Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Wanderbasis in den Bergen Madeiras
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt auf dem Grat über dem „Nonnental“ mit atemlos genialer Aussicht auf 1094m Höhe und bietet Abends totale Ruhe und Abgeschiedenheit-wie ich es wollte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern, gepflegt, TV, Wasserkocher, Kühlschrank sind vorhanden. Kostenloses WLAN auch auf dem Zimmer. Sehr gutes Bad, der Balkon ist der Höhe entsprechen als „Wintergarten“ ausgeführt (mit Glasschiebetüren). Die Aussicht vom Zimmer war genial! Abends eine herrliche Ruhe. Aber: Das Gebäude an sich ist sehr hellhörig, man bekommt daher seine Nachbarn mit. Empfindliche Schläfer sollten sich etwas in die Ohren stopfen, um Morgens nicht von Frühaufstehern im Schlaf gestört zu werden. Sehr guter Fitnessraum mit genialer Aussicht. Ich habe nur das Laufband genutzt, das war top in Schuss. Spa-Bereich mit Liegen, kleinem Pool (eher zum Planschen), Whirlpool und Sauna. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Essraum liegt mit super-Sicht auf das Tal im oberen Teil des Hotels. Die Plätze am Fenster waren immer heiß begehrt. Ich hatte Halbpension und das Abendessen war OK. Man ging auf zusätzliche Wünsche ein und das Essen war reichlich und gut. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings war der Kaffee aus dem Bereiter gar nicht mein Fall, und die Brötchen nicht so der Renner. Dafür gab es auch immer leckere Croissants, Bacon, Spiegel-, bzw Eührei. Etwas mehr Obst hätte es beim Frühstück sein dürfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht sehr gut Englisch und war immer hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Man wird in Ruhe gelassen, so lange man nicht fragt, das mag ich lieber als „bemuttert“ zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage einmalig. Jedoch ist ein Auto sehr empfehlenswert. Die Straße von Funchal hinauf ist gut befahrbar-ich brauchte ungefähr 30 Minuten bis zur VR-1 Autobahn. Ein Supermarkt ist ungefähr 20 Minuten weit entfernt. Am Hotel sind Souvenirläden, wo man über Tag auch Getränke und z. B. Chips oder Eis kaufen kann. Zwei Wanderwege gehen in der Nähe des Hotels los: Ein bekannter Pfad hinunter zu Curral das Freiras, ein eher unbekannter Weg in ca. 1,5km Entfernung entlang eines Berggrates hinauf zum Pico do Ariero. Dieser Pfad ist jedoch ohne Karte oder GPS kaum zu finden. Ansonsten liegt das Hotel etwas ab vom Schuss, d.h. man muss zu allen Zielen fahren. Über Tag ist am Hotel viel Trubel, weil es unmittelbar an einem beliebten Aussichtspunkt liegt. Ab 18 Uhr ist es ruhig geworden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe oben. Spa-Bereich (Whirlpool, Planschbecken, Sauna und Liegen, alles sehr sauber und gepflegt. Fitnessraum mit gutem Gerätepark. Pool-Billardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1