Alle Bewertungen anzeigen
Beate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal hat gereicht - schade um das viel Geld
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und ist renovierungsbedürftig. Um als 5 Sterne-Hotel zu gelten muss viel getan werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unter einem 5 Sterne Hotel stelle ich mir etwas anderes vor. Die Bäder benötigen dringend eine Renovierung. Der Inhalt der Minibar beschränkt sich auf eine Flasche Wasser, eine Dose Pepsi, eine Dose 7 up, eine Dose Maracuja-Saft - das war`s. Die Einrichtung des Zimmers war zweckmäßig - aber auch nur das. Das Bett war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von der Gastronomie bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf die 3 Themenrestaurants gefreut. Der Italiener wurde kurz nach unserer Ankunft geschlossen, da wegen einer Renovierung das normale Speiselokal geschlossen war. Hier reichten die Sitzplätze nicht aus. Einige Gäste fanden nur noch draußen Platz, was morgens und abends doch sehr frisch war. Drinnen war es so eng, dass ein gehbehinderter Gast (mit Gehhilfe) kaum laufen konnte. An der Hygiene könnte gearbeitet werden. So bedienten sich die Tauben am Buffet, wurden kurz verscheucht - was nur für kurze Zeit gelang. Die angerichteten Speisen sahen nach einiger Zeit sehr unappetitlich aus, da auch hier nicht weiter auf Sauberkeit und Hygiene geachtet wurde. Der Boden vor dem Buffet war teilweise sehr rutschig, da dort noch Speisereste lagen. Der "Japaner" ertränkte die Speisen mit Sojasosse. Dadurch schmeckte alles gleich. Auch bei dem madeirischen Restaurant war es nicht viel besser. Sowohl der Fisch als auch das Fleisch waren trocken. Das Essen war fast kalt, da es nur wieder erwärmt wurde. In allen Themenrestaurants gab es nur ein Menü. Man konnte also nichts auswählen. Dieses Menü wechselte auch während unseres gesamten Aufenthaltes nicht.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Service waren sehr freundlich und sprachen teilweise auch etwas deutsch. An der Rezeption und der Gästebetreuung konnten wir uns mit deutsch oder englisch nur schlecht verständigen. Vielleicht lag es auch daran, dass man uns nicht verstehen wollte, da es unangenehme Sachen zu besprechen gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet teilweise einen schönen Meerblick. Ohne einen Mietwagen ist in der Umgebung des Hotels nicht viel zu unternehmen - außer Restaurants oder kleineren Geschäften. Ein Shoppingcenter war gerade noch zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenpool wurde nur von den "ganz Harten" benutzt. Er war eiskalt. Der Indoor Pool lud ebenfalls nicht zum Verweilen ein, da allein der Geruch schon abstoßend war. Das Unterhaltungsprogramm war auf ältere Gäste abgestimmt (Klavierkonzerte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen aus dem ersten Erscheinungsbild nicht erfüllen konnten. Wir möchten es jedoch nicht verpassen, Ihnen für Ihre konstruktive und hilfreiche Kritik zu danken. Wir bedauern sehr, dass Sie so einen schlechten ersten Eindruck vom unseren Haus erhalten haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie dann von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Luís Guimarães Hoteldirekt