Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe eine Nacht im Rahmen eines Firmenevents im Dorint Adlershof verbracht und war im Großen und Ganzen zufrieden. Der Service beim Einchecken war sehr freundlich und schnell. Das Zimmmer (Zimmer 122) selber war ausreichend groß und schön eingerichtet. Gestört hat eine etwas laute Klimaanlage und ein nicht optimal isoliertes Fenster. Die Dusche im Badezimmer ist nur durch einen Vorhang isoliert, so dass das Wasser das Badezimmer zum Teil etwas überflutete. Vor dem Abend Event gab es dann einen Sektempfang, der vom Hotelpersonal auch sehr gut organisiert war, so dass alle Gäste schnell etwas zu trinken hatten. Als wir danach zum Abendessen eintrafen, mussten wir leider noch etwas (ca. 20-30 Min.) auf das Buffet warten, aber das kann auch daran gelegen haben, dass wir erst für später angekündigt waren. Leider hat es im Restaurant auch etwas gedauert, bis wir alles etwas zu trinken bekommen haben. Dafür kann man dem Services aber kein Vorwurf machen, da sie für die Anzahl der Leute einfach zu wenige waren. Später waren die Kellner sehr aufmerksam und man hat stetig ein neues Bier bzw. einen neuen Wein bekommen. Das Buffet war größtenteils stimmig. Die Auswahl an Speisen besonders bei den Vorspeisen war nicht sehr groß, aber geschmacklich war alles sehr lecker. Besonder die Apfelringe als Nachspeise waren sehr gut. Zu späterer Stunde (ca. 23-24 Uhr), wurde im Restaurant dann vom Servicepersonal um einen herum alles aufgeräumt und neue Getränke wurden nur noch gebracht, wenn man direkt danach gefragt hat. Wir sind dann an die Hotelbar gegangen und haben noch einen Cocktail getrunken. Dieser wurde dann nach Anleitung von einer der Kellnerinnen zubereitet und war auch in Ordnung. Für ein Hotel so weit außerhalb vom Zentrum kann man keinen professionellen Barkeeper erwarten, da dafür wahrscheinlich die Nachfragen fehlt. Die Nachte habe ich im Bett sehr gut geschlafen, auch wenn das Zimmer etwas kalt war. Das war aber mein Fehler, da ich die Klimaanlagensteuerung übersehen hatte. Das Frühstück war sehr gut und hatte eine große Auswahl. Das Rührei war etwas geschmacklos, aber dafür gab es am Tisch Salz und Pfeffer. Die Säfte hätten weniger nach Konzentrat schmecken können, aber man muss immer das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten. Insgesamt hatte ich einen schönen Aufenthalt und kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Man kann lediglich an dem Service noch etwas pfeilen, um das Gesamtbild zu verbessern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Fabian
Alter:26-30
Bewertungen:1