- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich beim Eliros Mare um eine eher kleinere Anlage die trotz ausgebuchtem Zustand nie überlaufen gewirkt hat. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wird auch sehr gut sauber gehalten, Von einem Kloakegeruch wie bereits einige male erwähnt kann ich nichts sagen, da dieser unserer Meinung nach nicht vorhanden war. Auch der Strand und der Pool werden sehr gut gepflegt. Ds Eliros Mare ist ein ausschließliches All Inklusive Hotel, so dass man auch kein Armband tragen musste. Die Gäste waren fast ausschließlich deutsch, auch das Personal sprach gut deutsch und konnte immer weiterhelfen. DEr Altersdurchschnitt war gemischt, viele Familien aber auch junge und ältere Paare, so dass man gut Anschluß finden konnte. Mietwagen nicht über Holiday-Autos bestellen. Besser vor Ort schauen oder beim Hotel über einen großen Anbieter buchen. (Haben einfach die besseren und sichereren Autos). Es gibt schon einige Moskitos, aber mit Autan und mitgebrachtem Moskitonetz sehr gut auszuhalten. Luftmatratze ist wegen des tollen Strandes bzw. des Pools ein Muss, kann man aber auch vor Ort kaufen. Im Hotel gibts einen "Krempel-Tempel" an dem man zurücklässt was man nicht mehr nach Hause nehmen wollte. Hier findet man je nach dem gut ne Luftmatratze oder Sonnencreme, Zeitschriften, Bücher etc.
Wir hatten eine Bungalowzimmer mit einem kleinen Balkon. Ca. 20 qm, es gibt aber wohl auch noch größere. Klimanlage war sehr gut und leise. Das Zimmer ist genau wie der Rest des Hotels neu möbiliert und renoviert. Ein kleiner Kühlschrank und ein Tv (ARD,RTL) war vorhanden. Safe konnte man sich gegen geringe Gebühr mieten. Allgemein würde ich zu einem Bungalowzimmer raten, da die Hotelzimmer näher zur Straße gebaut sind und der Bungalow daher noch ruhiger liegt. Familienzimmer mit seperatem Zimmer gibt es im Hotel nicht. Wer mit Kindern kommt bekommt ein (oder 2) Beistellbetten ins Zimmer, was dann je nach Zimmer schon eng werden kann. Geputzt wurde das Zimmer wie schon gesagt jeden Tag.
All Inklusive Hotel bei dem es immer ein Buffet gab. Hierbei haben die warmen Speißen immer abgewechselt. Für Kinder gab es aber immer Nudeln mit abwechselnden Soßen bzw. öfter auch Pommes. Abends gab es immer noch mal ein Show-Cooking bei dem dann z.b. extra Fisch zubereitet wurde. Zusätzlich gab es immer noch ein Salatbuffet, Antipasti, Eis und Nachtischbuffet. Das Essen wurde über den gesamten Essenszeitraum immer wieder aufgefüllt, sodass man auch noch etwas bekommen hat wenn man am Ende gekommen ist. DIe Qualität des Essen war gut, uns hat es immer geschmeckt. Allerdings war die Qualität in einem gehobenen Mittelklassehotel natürlich nicht exquisit. Sauber und hygienisch war das Essen aber immer. Da im Hotel wie gesagt auch einige Familien sind, gibt es auch immer Essen das Kinder mögen, was eher deutsch wäre. Es gibt aber auch immer etwas griechisches, bzw. italienisches, sodass es nicht langweilig wird. Auch das Frühstücksbuffet war super und reichhaltig. Atmosphäre beim Essen war gut, man konnte auch immer gut auf der Terrasse essen, selten war es wirklich voll, wir haben immer einen schönen Sitzplatz bekommen.
Personal war eigentlich immer freundlich, auch wenn beim Essen gerade viel los war. Da das Publikum fast nur deutsch war, sprach dieses gut deutsch. Zimmerreinigung erfolgte täglich und sehr sauber, der Boden wurde z.b. immer geputzt . Vor Ort besteht die Möglichkeit sich gegen Gebühr Badetücher auszuleihen, auch kann man bei Ausflügen ein Lunchpaket bestellen. Kinderbetreuung ist vorhanden und hat den Kindern wohl richtig Spaß gemacht. Viel mitbekommen tut man hiervon allerdings nicht, da diese meist im Animationsbereich bzw. im Kinderzimmer stattfand. Beschwerden hatten wir eigentlich keine, soweit ich weiß ist das Personal aber auf Beschwerden andere immer eingegangen und hat versucht bestmöglich zu helfen,
Entfernung zum Strand betrug vom Bungalowzimmer (von dem aus man die Brandung hören konnte) nur wenige Meter , da das Hotel direkt an den eigenen wunderschönen Sandstrand grenzt. Wer in Chania am Flughafen landet hat eine deutlich geringere Transferzeit als von Heraklion aus. Von Chania aus dauert es ca. 45 min per Bus zum Hotel. Bis nach Georgioupolis kann man auch am Strand laufen (30 min). Schönes Städtchen mit einigen Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Auch nach Rethymnon fährt man nur ca. 20 min. Das Hotel selber gehört zu einem zu Georgioupolis gehörigen Ort, Kavros. dieser liegt auf der anderen Seite der Nationalstraße (300m vom Hotel weg), mit Möglichkeiten zum normalen Touri-Shoppen, Tavernen aber auch Autovermietungen. Ausflüge kann man hier gut organisieren, das Hotel bietet auch einige Möglickeiten an (Chania, Knossos, Samaria-Schlucht, Bergfahrt, Santorini etc.), die sehr gut organisiert sind und auch preislich noch im Rahmen sind. Auch mit dem Mietauto kann man hier gut fahren, am besten mietet man es vor Ort oder van Deutschland aus bei Sixt, Hertz etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen eigenen Fitnessraum, der ist jedoch recht klein. Wie die Geräte sind kann ich nicht sagen, da wir ihn gar nicht benutzt haben. Es wird jedoch auch außerhalb als Sport angeboten, Bauch-Beine-Po, Wasser-Gymnastik etc. die gut besucht waren. Kinderanimation war sehr gut, den Kids hats gefallen. Die Animation war nicht aufdringlich und ist meist im Animationsbereich gewesen, sodass man weder am Strand noch am Pool was davon mitbekommen hat. Liegen am Pool sind kostenlos, am Strand kosten 2 Liegen mit Schirm pro Tag 6€, es gibt wohl aber auch Wochenpreise. Auch nimmt es der Kassierer hier nicht so genau, manchmal kann er nicht wechseln, manchmal vergisst er zu kassieren. Er hält aber den Strand gut sauber, und räumt jeden abend auf. Allgemein hat man immer noch gut am Pool und Strand einen Platz bekommen, zu jeder Zeit, da die Liegen nicht besetzt wurden. Da auf Kreta immer ein leichter Wind weht und man nicht das Gefühl hat das es wirklich heiß ist, sollte man vor allem die ersten Tage einen höheren Sonnenschutz benutzen. Zunächst merkt man nämlich nicht, das die Sonne eben doch recht aggressiv ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ida |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |