- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt nach eigenen Angaben über 489 Zimmer, die über zwei Gebäude verteilt sind. Zusätzlich zu den beiden Hauptgebäuden gibt es noch sogenannte Swim-up Zimmer mit eigenem Poolzugang. Das Hotel liegt unmittelbar an der vielbefahrenen D400. Der Zugang zum Strand führt unter der Straße hindurch. Dort befindet sich Eftalia Island mit zahlreichen Pools, Wasserrutschen, Kids Club, Restaurants und einer Shopping Area. Dort ist mit Sicherheit im Sommer viel los. Im Dezember waren bis auf das Shopping-Center und die Strandbar die restlichen Anlagen geschlossen. Im gesamten Hotelbereich steht kostenloses WiFi zur Verfügung. Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (Nr. 2316). Die Nationalität der Gäste war gemischt, ebenso die Altersstruktur. Von Familien mit Kindern über Einzelreisende bis zu älteren Herrschaften war alles vertreten. Zwei Tage vor Silvester war das Hotel gut belegt, da kamen viele Bulgaren, die im Benehmen und am Buffet russische Gäste noch toppen konnten. Wir hatten während unseres 10-tägigen Aufenthalts tolles Wetter. In den ersten Tagen war es zwischen 10:00 Uhr und 14:30, teilweise 15:30 Uhr schön warm, so dass wir uns in die Sonne legen konnten. Am Nachmittag wehte meist ein frischer Wind und die Temperaturen gingen in den einstelligen Bereich zurück. Die Preise im Wellnessbereich für Massagen fanden wir zu hoch, 90 Minuten für 35,00 € pro Person.
Das Zimmer war ausreichend groß mit vielen Ablagemöglichkeiten. Die Einrichtung ist hell, auf dem Balkon steht ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Flachbildfernseher und Safe vorhanden, allerdings musste der Safe mit 2,00 € pro Tag bezahlt werden. Wir hatten AI, die Auffüllung der Minibar hätte allerdings extra gekostet. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß mit bodengleicher Dusche. Allerdings hätten wir uns die Beleuchtung im Bad etwas heller gewünscht. Obwohl das Hotel erst seit Sommer 2014 geöffnet wurde, stell man bei näherem Hinsehen doch schon einige Abnutzungsspuren fest.
Da im Winter viele Einrichtungen nicht zur Verfügung stehen, waren das Hauptrestaurant und das Restaurant fürs Spätaufsteher und das Patisserie Cafe geöffnet. Das Hauptrestaurant hat die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle, ist sehr groß und wenn viele Gäste da sind, entsprechend laut. Alle Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten und wir haben immer was gefunden, was uns geschmeckt hat. Der Küchenstil ist durchmischt, allerdings hätten wir uns neben Huhn und Truthahn doch etwas mehr landestypisches Essen gewünscht. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war in Ordnung, wenn man mal von den übervoll stehen gelassenen Tellern der Bulgaren absieht. Für einen frisch gepressten Orangensaft verlangte man im Restaurant pro Glas 1 €, und das trotz AI. Auf dem Markt bekommt man für diesen Preis gleich ein ganzes Kilo.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Wäschewechsel erfolgte regelmäßig. Mit Deutsch und Englisch kommt man überall zurecht. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Bar ist freundlich. Wir hatten bei unserer Ankunft festgestellt, dass der Handtuchhalter und die Duschablage defekt waren. Dies haben wir morgens beim Begrüßungstreff angesprochen und als wir aufs Zimmer kamen, war auch schon der Haustechniker da, um die Beanstandungen zu reparieren.
Das Hotel liegt am Rande des Ortes Türkler. Dolmus-Verbindung ist die direkt vorm Haus an der vielbefahrenen Straße. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert zwischen 2 1/2 (Hinfahrt) und 1 1/2 Stunden (Rückfahrt), je nachdem wieviele Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Dezember war das Freizeitangebot sehr eingeschränkt, was uns aber nicht weiter gestört hat. Abends gab es im Patisserie Cafe leichte Animation. Dieser Ort war auch zugleich der wärmste öffentliche Raum. Die Lobby-Bar war recht kühl für die Jahreszeit und sehr ungemütlich. Hier fand die Wartehallen-Atmosphäre ihre Fortsetzung. Die Liegestühle am Pool waren in Ordnung und wir konnten an einigen Tagen sogar in Badebekleidung am Pool liegen. Der Pool an sich war zum Schwimmen zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Hans-Geiorg, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung hier auf HolidayCheck. Es freut uns natürlich, dass Sie im Allgemeinen einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Dennoch sind wir sehr dankbar für Ihr kritisches Feedback, das uns hilft, in bestimmten Bereichen noch Verbesserungen vorzunehmen. Schön, dass Sie mit der Sauberkeit im Restaurant, als auch auf Ihrem Zimmer, sowie unserem unverzüglichen Handeln mit Ihrer Reklamation zufrieden waren. Wir sind des Weiteren glücklich zu lesen, dass unser Personal Sie mit der Freundlichkeit und Professionalität überzeugen konnte. Wir bitte um Ihr Verständnis, dass bestimmte Einrichtungen in den Wintermonaten aufgrund der Witterungsbedingungen oder aber abhängig von der Gästebelegung geschlossen sind. Ferner sind wir sehr an einer offenen und ehrlichen Kommunikation interessiert und weisen daher bereits in den Reisebroschüren oder Internetportalen darauf hin, welche Leistungen unser All Inklusiv Konzept beinhaltet. Sehr gerne würden wir Sie erneut begrüßen, vielleicht diesmal im Sommer. Beste Grüße Guest Relation SunConnect Eftalia Marin