Alle Bewertungen anzeigen
Doris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Zwangsausquartiert und ein Reinfall !
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein in die Jahre gekommener Komplex der nicht gut gepflegt wird. Nur oberflachlich weiß getüncht und dahinter pfui. Viele Russen, die sehr laute und unangenehme Gäste sind. Aber auch Franzosen und Italiener stehen da nicht viel hintenan. Nur sehr beschränkte Essenszeiten. Ab 17 Uhr nichts mehr am Strand oder Pool. Nicht empfehlenswert für Familien ! Kinderpool ist eisig kalt und über 50 cm tief ! Wir wurden vom El Maouradi Club in dieses Hotel "UMGEBUCHT". Mußten aber festellen, das es die bessere Lösung war. Denn im Club war es,laut anderen Bekanntschaften vom Strand, noch schlechter. Dieses Hotel kann, wenn es nicht saniert (wohlgemerkt nicht renoviert) wird nicht weiter empfohlen werden. Der Preis liegt nicht im Verhältnis zu dem Angebot. Fünf Sterne, auch für tunesische Verhältnisse, hat es bei Weitem nicht verdient ! Aber eines noch: Das Wetter, wo ja niemand etwas dafür kann, war SUPER !!!!! Oktober ist eine gute Reisezeit für Tunesien.


Zimmer
  • Schlecht
  • Groß war das Zimmer, aber das war auch alles. Der Teppichboden war alt und lag in Wellen im Zimmer. Wir hatten einige Dreckstellen aufgrund fehlender Übergangsschienen. Die Fliesenfugen im Bad waren teilweise schimmlig. Schranktüren hingen schief in den Angeln und waren teilweise nicht zu schließen. Unser Tresor ging auch mit einem einfachen Pauschalcode (zu erfragen an der Rezeption)auf. Die Mini Bar war vereist und kühlte nicht richtig. War auch nichts drin als wir anreisten. An der Balkontüre waren schon diverse Einbruchsspuren und sie war nicht dicht. Gegenüber war die zentrale Wasseraufbereitungsanlage des anderen Hotels und nicht besonders leise. Wir hatten auch Besuch im Badezimmer. Wir wurden aufgeklärt das in Tunesien die Kakerlaken fliegen können. So kommen sie ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen sind alle "tot gekocht". Fisch war aber dafür noch teilweise roh. Frühstück : Na ja. Kaffee: Landestypisch, Mittag: Oh weh , Abendessen : wie Mittag auch Bufett und zwar das gleiche Essen . Tische werden nicht immer sofort abgeräumt. Muß man sich schon einen sauberen Platz suchen. Aber mit genügend "Bestechungsgeld" für den Oberkellner bekommt man jeden Tag einen sauberen Tisch. Am Buffet findet eigentlich jeder etwas nach seinem Geschmack. (Ich jeden Tag Nudeln in allen Variationen)


    Service
  • Schlecht
  • Service im Restaurant ist mit genügend Trinkgeld freundlich und auch einigermaßen flott. An der Terrasse im Außenbereich wird man einfach ignoriert. Bei ein paar Dinar ,sichtbar auf dem Tisch liegend, kann man mit einer Bedienung rechnen. Aber das bei jeder Runde ! Sonst gibt es nichts. Oder selber holen. Beschwerde Zwecklos ! Egal über was oder bei wem. Wird nicht ernst genommen und übergangen. Deutschkenntnise sind leidlich und bei manchen Angestellten nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es werden Ausflüge und Bootstouren sowie Buggyfahrten angeboten. Aber nur am Strand von anderen Anbietern. Im Hotel selbst ist man auf sich alleine gestellt. Einkaufen kann man in den zahlreichen Shopping - Center zur Genüge. In den Jachthafen läuft man gerade mal ca 20 min. Zum Strand, wenn er mal sauber ist, sind es gerade mal 300 m .


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure sind hier Amateure !!! Sie haben keine Begeisterung bei den Gästen bewirkt. Waren nur 2 dabei mit Herz bei der Sache. Die anderen machten nur ihren "Job" . Boccia, Bogenschießen, Dart sind Laienhaft und ohne Ausdruck durchgeführt worden. Abends Animationsprogramm das mehr zum Gähnen als zum Klatschen aufforderte ! Der Pool war sauber und erfrischend. Die Toiletten- und Duschanlagen im Poolbereich waren eine Katastrophe! Man kann sich nicht mal die Hände waschen, da es keine Waschbecken gibt. Und noch eine Kuriosität : Was sucht eine Pinguin-Dusche am Pool ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management