Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rouven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ruhiges Hotel - unpersönlich aber nett
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben im Juli 2007 eine Woche im Hotel Quinta do Sol verbracht und können im allgemeinen eine Empfehlung aussprechen. Unser Zimmer war gut ausgestattet (auch wenn das TV nur ARD bietet und sonst alle Sender auf portugiesisch und englisch sind) mit Badewanne, Haartrockner, einer genialen Klimaanlage und einem großen Balkon. Wir hatten Zimmer 45 was nicht direkt zur Straße heraus lag. Daher hatten wir Ruhe pur. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Das Hotel wird hauptsächlich van einem älteren Publikum besucht, ist aber auch für Jüngere Leute geeignet. Fast alle Gäste des Hotels sind Engländer was sich auch auf das essen überträgt. Vorab gesagt wir hatten Übernachtung + Frühstück daher lesen Sie auch bitte weitere Bewertungen um ein ganzes Bild vom essen zu bekommen. Das Frühstück war unserer meinung nach wirklich schlecht für ein 4 Sterne Hotel. Die Vielfalt ist zwar ganz ok da es drei verschiedene Brötchensorten und diverse Toastsorten gab, aber irgendwie schmeckte alles gleich pampig. Das kann nach 3 Tagen schon sehr nerven. Genauso sieht es bei den beilagen aus. Käse ist so fettig gewesen das man fast hindurchsehen konnte und der Schinken oder die Salami schmeckten wirklich zäh und nach fast nichts. Es gab immer nur eine Marmeladensorte pro tag und Getränkte wie Milch waren nicht gekühlt. Säfte waren nach 2 tagen leer und wurden nicht nachgefüllt. Es gab ein großes Englisches Frühstück zusätzlich zur Auswahl, was die meisten aßen. Das haben wir nicht probiert. Es sah aber auch extrem Fettig und nicht sehr appetitlich aus. Alles in allem sehr ärgerlich. Das Essen ist soweit aber der einzige große Kritikpunkt. Der Service ist ganz ok. Es wird allerdings bevorzugt englisch gesprochen, das dann aber recht gut. manche Leute vom Personal sind weniger gut gelaunt, wie z. B. der Mann am Service der uns am Abreisetag abfertigt. Kein guten morgen kein auf wieder sehen kein lächeln. Aber dafür gibt es auch einige Freundliche angestellte. Ein kleiner Tipp: Wenn sie einkaufen, gehen sie nicht nach Funchal und auf keinen Fall zu den kleinen Supermärkten am Hotel. Gehen sich ca 15 Minuten Richtung Westen, bei der Badeanstalt Lido. Dort ist ein großer guter Supermarkt der Preismäßig gut im Rahmen ist. Zudem ist der Weg dort hin ganz nett.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rouven
    Alter:19-25
    Bewertungen:1