- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vor 8 Jahren war unser Besuch etwas enttäuschend, aber jetzt hat alles gepasst. Ein Haus das keine Wünsche offen läßt und seine Gäste rund um die Uhr sehr gut betreut. Bis auf einmal, morgens beim Frühstück, waren die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und zuvorkommend aber mit der nötigen Distanz. Sehr gute Schulung der Mitarbeiter.........Da das Haus an fast allen Tagen voll belegt war, gab es morgens an den diversen Frühstücksbüffets etwas Gerangel, war aber nicht so schlimm. Eine große Tiefgarage ist vorhanden, an der Straße sind nur begrenzte Parkmöglichkeiten. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut für D1 und E-Plus, Telefon vom Hotel haben wir nicht genutzt, die Preise sind dem Standart angemessen. Bei einer Kombibuchung, Show und Hotel, evtl. mit Verlängerungsnacht, sogar noch günstiger.
Wir hatten gegen einen kleinen Aufpreis die Option auf eine Suite und das hat sich wirklich gelohnt. Ein großes Bad mit Wanne und Dusche, die jedoch leider nur mit Vorhang statt mit einer Tür, in dem die gängigsten Kosmetika bereit standen. Seife, Shampoo, Duschgel, Nagelpfeile, Fön und Kosmetikspiegel waren vorhanden, sowie ausreichend Handtücher. Im ersten Zimmer eine bequeme Sitzgruppe und ein Schreibtisch mit Fernseher ( Flat) sowie eine Miniküche mit einer Auswahl an Kaffees und einer Minibar. Im Schlafzimmer ein großes Doppelbett mit durchgehender Matratze( Boxspringbett?) Nachtschränkchen, Kofferbock, Sessel und großem Schreibtisch mit Fernseher (Flat) sowie einem Riesenschrank mit reichlich Kleiderbügel, einem Safe und Nähzeug und Schuhputzzeug. Das Hotel ist komplett klimatisiert, ich hätte lieber ein Fenster aufgemacht.
Es gibt ein italienisches, ein thailändisches, eine Bauernstube und ein gehobenes Restaurant, dazu ein Cafe mit Eis und Torten. Wir haben das italienische und das thailändische Restaurant ausprobiert und waren sehr begeistert. Nicht gerade billig, aber vorzüglich was die Qualität und den Geschmack der Speisen angeht. Alles war sehr sauber und gemütlich. Keine langen Wartezeiten und sehr gute Öffnungszeiten, so das man vor oder nach der Show zum Essen gehen kann.
Ein exellenter Service hat uns 3 Tage begleitet ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer wurden jeden Tag nicht nur sauber gemacht sondern wirklich rein. Ein zusätzlich verlangtes Kopfkissen wurde nach 5 Minuten gebracht. Das Haus bietet eine Schnellreinigung an, womit man die Hausdame beauftragen kann. Ein Babysitter wird, wenn verlangt, organisiert. Beschweren mußten wir uns nicht, da kann ich nichts zu sagen.
In 3 Minuten zur nächsten S-Bahnstation und dann in die Stadtmitte dauert etwa 20 Minuten. Die Lage des Hotels eignet sich durchaus für einen Start zu einem Berlin-Bummel. Das Hotel unterhält eigene Shuttle - Busse, welche die Gäste vom Bahnhof und Flughafen abholen. Mit Voranmeldung und gegen Geb. kann man sich auch abends so einen Shuttle mieten. Einkaufsmöglichkeiten der besonderen Art sind nicht in Hotelnähe zu finden, dasselbe gilt für Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel bietet täglich eine eigene Unterhaltungsshow mit wechselndem Programm, die wirklich sehenswert ist. Danach ein Cocktail im Atrium und der Abend ist gerettet. Direkt vor dem Hotel ist ein schiffsanleger der zur Stadtrundfahrt auf dem Wasser einläd, ein Erlebnis der besonderen Art. Kleiner Strand mit Liegen und ein Biergarten sind vorhanden, aber von uns nicht genutzt worden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein schöner, sehr gepflegter Wellnessbereich mit Pool und Sauna ist vorhanden. Die Preise für Massage und Mani- oder Pediküre sind aber ziemlich heftig. Am Strand stehen ausgefallene Liegen, die aber sehr gemütlich aussehen. Der Internetnutzung im Hotel ist gebührenpflichtig und zwar pro Stunde. Das habe ich schon besser vorgefunden. Im Hotel ist ein kleiner Minimarkt für das Vergessene und ein paar Souveniers.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Angelika. vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zum Estrel Hotel Berlin so ausführlich zu schildern. Für Ihren Besuch danken wir Ihnen und freuen uns, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen können. Ihr Estrel Servcieteam