- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die Sauberkeit im Hotel und die „Freundlichkeit“ des Personals wurde in vielen Bewertungen ja schon ausreichend negativ bewertet. Ich möchte mal ein paar Einzelheiten schildern. Die Sicherheit der Gäste scheint selbst dem Hotelmanagement nicht sehr wichtig zu sein. Am Rand des Poolbereichs ragt ein Stromkabel aus dem Boden und ist in keinster Weise gesichert. Ob Spannung anliegt habe ich nicht geprüft. Im Spa-Bereich ist ein Aquarium mit Fischen, die die alten Hautschuppen von den Füßen knabbern. Hier darf Jeder ohne ärztliche Überwachung seine Füße rein halten. ACHTUNG Ansteckungsgefahr. Man stelle sich vor ein HIV-Patient nutzt dieses Angebot. Wir hatten auch nicht daran gedacht und es benutzt. Dabei haben wir festgestellt, dass eines der Aquarien ein Isolationsproblem hat. Jedenfalls hat es erheblich „gebitzelt“, als ich meinen Sohn anfasste, der die Füße im Aquarium hatte. Auf meinen Hinweis das von einem Elektriker prüfen zu lassen wurde das als „kein Problem“ abgetan mit der Begründung, dass es den Fischen ja sichtbar gut gehe also könne auch kein Strom vorhanden sein. Es muss scheinbar erst etwas ernsthaften passieren bevor man in diesem Hotel wach wird. Sehr schade. Viele Kinder spielen in der Hotelanlage mir Laserpointer, von denen einige deutlich mehr als 1mW Leistung haben. Das ist erstens ein Hinweis über das Sicherheitsbewusstsein der Gäste und dabei besonders der Eltern um das mal sehr freundlich auszudrücken. Zweitens wird weder vom Hotelpersonal noch vom Management nichts unternommen um die Benutzung von Laserpointer zu unterbinden – auch nach Aufforderung nicht. Jegliche Reklamationen werden schlichtweg ignoriert oder man wird an einen Mitarbeiter oder den Hotelmanger verwiesen der im Moment nicht verfügbar ist – genau ;-) verarschen muss man sich in diesem Hotel halt lassen. Die Architektur des Hotels ist wirklich unterirdisch. „Hellhörig“ ist untertrieben. Die Hotelzimmer sind nicht gespiegelt angeordnet, sondern neben jedem Bad befindet sich das Schlafzimmer des Nachbarn, so dass man mit Sicherheit jeden Toilettengang des Nachbars deutlich hört, was nachts besonders angenehm ist. Mit dem Abluftschacht im Badezimmer scheint alles Mögliche an Abluft nach Draußen befördert zu werden. Da es zu den Essenszeiten im Bad nach Essen riecht und zu allen anderen Zeiten nach Kanal, gehe ich davon aus, das die Abwasserentlüftung und die Dunstabzugshauben der Küche am Badabluftschacht angeschlossen sind – wer macht denn sowas? Die Erklärung der Reiseleitung war, dass es bei schlechtem Wetter in „allen“ Häusern im Bereich Alanya nach Kanal riecht und dass es am Wind liegen würde. Das ist halt so, wenn man die Dinge als gegeben hinnimmt und in keinster Weise nach Verbesserung strebt. Die Umgebung des Hotels ist mit Müll gesät. Auf dem Weg zum Strand fuhren wir (mit einem lustigen Traktor im Anhänger) täglich an einer Art wilden „wohlduftender“ Mülldeponie vorbei. In dieser Hinsicht scheint der Bereich „Türkler“ wirklich etwas Nachhilfe nötig zu haben. Das Hotel war trotz „wenig“ Betrieb überbucht. Wir (2 Erw. und 2 Kinder, 5 und 8 Jahre) mussten die erste Nacht in einem Standard-Doppelzimmer mit Beistellbett und Schlafsessel anstatt in dem gebuchten 2-Zimmer-Familienapartment übernachten. Im Laufe unseres Aufenthaltes im Hotel haben wir einige Familien kennengelernt, denen es genau so erging. Das grenzt schon an Schikane. Wenn die Zustände in diesem Hotel in der Türkei oder im Bereich Alanya verbreitet wären, wäre der Tourismus schon pleite. Da die Bewertungen der anderen Eftalia’s nur unwesentlich besser sind, ist auch mein Entschluss: NIE WIEDER EFTALIA !!! Es ist sehr schade dass diese eigentlich schöne Anlage mit tollen Pools und vielen Rutschen so viele Mängel hat und das Personal keine Motivation. Besonders Kinder könnten viel Spaß dort haben wenn … .
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |