Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Platja Daurada
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie haben 12 Tage im Platja Daurada verbracht und waren vom Hotel echt entäuscht. Bereits bei unserer Anreise zeigte sich eine extreme Unsauberkeit in Eingangs- und Empfangsbereich (Mülleimer am Fahrstuhl war überfüllt und mit einer Kinderwindel oben drauf verziert). Nun gut, vielleicht war es ja mal vergessen worden, aber die extremen Verschmutzungen zeigten sich bis in unser Zimmer im vierten Stock... weitere Beispiele: - alle Wände im Fahstuhl mit Fingerabdrücken verschmiert (man traute sich kaum anzufassen) - die vielen Glaselemente im Eingangsbereich und zum Bar- und Restaurant wurden trotz starker Verschmutzung in den 12 Tagen unseres Aufenthalts nicht gereinigt - Fußbodenbelag auf den Fluren sehr erneuerungsbedürftig - das Zimmer eine einzige Katastrophe - Toilette nicht regelmäßig geputzt - Hygienemülleimer im s. g. "voll ausgesatteten Bad" erst nach Aufforderung geleert - Türklinken verschiert, Siegel verschmiert und an den Rändern angeschimmelt, Ecken geschimmelt, Lüftung verstaubt und verdreckt, Badtür schließt nicht, Armaturen abgegriffen und dreckig - Toilettenbürste ohne Borsten und total verdreckt - Duschkopf defekt - Ameisen im gesamten Wohnbereich auf Reisen (Kommentar der Rezeption: Ameisen gibt es überall auf der Welt") - Balkontür defekt und mehrmals nach der täglichen "Reinigung" nicht verschlossen - Schrank nicht mal für eine Person ausreichend - Safe mit Schlüssel (in jedem bisher genutzten Hotel war eine Kodverriegelung vorhanden), so dass man auf den Schlüssel auch noch achten musste und zu allem Überfluss stand am Schlüssel noch die Zimmernummer (ein leichtes Spiel für jeden Dieb...) - Was ist das im Internet beworbene "Körperpflegeset"? Höhepunkt der Sauberkeit bzw. Unsauberkeit in diesem "tollen" 4 Sterne Hotel: - Ständig bei allen Mahlzeiten nasses und z. T. sehr verschutztes Geschirr, Kaffeekannen am Morgen waren sehr klebrig, dreckig und defekt, Salz- und Pfefferdosen bereits die gesammte Saison (oder länger) nicht mehr gereinigt, und in die Ecken bzw. unter das Buffet im Speisesaal sollte man gar nicht erst schauen...total ekelig!!! Internetpäsentation zum Hotel: "Unser Chef stellt Ihnen ein sehr vielfältiges und hochwertiges Angebot an Gerichten bereit, die sorgfältig zubereitet werden, damit die Gäste immer auf ihre Kosten kommen. Zum Frühstück und Abendessen gibt es eine Koch-Show. Einmal pro Woche wird ein Themenabend (mallorquinischer, spanischer Abend usw.) veranstaltet. Frühstück und Abendessen werden in Form eines Büffets serviert. Sie können eine Vielfalt an internationalen und nationalen Speisen sowie typische Gerichte der Region probieren. Es gibt auch Gerichte der vegetarischen Küche. - das Essen zum Frühstück war eintönig und entsprach im Vergleich nicht einem 4 Sterne Hotel - auch das Büffett am Abend war täglich gleich und diente einzig der "Fütterung" der Gäste, 4 Sterne bedeutete in diesem Hotel folgendes: täglich 4 Sorten Nudeln, 4 Sorten Wurst (leider mit leicht grünem und hochgebogenem Rand), 4 Sorten Brötchen und Brot (leider hart und vertrocknet) und nicht mal 4 Sorten Fisch oder Fleisch (eine Sorte Fleisch für hunderte Leute...) Wenn der "Meister" der Küche im Eix Hotel, wie auf der Internetseite versprochen kochen und Präsentieren würde könnte man vielleicht von dieser Sternekategorie sprechen. Was unter einer Kochshow verstanden wird ist uns bis heute ein Rätsel??? Einzig der Service, d. h. die Kellner waren immer bemüht freundlich und hilfsbereit die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Man hatte jedoch ständig den Eindruck, dass auch sie mit der Gesamtsituation im Hotel nicht zufrieden waren und sich nur die Beschwerden der Gäste anhören müssen. Fazit: Die vielbeworbene Hotelkette EIX sollte nicht nur an den eigenen Gewinn und die "Unterbringung" sowie "Abfertigung" deutscher und internationaler Gäste denken, sondern das Haus irgendwann einmal gründlich renovieren lassen, die Anforderungen an das Personal nicht so hoch setzen, guten Service und Gästebreuung honorieren und damit ehrliche gute Hotelbewertungen erlangen. Es entsteht der Eindruck, dass verschiedene Bewertungportale nicht die wahren Verhältnisse in dem von uns besuchten Hotel wiedergeben. Für uns steht fest: MALLORCA immer wieder - EIX Hotel nie wieder!!! PS: Höhepunkt der Unverschämtheit und Tüpfelchen auf das berühmte "i" war am Abreisetag der ebenfalls besonders beworbene Kofferraum mit total verdreckter Dusche und einer Kofferwage, welche schon an "Abzocke" und "Frechheit" nicht mehr zu überbieten ist. Da muss man tatsächlich für das Wiegen eines Koffers!!! einen Euro einstecken- nicht das ich das Geld nicht hätte, aber in Deutschland würde dieser Wucherpreis gegen die "guten Sitten" verstoßen und müsste angezeigt werden. Im tollen Daurada wird man noch verhöhnt, wenn man versucht mit mehreren Wiegevorgängen die Koffer auf 20 kg zu bekommen. dringend über das Gesamtkonzept nachdenken!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ein Hund hat einen größeren Zwinger - für vier Personen viel zu eng


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • "stoltze Preise" für leider z. T. schutzige Gläser!!!


    Service
  • Gut
  • Bedienung hat sich trotz oben geannter Unwegbarkeiten sehr virl Mühe gegeben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr nahe am Strand und zum Ortszentrum


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Animation hat sich mühe gegeben und an jedem Abend eine Veranstatung für Groß und Klein veranstaltet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1