- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Anmeldung erfolgte im Hotel Belleville für unser Zimmer im Holiday Village. Die Anlage besteht aus insgesamt 4 Hotels und dem Holiday Village Dorf, welches sich aus Appartments, kleinen Häusern und Wohnblocks mit Zimmern zusammensetzt. Wir sind bei 32° Grad angereist was sehr aussreichend ist, da die Sonne dort doch recht intensiv scheint. Wir haben aus 2009 gelernt und gleich 2 Flaschen Sonnencreme eingepackt, denn diese Artikel kosten dort auch entsprechend. Da wir ALL-INKLUSIVE gebucht hatten, hatten wir auch all inklusive denn leider mußten wir zu unserer Reiseapotheke greifen, da wir aufgrund von Magen-Darm 1 Tag außer Gefecht waren. Wir haben uns die ersten 1-2 Tage doch etwas den Magen vollgeschlagen und waren noch nicht auf das Essen eingestellt. Es wird viel mit Öl gekocht und wie schon erwähnt mehr gekocht als gebraten, das bekam uns nicht gleich. Was aber nicht heißen soll das es am Essen lag, sondern einfach an unseren deutschen Essen gewöhnten Mägen :-) Da es aber an diesem Tag geregnet hat, war es nicht so schlimm. Den nächsten Tag war das Wetter wieder sonnig und der Urlaub konnte weiter gehen. Unbedingt auf die Umrechnungen achten. Eigentlich wird in Leva bezahlt. 1 Leva sind ca. 0,50 Euro. Aber manchmal stehen Euro-Preise dran welche dann leicht 0,30 - 0,50 Euro teuer sind als wenn man in Leva bezahlt. Wechselgebühren im Hotel sind etwas teuer, event. schon am Flughafen tauschen, je nach Kurs. Auch kann man in Burgas auf dem Flughafen das Geld wieder zurück tauschen (oben auf der Aussichtsplattform beim Rückflug entdeckt) Kurs war sehr gut. Wenn man einen Erlebnisurlaub haben will, ist man hier event. nicht ganz so gut aufgehoben auch als Single event. recht eintöning, da es Abends nur die Show im Amphitheater und anschließend die Disco gibt. Aber zum Ausspannen und relaxen ist die Anlage unschlagbar auch was die Familienfreundlichkeit angeht. Es wird sehr viel für die Kinder gemacht.
Unser Zimmer lag recht westlich im Holiday Village, welche aus sehr viel verschiedenen Häusern, Appartments etc. besteht. Das Zimmer selber war sauber, hatte üblich eine Klimaanlage und einen kleinen Fernseher etc. Wir hatten All Inkl. gebucht.
Außer im Marina Royal Palace (da 5 Sterne Hotel) kann man in der Anlage mit All Inklusive überall essen. Die ersten Abende waren wir im Sozopol Restaurant, welches für die Gäste des Holiday Village ist. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, alles wird in Buffet Form gereicht und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Manche Abende waren Bulgarisch, Italienisch oder International angehaucht. Bitte oft nicht von dem äußeren täuschen lassen, da in Bulgarien mehr gekocht als gebraten wird. Dadurch erscheint das Fleisch manchmal etwas weich oder die Essen etwas verkocht. Da wir aber mutig waren, wurden wir fast immer mit leckerem Genuß belohnt. Zum Ende der Woche haben wir im Marina Beach Hotel gegessen. Dort ist die Auswahl noch etwas größer als im Sozopol Restaurant. Alle Restaurants sind sehr sauber. Auch stehen einem tagsüber überall Cocktail Bars zur Verfügung. Aber Achtung. Die alkoholischen Getränke beinhalten oft die Hälfte des Glases mit Alkohol (Cocktails, Whiskey-Cola, etc.) Daher schmecken die ersten Cocktails überhaupt nicht, da nur der Alkohol zu schmecken war. Dann entweder die LOW-Alcohol Cocktails probieren oder den Bedienungen vorher ganz nett zeigen, wie viel Alkohol in ein Glas soll, sonst enden manche Abende doch recht schnell. Direkt am Strand gibt es die Beach Bar, wo ab 12 Uhr Mittag Essen wieder in Buffet Form gereicht wird und jederzeit Getränke bereit stehen. Ab 16 Uhr gibt es dann Kaffee, Kuchen etc. Jederzeit stehen dort und in allen Hotelrestaurants Salate und Obst in reichlich Auswahl bereit. Wer Mittags nur eine Kleinigkeit essen möchte, kann sich frisch Baguettes belegen lassen.
