Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel wenn auch mit kleinen Fehlern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr gutes Hotel wenn auch nicht wirklich günstig gelegen, da etwas weit weg vom Zentrum. Jedoch hat man mit dem Bus (Haltestelle direkt um die Ecke) eine gute Anbindung zum Zentrum. Die Zimmer sind gut, wenn auch das Bad recht klein ist und für ältere Personen eher ungeeignet ist. Sauberkeit der Zimmer und im gesamten Hotel ist gut. Jedoch sollte das Housekeeping auch mal die Filtermatten der Lüftung im Bad wechseln oder reinigen dann würde die Lüftung auch funktionieren und was bringen. Den Service haben wir leider als sehr unterschiedlich kennengelernt. Vom Portofino waren wir sowohl was Preis/Leistung als auch Service angeht enttäuscht. Für den Preis hätte man mehr erwarten können. Dafür war die Estrel Stube umso besser, Preis/Leistung und Service waren sehr gut, es hat alles gepasst das hat und auch dann den Besuch im Portofino schnell vergessen lassen. Leider aber passt insgesamt das Preis/Leistungsverhältnis im Hotel nicht ganz. 9€ bzw. 11€ für eine Cocktail der nicht wirklich gut gemixt war, sind unsrer Ansicht zu viel. Da müsste bei diesem Preis schon eine andere Qualität her. Auch 3€/h bzw. 24€/Tag für den Internetzugang sind zu viel und findet man auch nur noch in wenigen Hotels in Deutschland. Solche Preise für einen Internetzugang erwartet man höchstens bei Hotels im Ausland. Positiv sind uns die Mitarbeiter vom Empfang aufgefallen, die immer bemüht waren einem alles zu erfüllen was man wollte oder benötigte. Auch wurden alle Fragen immer gerne und kompetent beantwortet. Auch zu empfehlen ist die Lounge, zum Zigarre rauchen einfach super und sehr schön gemacht, auch das Personal dort konnte und überzeugen. Auch der Biergarten vor dem Hotel ist zu empfehlen auch wenn wir diesen leider nicht nutzen konnten, da das Wetter dann doch nicht entsprechend war. Alles in allem doch ein gutes wenn auch nicht günstiges dafür aber sehenswertes Hotel mit kleinen Fehlern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard, vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und das Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Freundlicher und kompetenter Service ist uns besonders wichtig, damit Sie sich so richtig wohl bei uns fühlen können, umso mehr freut es uns, dass Sie dies so positiv hervorheben – auch wenn es beim Portofino ein paar Abstriche gab. Wir werden Ihr Feedback in jedem Fall weiterleiten. Damit wir den Bad-Filter schnellstmöglich überprüfen können, würden wir uns über eine kurze Nachricht von Ihnen unter service@estrel.com freuen. Schöne Grüße aus Berlin Ihr ESTREL Serviceteam