Alle Bewertungen anzeigen
Hans & Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Sein als Schein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem altem Hauptgebäude (ca. 30 Jahre) und einem neuen Nebengebäude. Das Hauptgebäude macht den Eindruck eines unverputzten Betonbaus, der zur Auflockerung mit grünen Klappläden versehen wurde. Der optische Zustand läßt sehr zu wünschen übrig. Der Eindruck im Inneren des Hotels läßt erkennen wie alt das Hotel wirklich ist, war aber sauber und gepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht. Außer den deutschen Gästen waren noch Engländer, Franzosen und Portugiesen anwesend. Der Altersdurchschnitt lag zu unserer Zeit zwischen 55 und 60 Jahren. Das Quinta do Sol Hotel ist unserer Meinung nach nicht für Familien mit Kindern geeignet. Außerdem ist die Lage des Hotels für ältere Urlauber die nicht mehr gut zu Fuß sind, nicht zu empfehlen. Trotz Mehrpreis für Zimmer mit Meerblick und Sitzbalkon, trotz freundlichem Personal beim Zimmerservice und Restaurantservice, trotz korrektem Verhalten und Verständnis der Hotelmanagerin, können den Eindruck eines in die Jahre gekommenen Hotels nicht aufwiegen. Ebenso sollte eine Rezeption dass Aushängeschild eines Hotels sein, denn die Rezeption ist die Referenz des Hotels und sollte nicht aus lustlosen und unfreundlichen Personen bestehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große Zimmer mit unterschiedlichen Balkonarten. Möbel sind nicht mehr taufrisch. Klimaanlage sofort überprüfen, da Sicherungen gerne defekt sind. TV mit einem deutschen Kanal, "RTL". Ansonsten 20 fremdsprachige TV Programme. Minibar bestückt mit zivilen Preisen. Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang. Eine Schnurr mit Warnschild über der Badewanne, ist für den Notfall und nicht für den "Ventilator". Durch unser Missgeschick wurde auch nach 20 Minuten das Alarmlicht an der Rezeption "nicht" bemerkt. Nach Information an das Personal der Rezeption dass es sich um ein Versehen gehandelt hatte, wurde nur zur Kenntnis genommen und wir sollten einen Knopf im Zimmer betätigen, der das Alarmlicht auch auf dem Hotelflur deaktiviert. Die Vorstellung, dass etwas mit einem Hotelgast im Badebereich passieren kann und vom Personal der Rezeption nicht zur Kenntnis genommen wird, stärkte nicht unbedingt unser Wohlgefühl. Reinigung der Zimmer täglich und ohne Tadel, sowie täglich frische Handtücher Safeschlüssel kann gemietet werden. Bei Rückgabe unbedingt darauf achten, dass Kaution wieder "zurückerstattet" wird. Unsere Dame von der Rezeption hatte es vergessen und nur durch höfliches Hinweisen bemerkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Magnólia Restaurant Von 7:30 bis 10:00 Uhr wird in diesem Restaurant das Frühstück serviert (warmes und kaltes Buffet). Das Nachtessen wird von 18:30 bis 22:00 Uhr serviert. Einmal in der Woche wird ein regionales Themenbuffet zubereitet. Speisen waren abwechslungsreich und für jeden war was dabei. Qualität und Quantität sowie Sauberkeit und Hygiene waren ohne Kritik. Die Atmosphäre war im allgemeinem gut und die Preise für diverse Weine, Bier, Wasser und nicht alkoholischen Getränken waren für ein 4 Sterne Hotel normal.


    Service
  • Gut
  • Negativ: Personal an der Rezeption war unhöflich, arrogant und fachlich schon beim Einschecken überfordert. In einem Beschwerdegespräch mit der Hotel-managerin (spricht deutsch) über diesen Zustand, wurde unsere Kritik bestätigt. da der Hotelleitung dies bekannt ist. Positiv: Zimmerreinigung ist TOP und ausführendes Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wäsche kann zwecks Reinigung im Hotel abgegeben werden Personal im Speiserestaurant ist aufmerksam, höflich und stets bemüht, die Übersicht zu bewahren. Was man von einigen Hotelgästen am Büfett nicht behaupten kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach Funchal Innenstadt läuft man ca. 1,5 km. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, direkt an einer Hauptverkehrskreuzung und ist bis spät abends stark befahren, was aber nicht im Katalog stand. Zum Flughafen sind es ca.25 Min. Strand gibt es keinen sondern diverse Meeresschwimmbecken, eines davon ist nach ca. 20 Min. erreichbar. Kleine Supermärkte sind unmittelbar in der Nähe vom Hotel angesiedelt. Deutsche Zeitungen sind dort vorzufinden. Vom jeweiligen Reiseveranstalter werden Ausflugstouren in den Osten und Westen der Insel, Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten. Zu empfehlen sind Stadttouren mit den roten und/oder gelben offenen Bussen, da diese an vielen Station halten und man aus/zusteigen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote in der Hotelanlage waren sehr begrenzt und für Kinder eher nicht geeignet. Auf der Dachterrasse kann in einem Raum Billard und Tischtennis gespielt werden. Internetzugang gibt es auch. Der Wintergarten und das Solarium sind im Innenbereich wie auch die Sauna (zusätzliche Gebühr) ebenfalls der kleine Fitnessraum und der Whirlpool. Draußen geht man durch einen schönen Garten zum geheizten Außenpool mit separatem Kinderpool. Liegen sind kostenfrei und Badehandtücher liegen in den Hotelzimmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans & Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:6