- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten eine Suite für 4 Nächte gebucht. Zunächst wurden wir in Haus I im 2. Stock einquatiert. Die Fenster gehen auf einer Seite zum glasüberdachten Innenbereich (liegen unmittelbar unter de Dach), bei der hohen Außentemperatur war Fensteröffnung also unmöglich (Hitzestau), auf der anderen Seite zu einer Industriehalle, deren Kompressoren so laut waren, dass eine Fensteröffnung unmöglich war. Dritte Option: KLimaanlage. Die funktionierte aber im Schlafbereich nicht. 3 Reklamationen bei der Hausdame und der Rezeption waren vergeblich. Ein Auszubuildender verplapperte sich´. Er bestätigte, dass die Klimaanlage dort defekt sei, so er wisse. Erst eine massive Beschwerde am vorltzten Tag brachte mit einem Umzug in Haus IV eine erhebliche Verbesserung. Erstmals eine Nacht durchgeschlafen und nicht wegen Hitze aufgewacht. Wer also eine Suite bucht und dafür entsprechende Finanzmittel ausgibt, sollte einen Mindeststandard erwarten dürfen, ansonsten die Behausung nicht Suite nennen. Badezimmer antiquiert, entsprechen nicht mehr dem heutigen Topstandard. Unser Essen in der Estrel Stube war, mit Verlaub, haarscharf an der Körperverletzung vorbei. Z.B. Bratkartoffeln trocken und teilweise angebrannt, Currywurst in undefinierbarer Soße. Da wir eine Geschäftstagung hatten und wir mit fast 20 Personen gegessen haben, war die überwältigende Mehrheit enttäuscht von dem Essen in einem 4 Sterne Plus Hotel. Verglichen mit dem nicht weit entfernten Andel's Hotel eine ganze Klasse schlechter. Positiv zu bewerten ist, dass de mesiten Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und gut geschult waren. Ob wir noch einmal ins Estrel reisen oder dort tagen würden, im Moment eher weniger
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Albert, wir möchten uns bei Ihnen für die klare und kritische Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Estrel Berlin aus verschiedenen Gründen nicht gefallen hat und Sie unzufrieden abgereist sind. Sie können sicher sein, dass Ihre Eindrücke absolut nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. All unsere Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und auch der öffentliche Bereich ist, bis auf wenige Ausnahmen, komplett klimatisiert. Im mitteleuropäischen Raum lassen sich die Klimaanlagen generell von 19°C bis 25°C regulieren. Wir probieren uns stets an die klimatischen Verhältnisse anzupassen, was uns gerade in diesem Jahr aufgrund der häufigen Temperaturschwankungen nicht immer sofort gelingt. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. In Bezug auf das Essen in der Estrelstube bedauern wir es sehr, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes, auf diese Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht haben, und/oder uns die Chance gegeben haben, Dinge nachzubessern oder zu hinterfragen. Gern hätten wir eine optimale Lösung für Sie und uns gefunden. Wir möchten immer im offenen Dialog mit unseren Gästen stehen und positive Erlebnisse schaffen. Ihre Kritik ist Ansporn für bessere Leistungen und eine Chance unser Angebot zu optimieren. Ihr Estrel Serviceteam