Da wir 2009 schon einmal in Bulgarien waren, wissen wir das das Personal oft recht unfreundlich erscheint, was aber bei weitem nicht der Fall ist. Oft genügte schon ein kleines Lächeln oder man reichte der Bedienung beim abräumen der Tische den Teller und ab da wurde man jeden Abend nett von den entsprechenden Bedienungen persönlich begrüßt. Man ist halt nicht in Deutschland und dort ist einfach eine andere Mentalität, die event. falsch verstanden wird. Bei Fragen zum Essen, zur Anlage etc. bekam man meist in deutsch oder spätestens in englisch die gewünschte Auskunft. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und ordentlich. Sehr gut ist auch das es auf dem Gelände ein Medical Center gibt welches die medizinische Versorgung sicherstellt. Außerdem hängt im jeden Hotel eine Infotafel, wo die entsprechenden Telefon-Nr. für die 24Std. Ärztliche Notfall-Nr. vermerkt ist (deutschsprachig Ärzte!!)
Wir sind mit dem Flugzeug in Burgas gelandet und von dort dauert die Fahrt ca. 40min zum Duni Royal Resort. Da wir recht westlich im Holiday Village wohnten, hatten wir einen kleinen Fußmarsch zum Strand zurück zu legen, welcher uns aber die Möglichkeit gab und jedes Mal über die sehr gepflegte Anlage zu freuen. Alles grünt und blüht und ist sehr, sehr sauber und schön anzusehen. Selbst einzelne Blätter werden sehr schnell aufgefegt. Da dies für uns ein Badeurlaub war, haben wir soweit keine weiteren Ausflugsmöglichkeiten unternommen, welche aber ausreichend angeboten werden (Wasserpark Sonnenstrand, Esel-Safari, Catamaran-Ausflug etc.) Taxi´s stehen immer zur Abfahrt bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die ersten Tage am Strand verbracht. Das Wasser war sehr angehm von der Temperatur (ca. 26° Grad) nur leider war ein kleiner Algenteppich vorhanden welcher aber zum Ende der Woche verschwunden war. Die Bucht des Resorts ist sehr schön und zieht sich flach hin. Man kann bis zur Absperrung der Bojen fast stehen (Wassertiefe dort ca. 1,75m). Die Handtücher werden direkt an den Pools oder am Strand ausgegeben und zurück gegeben, so das der Reisekoffer schon mal etwas weniger voll ist. Der Strand wird mit 3 bzw. 4 Rettungsschwimmertürmen überwacht. Der Strand ist sehr sauber, da ausreichend Mülleimer in der Umgebung aufgestellt sind und jeden Abend aufgeräumt wird. Auf der Anlage gibt es einen RELAX-Pool, wo es ein wenig ruhiger ist. Auch dort ist ein Kinderbecken vorhanden. Die letzten Tage haben wir am Pool vom Hotel Marina zugebracht. Man bekommt meist noch Plätze auf den Liegen, wobei wir auch fest gestellt haben, das wer nicht kommt zur rechten Zeit ganz, ganz hinten liegt. So sind wir morgens früh zum Pool, haben uns Liegen ausgesucht und dann im Marina Beach ausgiebig frühstücken gegangen. Die Liegen am Strand und an den Pools sind alle sauber und in Ordnung. Kaputte Liegen werden recht schnell aussortiert. Auch die Animation hält sich in Grenzen und findet ca. 3 - 4x über den Tag verteilt am Pool vom Marina Beach statt. Jeden Abend um 21:30 Uhr (außer Sonntags) findet im Amphitheater eine andere Aufführung statt. Anschließend geht es ab 23 Uhr in der Disco neben dem Sozopol Restaurant weiter. Die Kinder haben ab ca. 19 Uhr dort Kinderdisco. Auch gibt es eine Mini-Golf Anlage auf dem Gelände, sowie Bogenschießen, Fahrrad-Verleih. Auch 2 Fitnessräume stehen zur Verfügung. Kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel Marina Beach und Belleville. Da das Hotel Pelican doch recht weit oberhalb liegt, sind wir nicht dort gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |