Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel direkt am Strand
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne überschaubare Hotelanlage. Der Garten, der sich vom Haupthaus bis zum Strand zieht ist sehr schön angelegt und super gepflegt. Der Zustand des Hotels ist gut. Alles sehr sauber. Wir hatten All Inclusive. Im Hotel waren überwiegend Deutsche, einige Österreicher und Osteuropäer. Da wir Ende August dort waren, waren überwiegend Urlauber ohne Kinder da. Vom Alter her war es sehr gemischt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist absolut on Ordnung. Das Badezimmer ist groß genug und es war auch genug Ablagefläche vorhanden. Die Klimaanlage kann selbst geregelt werden und auch auf Nachtdienst umgestellt werden. Dann ist sie sehr leise. Der Fernseher war auch o.k. Wir hatten 5 deutsche Programme. Der Safe muss gemietet werden und befindet sich im Kleiderschrank. Im Zimmer ist auch ein kleiner Kühlschrank. Die ersten 4 Tage hatten wir ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick. Sollte man auch mindestens haben. Denn sonst bekommt man ein Zimmer zur Straßenseite und da hat man dann den Lärm der Schnellstraße. Die Größe des Zimmers im Haupthaus war absolut in Ordnung. Da wir näher am Strand sein wollten, sind wir dann nach 4 Tagen in ein Bungalowzimmer mit seitlichem Meerblick umgezogen. Die Zimmer sind noch größer und es steht ein drittes Bett in einer großen Nische. Das Zimmer war einfach nur toll. Die Bungalows sind renoviert und auch wie im Haupthaus sehr sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, das wirklich reichlich groß ist und wir haben immer einen Tisch bekommen. Wenn die Temperaturen nicht zu niedrig sind, dann ist die gesamte Fensterfront zusammengeschoben und man sitzt offen im Restaurant. Zu allen Mahlzeiten hat man sich die Getränke selber geholt. Ich fand das nicht schlimm. Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Eier in verschiedenen Variationen. Marmelade, Honig, Käse, Wurst, Tomaten, Gurken alles da. Sehr lecker fand ich das Brot. Helles und dunkles Brot war vorhanden. Stuten und Toast. Frisch gebackener Kuchen. Jeden Morgen eine große Schale mit frischem Obst. Trauben, Bananen, Birnen, Nektarinen und Melone. Kaffee bekam man in einer Thermokanne. Milch, Kakao und Tee alles vorhanden. Am Mittag und Abendbüffet könnte noch einiges verbessert werden. Das Fleisch ist teilweise sehr fettig und auch von der Auswahl (meist nur ein Fleischgericht) zu verbessern. Dafür dass es ein 4-5 Sterne-Hotel ist, habe ich gerade in diesem Bereich mehr erwartet. Gerade auch die landestypischen Sachen waren in zwei Wochen gerade mal einmal im Angebot. Richtig lecker sind die Salate vom Büffet. Die angemachten Salate waren richtig lecker. Und wenn man dann mal so nichts gefunden hat, konnte man sich immer an den Salaten sattessen. Benutzte Teller wurden sofort abgeräumt. Das Besteck sollte man aber nicht auf dem Teller liegen lassen, da es dann mit abgeräumt wird und man sich dann beim Personal neues holen muss. Also wenn man nicht gerade sehr verwöhnt ist, satt wird man immer. Aber wie schon gesagt für die Sterneanzahl reicht das Angebot und die Qualität nicht aus.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird meistens verstanden und auch gebrochen vom Personal gesprochen. Manche sprechen besser, manche schlechter Deutsch. An der Rezeption versteht man immer Englisch und wenn Maria da ist kann man sich sehr gut in Deutsch unterhalten. Das Zimmer wurde immer sehr gut gesäubert. Das Badezimmer war auch sehr sauber. Handtücher konnte man täglich neu bekommen. Die dreckigen werden nur in die Wanne gelegt und dann bekam man neue Handtücher. Die Betten wurden auch regelmäßig frisch bezogen. Bei Beschwerden oder Mängelmeldungen wurde sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand, der sehr schön und auch gepflegt ist. Das Hotel selbst liegt in dem kleinen Ort Kavros. Nach Georgioupolis sind es ca. 5 Kilometer. Am Strand geht man ca. 45 Minuten. Man kann auch mit einer