Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Erste mal Kreta und total begeistert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein All-Inklusive Hotel und erspart damit schon mal das tragen eines lästigen Armbandes. Es ist von außen sowie von innen sehr schön und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Anlage ist relativ groß aber sehr übersichtlich aufgebaut. Die Zimmer hatten eine optimale Größe mit einem recht großem Balkon. Sie waren sehr sauber und die Putzfrau kam jeden Tag und brachte jedes mal frische Handtücher mit. Der einzigst kleine Nachteil für Langschläfer ist das Frühstück. Das vollwertig Amerikanische Frühstück endete um 10 Uhr, danach bekam man nur noch Kontinentales Frühstück, dass lediglich aus Brot, verschiedenen Marmeladen und Müsli bestand. Es gab keine Wurst mehr. Besucht wurde das Hotel überwiegend von Deutschen und der Alterdurchschnitt lag zwischen 30 und 40 Jahren. Wenn ihr euch ein Auto mieten oder einen Tagesausflug buchen wollt, empfehlen wir euch dies nicht im Hotel beim Reiseveranstalter zu tun. ZU TEUER! Tut dies besser gegenüber auf der Einkaufsmeile, bei einem der Autovermietungen. Ist um die Hälfte günstiger. Ein Ausflug mit dem Auto nach Elafonisi zum wunderschönen Feinsandstrand ist absolut empfehlenswert, alleine der Hinweg über die Berge ist unbeschreiblich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war optimal. Es gab eine Klimaanlage, Mietsafe (für 15 Euro die Woche), TV mit 3 deutschsprachigen Sendern, Minikühlschrank und einen Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Das Badezimmer hatte eine kleine Badewanne mit Duschwand. Es gibt einen befestigten Fön, der Griff wird allerdings schnell heiß. Daher empfiehlt es sich besser einen eigenen Fön mitzunehemen. Die Putzfrau kommt täglich und wechselt die Handtücher, auch wenn die dreckigen Handtücher nicht wie vorgeschrieben in die Badwanne gelegt werden. Ansonsten wird einmal durchgewischt und die Betten werden gemacht. Hängt morgens das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür, kommt die Putzfrau am Abend und holt die Zimmerreinigung nach.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis 10 Uhr bekam man zum Frühstück alles was das Herz begehrt. Brot, Brötchen, Eier, Rühreier, Speck, Würstchen, Wurst, Marmelade, Käse Müsli. Von 10 bis 11 Uhr wurde die Auswahl reduziert auf Brot, Marmelade und Müsli. Zum Mittag- und Abendessen gab es eine Auswahl an landestypischen Speisen. Als Ausweichmöglichkeit waren jedesmal Nudeln mit verschiedenen Saucen dabei. Zudem gab es unterschiedliche Beilagen wie Salate, Obst und Süßspeisen. Alle Mahlzeiten gab es in Buffetform. Wein, Bier und nicht alkoholische Getränke konnte man sich jederzeit an Getränkeautomaten selber zapfen. Die Qualität der Speisen und Getränke war für ein All-Inklusive Hotel hervorragend. Von der Terrasse des Restaurants hat man Ausblick auf die Poollandschaft sowie auf das Meer. Zwischen den Hauptmahlzeiten konnte man sich an der Beachbar, die unmittelbar am Strand ist, bedienen. Dort gibt es eine kleine Auswahl an Snacks und Getränken für zwischendurch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal sprach zum größten Teil deutsch und war sehr freundlich. Der Check-in lief reibungslos, so das wir sofort auf unser Zimmer konnten, das war aber nicht bei allen so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Tranferzeit vom Flughafen "Heraklion" bis zum Hotel beträgt ca. 2 1/2 Stunden, da es das zweit letzte Hotel ist, das angefahren wird. Der Weg zum kilometerlangem Sandstrand dauert nicht länger als 2 Minuten. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber. Das Wasser ist sehr klar und hatte Anfang Juni schon eine angenehme Temperatur. Keine Quallen und kaum Algen. Man musste ziemlich weit ins Meer gehen um nicht mehr stehen zu können, also optimal für Kinder und Nichtschwimmer. Schräg gegenüber vom Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsmeile mit Mini-Märkten, Tavernen, Souvenir-Läden und Autovermietungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr sauber und aufgräumt. Die kostenlosen Liegen und Schirme am Pool waren neuwertig und bequem. Die Wassertemperatur des Pools war angenehm und erfrischend. Bademöglichkeiten für groß und klein waren vorhanden. Tagsüber war es am Pool ziemlich ruhig, da keine Musik gespielt wurde. Am Abend wurde die Poolanlage für diverse Animationen genutzt, wie z.B. Kinderdisco, Live-Musik, Bingo und andere Shows. Am Strand haben wir 6 Euro für zwei Liegen und einen Schirm bezahlt, die wir den ganzen Tag nutzen konnten. Duschmöglichkeiten waren am Strand ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marco, kalispera from Eliros Mare, i hope you are well, First of all i would like to thank you very much for your very kind review that you have written in holidaycheck.de, and of course to assure you that i am very glad that you have enjoyed your holidays in our property. Hoping in having the chance to welcoming you again in Eliros Mare, i would like to wish you all the best. With best regards Sotiris Manolitsas Hotel Manager ELIROS MARE CRETE

    Offizielle Hotel Homepage