Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne Hotel mit Abstrichen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein sehr großes Plus ist die Lage mit einem wunderschönen Ausblick auf den Eibsee und die Zugspitze. Das reservierungspflichtige (einen Tag vorher) Restaurant "Taverne" ist spitzenmäßig. Das Servicepersonal ist dort sehr aufmerksam und gut geschult. Das europäisch-asiatische Essen ist exzellent. Sehr zu empfehlen: das thailändische Fondue mit Gemüse-, Fisch- und diversen Fleischstückchen Ruhetag am Sonntag und Montag Leider lebt das Hotel noch von seinen Glanzzeiten und seinen diversen berühmten Gästen (u. a. Hans Albers, seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama, Altbundeskanzler Dr. Helmut Schmidt, usw.). Die Zimmer sind renovierungsbedürftig aber sauber und etwas eng (Wanne mit Duschvorhang, Toilette und ein bald auszuwechselndes Waschbecken - viele größere Sprünge im Emaile). Der Handtuchwechsel klappt nicht ganz (wurde vom Boden aufgehoben und wieder auf die Stange gehängt) und einige Kleinigkeiten, die in einem 3***Hotel nicht ins Gewicht fallen würden, passen einfach nicht zu diesem Preisniveau. Die Sauna ist zwar groß, geräumig und sauber, es fehlt aber jegliche Atmosphäre. Im Prospekt strahlt gelbliches Licht von rechts und macht das Ganze gemütlicher. Der Ruheraum ist eine Aneinanderreihung an durchgelegenen Liegen. Im Vorraum wäre eine Saft-/Teebar wünschenswert - es stehen nur Plastikbecher und Plastikkannen mit kaltem Wasser/ Eiswürfeln gefüllt auf einem Plastiktablett zur Verfügung. Wir riefen zweimal an der Rezeption an mit der Bitte, die laute Musik auszustellen, die an einen Alleinunterhalter mit E-Orgel erinnert (Repertoire: eine sich immer wiederholende Melodie aus den 70ern). Lästig ist auch, dass man nach der Sauna in seine Badebekleidung schlüpfen muss, da es keinen Sichtschutz zu den übrigen Gästen am See gibt. Wer möchte schon links von einer Hochzeitsgesellschaft nackt ins Wasser springen...? Eine weitere Möglichkeit ist, etwas später wenn es dunkel ist, ins Wasser zu springen, da die Sauna offiziell bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Ab 21:30 Uhr wird das Licht in der Sauna und im Dampfbad abgestellt und der Ofen ausgeschaltet. Schon bei der am Schluss gestellten Bitte das Bewertungsformular auszufüllen, spricht für die Einstellung der Hotelbesitzer. Sauberkeit wird im Saunabereich großgeschrieben und sonst nichts. Wenn man ein 4****Hotel führt, muss eben eine Saunalandschaft dabei sein... Da einige ausländische Gäste auch in die Sauna gehen (Engländer, Italiener, Amerikaner,...) oder verklemmte Teenager/ Twens, muss man immer wieder mit Boxershortstragenden Männern ohne untergelegtem Handtuch (oder Badeanzug/ Bikini tragende Damen) Vorlieb nehmen, die einen befremdend anschauen. Das Frühstück nimmt man am besten so früh wie möglich ein (ab 7:00 Uhr), damit man noch die Ruhe vor dem Sturm genießen kann. Der Saal ist ab neun brechend voll und mit dem Nachfüllen kommt das stets bemühte Personal kaum nach. Sechs Spiegeleier benötigten mehr als eine halbe Stunde. Es hieß jedes Mal (4x Nachfragen), dass sie in der Vorbereitung seien. Der Teewasserbereiter war schnell leer und das Wasser eher lauwarm. Beim Abräumen ist das Personal sehr fix. In der einen Hand das Teekännchen, aber wo ist jetzt meine Tasse und der Teller mit Besteck? Schnell bekommt man heraus, wo der Gast sich selbst das Besteck und das Geschirr besorgen kann ;-) Der LOWA-Testcenter ist ein kleiner muffiger Raum mit ca. 20 Paar Wanderschuhen von der Größe 36 - 47 (teils je Größe ein Paar). Die Dame an der Rezeption musste erst nachfragen, da sie nichts von dem Center wusste. Bei Rückgabe werden die 150,00 EUR Pfandgebühr wieder erstattet. Das Personal ist überwiegend freundlich bemüht, wenn vom Management aber wenig kommt, können diese auch nichts ausrichten. Dieses erscheint "satt", man muss sich nicht mehr sehr bemühen. Die Gäste kommen aufgrund der Lage so wie so. Wir werden nicht mehr Gast in diesem Hotel sein. Es gibt noch andere 4****Hotels in der näheren Umgebung, allerdings nicht an diesem wunderschönen See...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3