Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen noch einmal wieder
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach den Beschreibungen im Internet haben wir uns die Bungalowzimmer schlimmer vorgestellt. Sie waren zwar abgewohnt, aber ganz o.k. Ein absoluter Witz war allerdings der Schrank, den man besser als "Regal mit Schiebetüren" bezeichnen sollte, also nichts für Leute, die mit viel Kleidung reisen. Das Hotel ist nichts für Leute, die weder Tauchen noch Schnorcheln oder sich schnell langweilen. Ein wenig enttäuscht waren wir von der Wasserklarheit (bedingt durch die Jahreszeit) und den Korallen. Obwohl wir bereits vorher über die Korallenbleiche informiert waren, war es doch erschreckend. Und ganz schlimm waren die Gäste, die dann auch noch über das Riff spazieren mussten, obwohl es sowieso schon sehr kaputt ist. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Beschaffenheit der Zimmer habe ich oben bereits beschrieben, die Lage der Bungalows ist allerdings super, man steht nach ein paar Metern bereits im Wasser. Die Klimaanlage war hervorragend, es gab etliche Einstellungsmöglichkeiten, außerdem war sie sehr leise. Das beste Ausstattungsmerkmal des Badezimmers war allerdings unser winziger Mini-Gecko.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem Essen waren wir zufrieden, für jeden Geschmack war etwas dabei. Etwas störend fand ich beim Frühstück, dass es keinen Yoghurt oder Quark gab. Außerdem wurden die gekochten Eier in Salz gelegt, so dass die Eier den salzigen Geschmack annahmen (was ich persönlich nun überhaupt nicht mag, aber das ist ja auch Geschmackssache). Die Köche waren immer sehr zuvorkommend und freundlich. Der uns zugeteilte Kellner war zwar freundlich, aber man konnte deutlich merken, dass er seine Aufmerksamkeit nach der Höhe des Trinkgeldes ausrichtete. Die Bedienung in der Bar möchten wir deutlich höher bewerten. Die Barleute waren wesentlich aufgeschlossener und flotter. Man muss allerdings auch anmerken, dass in der 2. Woche unseres Aufenthalts Ramadan war. Das Servicepersonal kann noch sehr viel von dem Personal in Ägypten lernen.


    Service
  • Eher gut
  • Mit der Reinigung der Zimmer waren wir überhaupt nicht zufrieden (der Roomboy war - trotz gutem Trinkgeld - sehr lustlos), allerdings wurde alle 2 Tage die Bettwäsche gewechselt, die Handtücher täglich, und wenn man mehr Laken bzw. Handtücher haben wollte, war dies überhaupt kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage von Embudu ist sehr günstig durch die kurze Transferzeit vom Flughafen, die Insel selbst hat eine wunderschöne Vegetation. Wir haben als Ausflugsmöglichkeit nur das Island-Hopping in Anspruch genommen sowie das Manta-Schnorcheln. Preise hierfür waren ganz o.k. Beim Island-Hopping könnte man sich den Besuch auf der anderen 3-Sterne-Resort-Insel schenken, diese Hotelanlage ist einfach nur grauenhaft heruntergekommen, allerdings haben die Delphine, die unser Boot auf der Rückfahrt ca. 20-25 Minuten begleitet haben (es waren Hunderte) alles wieder wettgemacht. Die Preise auf der Insel waren angemessen (Wasser 2 US$, Bier 3 US$). Für uns hätte sich All-inclusiv auf keinen Fall gelohnt. Wir haben ca. 330,00 US$ incl. Kaffeetrinken nachmittags, jeden Abend ein gemütlicher Barbesuch und die beiden Ausflüge für 2 Personen in den beiden Wochen bezahlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1