Alle Bewertungen anzeigen
Hein (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Der Charme der siebziger Jahre
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck ist schlecht und wenig einladend.. Ein kleiner mit Autos zugeparkter Eingangsbereich mit welligem, provisorisch geflicktem Asphalt, der wie ein Lieferanteneingang aussieht. Schmutzige Betonfassadenflächen, keine Pflanzen. Nach dem Eintreten in den Innenbereich empfangen sichtbare größere Schäden an den Fußbodenfliesen. Der Empfangsbereich erinnert durch die Dunkelheit mehr an eine Höhle als eine Hotellobby eines Viersterne-Hotels. Auf der Seite des Hotels, an der die Zimmer mit "Gartenblick" angeboten werden, blickt man auf technische unansehnliche Einrichtungen, auch ständig laut sind, so wie Wellblechabdeckungen und einen ungepflegten öffentlichen Park mit stillgelegtem Schwimmbad und Tennisplätzen. Die allgemeinen Einrichtungen waren sauber, jedoch modernisierungsbedürftig. Wenn auch das Hotel landestypisch mit 4 Sternen bewertet ist und diese nicht auf deutsche Verhältnisse übertragbar ist, so sind doch andere ViersterneHotels auf Madeira in einem viel besseren Zustand. Das Quinta do Sol ist gewöhnungsbedürftig. Es hat schon erheblich bessere Zeiten gesehen....Eine Weiterempfehlung könnte nur mit Einschränkungen erfolgen, nicht jedoch an gute Freunde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer mitsamt den Möbeln sind renovierungsbedürftig. Die Fenster mit Einscheibenverglasung klappern fürchterlich bei dem auf Madeira üblichen Wind. Sanitärarmaturen veraltet und schwer bedienbar. Warmwasserversorgung mit stark schwankenden Temperaturen erschwert sehr die Duschenbenutzung. Schreibtischstuhl fehlt. TV mit nur einem deutschen Programm ist nicht zeitgemäß. Stehleuchte an der Sitzecke wäre wünschenswert. Minibar ist zwar vorhanden, doch ohne Füllung. Safe ist defekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbüffet zu wenig frisches Obst. Wenig Abwechslung auch beim Abendbüffet.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut und relativ schnell zu Fuß (etwa 15Minuten) zum Zentrum von Funchal erreichbar. Gute Busanbindung. Kleiner hoteleigenen Garten. Laut, auch an der "Gartenblickseite". Recht weit zum Badestrand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Swimmingpool ungeheizt, trotz Angabe imn der Hotelbeschreibung. Fitnessgeräte teilweise defekt.. Auflagen, auf den Stühlen und Liegen der Dachterrasse nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hein
    Alter:66-70
    Bewertungen:1