- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel,das nicht das versprochen hat,was man hier so lesen konnte. Vollkommen überbewertet und viel zu teuer. Für ruhesuchende Urlauber ist man hier gut aufgehoben. Keine aufdringlichen Animateure und insgesamt ruhiges Publikum. Außenanlage gut gepflegt und in Schuss. Im Inneren,da wo es drauf ankommt (Hoteltoilette,Zimmersauberkeit), eher pfui als hui. Herrentoilette (Pissoir) dort 14 Tage außer Betrieb.Respekt!
Eigentlich war das Zimmer ganz gut und ausreichend groß und gut ausgestattet. Aber: Keine freien Steckdosen für zB Handyaufladung oder im Bad für einen vernünftigen Fön. Der vorhandene war Schrott! Er funktionierte ne Minute,dann wieder nicht. Nach "Pause" dann wieder. War bei vielen anderen Gästen auch so. Was für uns allerdings viel schlimmer und zu der Bewertung führt ist,das die Sauberkeit zu wünschen übrig ließ. Das Badezimmer war vom Vorgänger am Spiegel mit einer Palme bekritzelt (Fingerspuren). Diese war 14 Tage zu sehen! Der Toilettendeckel war sehr wacklig,fast lose und abgenutzt. Kalkspuren im ganzen Bad. Die Duschwand wurde überhaupt nicht sauber gemacht. Ein Stuhl auf dem Balkon war auch beschädigt. Die Rollohalterung war auch mehrmals abgefallen und wurde (nicht zum ersten mal) mit Klebeband "repariert". Die Balkontür aufgeschoben und der schmutz von 5 Jahren auf der Schiene war deutlich sichtbar. Das Bett, mit zwei Einzelmatratzen und Topper ausgestattet,war sehr bequem. Ich könnte noch mehr schreiben... Insgesamt enttäuschend.
Das Essen war unserer Meinung (wir waren 2 Pärchen) nicht besonders. Die ersten Tage (weniger Gäste) überhaupt nicht in Ordnung. Danach wars ok und dann wieder ein paar Tage mäßiger. Nach den ganzen Bewertungen vorm Urlaub dann doch eher enttäuschend. Die Getränke in der AI-Version waren auch nicht so dolle. Abgestandener Kaffee an der Strandbar. Wollte man einen Cappuccino,sollte der 4 Euro kosten. Coca-Cola 3 Euro. Im Angebot des AI war es wohl eine Art Aldicola. Was ist am Cappuccino oder an der Coca-Cola eigentlich besonders? Insgesamt waren die Preise für Getränke zu teuer im Hotel. Cocktails (7 Euro). Draußen unter 4 Euro und super!
Im Hauptrestaurant war das Personal sehr freundlich (Maria mal hervorzuheben). Wir haben stets auf der Außenterrasse gegessen. Drinnen einfach zu warm (für uns). An der anggrenzden Außenbar war man bemüht,aber mmn mit zu wenig Personal. An der Strandbar,wo auch abends die Unterhaltung stattfand,war das Personal flott unterwegs (Tasia war dort klasse). Die Animation am abend war zum Teil wirklich gut. Tolle Livemusik mit einer sehr guten Sängerin. Bauchtänzerinnen machten auch eine tolle Show. Zwischendurch Gameshow,Tanzabend mit Musikwunsch. Von Metallica bis Helene ischer alles dabei. Die Rezeption: Dort zum Teil patzige Angestellte. Beschwerden hat man nicht gerne gehört...
Die Lage ist ganz gut. Dennoch wurde uns der Transfer von Chania bis zum Hotel anders geschildert. Angeblich ist man in 45 Minuten da. Hahaha... Hinfahrt ca. 1 3/4h, Rückfahrt zum Flughafen auch über 1,5 h. Gegenüber vom Hotel einige Geschäfte und Tavernen. Bis Georgioupolis sind es ca. 4km. Mit dem Bus 1,80 pro Person. Mit Taxi 7 Euro. Eine Bimmelbahn fährt zu einem Bergsee für 8 Euro p.P. Lieber Auto mieten und auf einer Tagestour "mitnehmen". Reicht. Der Strand,der als reiner Sandstrand angepriesen wird,hat dafür verdammt viele Kieselsteine (kleine,große). Ins Wasser zu kommen ist schon ein bißchen schwerer durch die vielen Steine,aber nicht unmöglich (es haben sich Vorort einige darüber extremst mokiert). Das Wasser ist dafür klar und sauber. Allerdings sollte man dort sehr gut aufpassen,da es dort ganz schön Brandung hatte mit Unterströmungen. Als nichtgeübter Schwimmer sollte man da vorsichtig sein! Ein Todesopfer an unserem Strandabschnitt am letzten Urlaubstag sprechen Bände. Eine Woche zuvor gab es 3 Todesopfer. Gründe sind nicht bekannt. Vorsicht also!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz,Kinderspielplatz,Pool,Massagemöglichkeiten am Strand. Fitnessraum nicht vorhanden. Billardtisch im unteren Bereich des Hotels vorhanden,da wo sich auch der Minimarkt und Reiseecke befand. Für unseren Geschmack alles ein bisschen zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Dirk and Ulrike, Thank you for taking the time to review our hotel. It saddens us to read that your experience with Eliros Mare hotel had not meet your expectations and for this, we sincerely apologize. We indeed take all feedback seriously and intend to take the necessary measurements to rectify any misfortune based on objective remarks. We hope to be able to welcome you again in the future and let you “re- view” Eliros Mare and make you alter your opinion. Best regards, F.O Mng Maria Marnieraki