- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die positiven Bewertungen hier, verstehen wir überhaupt nicht. Die Negativen spiegeln exakt das reale Bild wieder. Die Hotelanlage ist stark renovierungsbedürftig (5 Sterne !?), aber sauber. Unser Zimmer war ok. Wir waren im neueren Trakt. Andere hatten weniger Glück. Die gehörten Horrorgeschichten decken sich mit den hier beschriebenen. Die Reinigung des Strandes ist nicht besonders gut. Abreise: als wir um 5:30 Uhr die Lobby betraten, hing der einzige anwesende "Angestellte" im Halbschlaf in einem Sessel vor der Rezeption 'rum und gab nur ein lautes Grunzen von sich um dann wieder in das Reich der Träume abzugleiten. Ein würdevoller Abschied. Gesamturteil: nie wieder in diese Gegend. Im Hafen von Port el Kantaoui kann man im La Daurade und im Le Méditerranée sehr gut essen. Das Le Méditerranée hat eine bessere Atmosphäre.
Unser Zimmer war ok und immer sauber. Allerdings wird jedes Zimmer in Etappen gereinigt und dies zieht sich dann über den ganzen Tag hin. D.h., sie können es von ca. 10 bis 17 Uhr im Grunde nicht nutzen.
Die Köche üben nicht ihren eigentlichen Beruf aus, sondern sie vernichten Lebensmittel. Das Fleisch ist zäh, der Fisch z.T. tranig. Das Gemüse sieht optisch sehr gut aus, ist aber total verkocht. Und das Meiste ist geschmacksneutral. Gut sind die Spaghettigerichte, verschiedene Gratins und Desserts. Manchmal auch Fleisch frisch aus der Pfanne. Es gibt im Wesentlichen 3 Bar-Bereiche: Haupt-Bar: großes Angebot, Service schlecht Pool-Bar: kleines Angebot, Service sehr schlecht Beach-Bar: kleines Angebot, Service ganz ganz schlecht Diese Beurteilung gilt für AI-Gäste.
Sie können hier 2 wesentliche Fehler machen: 1) All Inclusive (AI) buchen, so wie wir. Dann werden sie in den ersten 1-2 Tagen durch die Gegend getragen. Danach setzt der "Erziehungsprozess" ein. Wir geben selbstverständlich auch als AI-Gäste Trinkgeld. Schmiergeld zu zahlen, lehnen wir aber ab. Und Schmiergelder werden verlangt, sonst geht der Service absolut gegen Null. Dies geht soweit, daß in der Gastronomie das Personal sie sehr sehr zögerlich bedient bzw. sogar geht wenn sie erscheinen. Wir haben in der ganzen Zeit nur 3 Leute kennen gelernt, die Trinkgeld verdient haben. Diese waren sehr perplex als, wir ihnen sogar noch beim Abschied als kleines Dankeschön etwas Geld gaben. Außerhalb der Gastronomie war der Service allerdings gut. 2) Kein AI buchen. Dann werden sie bevorzugt bedient, haben kein eingeschränktes Angebot und werden die ganze Zeit hofiert. Aber die Preise ! Die haben absolutes Top-Niveau (die entsprechen als einziges den 5 Sternen). Sollten sie so gut wie nichts konsumieren, ist dies die richtige Wahl. Außerhalb der Gastronomie war der Service allerdings gut.
Sehenswert ist der Hafen von Port el Kantaoui. Sehr nett gemacht. Die Preise für Speisen und Getränke sind allerdings sehr hoch. Tourismus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die "Abendunterhaltung" war solch eine Blamage, daß sich noch nicht einmal das Gefühl des "Fremdschämens" eingestellt hat. Trotzdem haben manchmal 10 von ca. 120 Leuten geklatscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management