- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für ein Wochenende in Berlin und haben uns dafür im Dorint ein Zimmer gebucht. Wir waren in verschiedenen Dorint Hoteld, da ich dort selbst mal gearbeitet habe und ich diese Hotelkette sehr schätze und immer zufrieden war. Leider wird das Dorint Adlershof wird dem Dorintstandard absolut nicht gerecht. Der Check In lief eher belanglos nebenher. Das Zimmer war ok, aber kein Highlight. Aus der Dusche roch es ab und zu nach Abfluss. Das enttäuschendste allerdings war das Frühstück. Am ersten Tag war der Frühstücksservice noch sehr freundlich. Am zweiten Tag, war davon nichts mehr zu merken. Wir wurden zwar begrüßt, nach Kaffee oder Tee wurden wir dann aber auch schon nicht mehr gefragt da das Servicepersonal mit umdecken bzw eindecken beschäftigt war. Eine Dame hatte besonders schlechte Laune und hat sich bei Ihren Kollegen permanent über Ihre Arbeitssituation und Kollegen beschwert. Teller wurden weder bei uns noch an den anderen Tischen abgeräumt. Was man dazu sagen muss, wir waren zu diesem Zeitpunkt ca 15 Gäste im Restaurant und 3 Servicekräfte. Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl Sonntags noch einigermaßen in Ordnung, Montags war es unterirdisch. Es gab nur eine Sorte Brötchen, nämlich Schrippen. Ein Körnerbrötchen lag dazwischen, das war allerdings entweder nicht richtig aufgebacken oder einfach alt und latschig. Die Brezeln waren steinhart. Die Präsentation war unterirdisch. Es fehlten Vorleger, worauf wir die Dame mit der schlechten Laune von vorhin aufmerksam machten. Die hat dann gleich den Frühstückskoch zusammengeschissen, er soll Vorleger hinlegen obwohl Sie 2 Meter neben dem Schrank stand. Der Frühstückskoch (ich glaube ein Azubi) hatte daraufhin dann auch schlechte Laune was man irgendwie nachvollziehen kann. Das Buffet hat ausgesehen, als wären kurz vorher 200 Gäste drübergelaufen, Baked Beans festgetrocknet am Buffet, die Teller für die Vorleger verschmutzt, Wurst/Käseplatten unordentlich sowie auch die Quark/Yoghurtstation. Alles war durcheinander, nicht sauber und überhaupt nicht ansprechend. Der Check out ähnlich gelangweilt wie der Check In. Es wurde nicht gefragt wie es uns gefallen hat, ob alles in Ordnung war oder ob wir ein Taxi benötigen, die Rechnung haben wir so in die Hand gedrückt bekommen ohne Umschlag. Während ich die Rechnung dann gefaltet habe war der Rezeption auch schon wieder weg. Dass sind Servicestandards, von denen ich einfach ausgehe dass Sie Routine sein sollten.
Sauber, in Ordnung bis auf den Geruch aus dem Abfluss für ein Städtetrip ausreichend, nichts besonderes
10 min Fußweg zur S Bahn Station, 40 m Bahnfahrt ins Zentrum, an einer relativ viel befahrenen Straße gelegen, also relativ laut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir bei diesem Aufenthalt offenbar hinter den Erwartungen geblieben sind. Wir nehmen Ihre Anmerkungen dankend an, dürfen Ihnen allerdings versichern, dass gerade der Frühstücksservice, den Sie beschreiben, nicht unserem Standard entspricht. Es sind allerdings tatsächlich über 200 Personen an diesem Morgen zum Frühstück gekommen, aber Sie haben Recht, dass wir das besser hätten organisieren müssen. Denn das wäre unsere Verantwortung. Wir bedauern das sehr und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und senden freundliche Grüße vom Team des Dorint Adlershof Berlin