nicht. Die hygienischen Verhältnisse sind auch in Frage zu stellen. In der einen Woche hatten alle Gäste, mit denen wir Kontakt hatten, Magen- und/oder Darmprobleme. Spiegeleier werden dort in Olivenöl frittiert und liebevoll auf den Teller geklatscht…aber wer weiß wie oft dieses Öl verwendet wird? Zimmer: Wir hatten Glück mit der Aussicht des Zimmers. Aber bei den Rattanstühlen auf dem Balkon war jeweils ein großes Loch in der Sitzfläche (auch bei den Nachbarbalkonen). Es gab jedoch Auflagen, die man darauflegen konnte. Sauberkeit war ok „normaler Standard“, die Handtücher waren teilweise kaputt und zerschlissen und hätten eigentlich aussortiert werden müssen. Trotz „do not disturb-Schild“ während wir beim Frühstück waren, ist der Zimmerservice im Zimmer gewesen. Dies ist und sollte für ein 5-Sterne-Hotel unüblich sein. Andere Gäste wurden in ihrer Suite beklaut (Polohemd und Schmerzmittel). Hotelanlage allgemein: Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende optimal. Jedoch wurde nur ca. ein Drittel der Gebäude „in Betrieb“ genommen. Es sind tolle Villen da, die z.T. innen noch nicht fertiggestellt wurden, und nun vor sich hin „verfallen“. Kostenloser Shuttlebus zum ca. 20 Min. entfernten Funchal prima. Fazit: Dieses Hotel entspricht keinesfalls 5 Sterne auch nicht als Landeskategorie. Das Niveau insgesamt entspricht max. 3 Sterne, wobei wir in manchen Hostals besser gegessen haben als hier.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:5