Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vermeidbare Defizite
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider stellte sich hier ein Fall von Fehlinformation dar: das im Katalog in “weiß gestrichene” Hotel entpuppte sich bei Anreise als unansehnliches Gebäude im “Rohputz-Zustand”, die in sattem grün dargestellte Poolumgebung war leider ebenfalls nicht zu entdecken. Der Lobby-Bereich dagegen wirkte zeitlos elegant und weitestgehend sauber, zahlreiche Sitzgruppen und ansprechende Dekorationselemente boten ein positives Bild. Gesamt verfügt dieses Hotel über die nötige “Hardware“, durch einen Mangel an motivierten Mitarbeitern und fehlendem, gastorienierten Verhalten ergeben sich leider zu viele vermeidbare Defizite. Das Sparpotential, kontra der verhältnismäßig günstigen Pauschale, legt die Hotelleitung leider auf die Quantität und Qualität der Speisen. Madeira ist auf jeden Fall eine Reise wert und das Hotel Quinta do Sol könnte entschieden dazu beitragen, den Gästen dieser Insel einen rundum schönen Urlaub zu bereiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (nach genanntem Upgrade) erwies sich als weitestgehend sauber, zeitgemäß eingerichtet und ruhig. Leider wurde das Zimmer nur sporadisch gereinigt, Flecken wurden kaum beseitigt, der Staubsauger fand nur gelegentlichen Einsatz und ein Wechsel der Bettwäsche innerhalb einer Woche wäre wünschenswert gewesen. Handtücher sowie Tücher für den Pool waren sauber und in ausreichender Menge vorhanden. Weiterhin war im TV nur ein deutscher Sender (RTL) verfügbar, ein Nachrichtensender (N24 oder NTV) wäre angebracht gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant verdient leider die Note “mangelhaft”. Das Servicepersonal ist zwar in ausreichender Zahl vorhanden, die Tische werden allerdings nur sporadisch (oft erst, wenn der Gast gegangen ist) abgeräumt. Keine Begrüßung oder Verabschiedung, keine Hilfe bei der Platzsuche, kein Lächeln, Speisereste, welche dem Kellner auf den Teppich fielen, wurden erst nach zehn Minuten und vierzig darüber laufenden Gästen beseitigt (obwohl der Kellner das heruntergefallene Kuchenstück einige Minuten aus der Entfernung heraus betrachtete)…. In diesem Restaurant fühlt man sich als Gast garantiert nicht willkommen. Leider ist das Speisenangebot nicht zur Kompensation des unaufmerksamen Service geeignet: das Vorspeisenbuffet besteht lediglich aus wenigen Salaten/Rohkost, die Hauptgänge (leider weiß ich bis heute nicht, was auf der Menükarte mit “vollgestopftem Fleisch” gemeint war) zeichnen sich durch undefinierbare Aufläufe, fehlende Soßen zum Fleisch oder in Öl schwimmenden Fisch aus. Das angekündigte Dessertbuffet besteht aus “in Form gebrachter” Götterspeise, Kuchen und einigen Tütencremes. Das Frühstück eröffnete gänzlich neue Geschmacksvariationen: Brötchen mit SALZBUTTER und Marmelade sind eine echte Herausforderung für den Magen… Einzig positiv sind die Getränkepreise (und damit ist leider nicht der Getränkeservice gemeint) zu erwähnen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr negativ fiel das Team der Rezeption auf: Unfreundlich, unpersönlich und unangenehm distanziert hinterließen bereits kurz nach Anreise ein sehr unprofessionelles Bild. Lieder zog sich diese Form von Service am Empfang bis zum Abreisetag hin. Keine Begrüßung/Verabschiedung, Gepäck, welches bis zum Eintreffen des Shuttles im Kofferraum verwahrt werden sollte, stand nach drei Stunden immer noch in der Empfangshalle, ein gewünschtes Upgrade auf das gebuchte Zimmer wurde, trotz Bereitschaft hierfür zu zahlen, nur zögerlich gewährt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 2 Kilometer vom Zentrum entfernt, da es auf einer Anhöhe liegt, empfiehlt sich für ältere Gäste oder Familien mit kleinen Kindern, den Bus oder ein Taxi zu nutzen. Zu Fuß ist die Strecke aber ebenfalls gut zurückzulegen. In der Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, hier empfiehlt es sich jedoch, nicht des erstbesten Laden zu stürmen: einige Meter entfernt in Richtung Lido findet man preiswerte Geschäfte und einen gut sortierten Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich wirkt sauber und gepflegt, Liegestühle, Sonnenschirme und Sitzmöglichkeiten zum Essen und Trinken stehen ausreichend zur Verfügung. Negativ fällt hier nur auf, dass die Tische nach 17:00 Uhr nicht mehr abgeräumt werden. Somit finden sich benutzte Gläser, Teller etc. am folgenden Morgen immer noch im Poolbereich wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1