kleinen Bimmelbahn dorthin fahren. Der öffentliche Bus hält in Kavros und man ist in ca. 5 Minuten in Georgioupolis. Geschäfte und Restaurants sind in Kavros vorhanden. Auch eine Apotheke. Die Straße sollte man mit Vorsicht genießen. Wenn man zu den Geschäften möchte, muss man die sehr stark befahrene Schnellstraße überqueren. Tempolimit im Ort ist dort Fehlanzeige. Nicht selten fahren Autos und Motorräder mit 100 kmh durch den Ort. Es gibt eine Unterführung. Man geht aus dem Hotel links die kleine Straße hinunter. Ein ganzes Stück hinter der Tankstelle geht die Straße etwas abwärts und dann kann man auch die Unterführung sehen. Die Unterführung ist fast am Ende der kleinen Straße. Besonders im Dunkeln sollte man sehr vorsichtig mit dem Überqueren der Schnellstraße sein. Durch die Dunkelheit ist die Entfernung und Geschwindigkeit der Fahrzeuge ganz schlecht einzuschätzen. Ausflüge gibt es reichlich über die Reiseveranstalter und auch im Ort. Besonders zu empfehlen ist Elafonissi. Ein Traumstrand. Schon die Fahrt dorthin durch das Gebirge quer durch Kreta ist einfach nur schön. Wir sind mit dem Bus gefahren. Wenn man mit dem Auto fährt ist man nicht schneller. Die Busfahrer kennen sich auch und fahren auch sehr zügig. Nach Rethymon kann man ganz bequem mit dem öffentlichen Bus fahren. Dauer ca. 15-20 Minuten. Der Bus hält am Busbahnhof und von dort geht es dann wieder zurück. Wenn man zurück fährt steht oben am Bus "Hania". Was auch sehr schön sein soll ist der Tagesausflug nach Santorin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren einige Animateure da. Angeboten wurde dann Strandgymnastik, Wassergymnastik im Nachbarhotel, Beachvolleyball. Da wir nur faulenzen wollten haben wir nicht teilgenommen. Im Hotel ist ein Fitnessraum mit einem Fahrrad, Laufband und so eine Art Crosstrainer. In den ersten Tagen waren noch einige Kinder da und es war auch eine Kinderanmation vorhanden. Disco ist keine im Hotel. Wenn man das Internet benutzen möchte, muss man sich an der Rezeption eine Karte kaufen. Wie ich gesehen habe, ganz aktzeptable Preise. Am Pool hat man immer eine Liege bekommen. Das Reservieren der Liegen war untersagt und man hat sich auch daran gehalten. Wir waren jeden Tag am Strand. Zwei Liegen und ein Schirm kosten am Strand täglich 6 Euro. Wenn man aber im Hotel an der Rezeption eine Wochenkarte gekauft hat, dann hat man 30 Euro bezahlt. Ich finde den Preis in Ordnung. Und da jeder am Strand bezahlen musste, hat auch keiner reserviert. Man hat immer Liegen und Schirm bekommen. Die Liegen sind in Ordnung. Der Strand war immer sauber. Das Meer ist sauber und sehr klar. Am Strand sind auch Duschen. Wir hatten einige Male die rote Flagge am Strand. Dann sollte man auch wirklich sich daran halten und nur vornean ins Wasser gehen. Die Unterströmungen sind nicht zu unterschätzen. Der Strand wird auch den ganzen Tag von einer Aufsicht (Baywatch) abgefahren. Und wenn das Wasser entsprechend unruhig ist, wird man auch rausgepfiffen. Die Abendanimation war, wenn sie nicht vom Animationsteam gemacht wurde gut. Während unseres Aufenthaltes haben wir einige Male eine Animation erlebt, die federführend durch den Animateur "Guru" vorgeführt wurde. Schlecht kein Ausdruck, anzüglich und einfach gesagt unter der Gürtellinie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Birgit, kalispera from Eliros Mare, i hope you are well, First of all i would like to thank you very much for your very kind review that you have written in holidaycheck.de, and of course to assure you that i am very glad that you have enjoyed your holidays in our property. Be sure that we are giving much attention to all reviews and questionaries, positiv or negativ, in order to improve our touristic product and to make our clients feel better by spending their holidays in our hotel Hoping in having the chance to welcoming you again in Eliros Mare, i would like to wish you all the best. With best regards Sotiris Manolitsas Hotel Manager ELIROS MARE CRETE

    Offizielle Hotel Homepage