Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Perfektes Tagungshotel, kein gutes Touristenhotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein perfektes Tagungshotel, aber als Touristenhotel nicht ganz so gut geeignet. Wir hatten über Daily Deal eine Juniorsuite mit Eintritt in die Show. Zu diesem Preis passte alles. Die Show im Hotel können wir durchaus empfehlen, die war richtig klasse. Die Akteure waren sehr gut. Leider zog es in dem Konzertsaal, es war ziemlich kühl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suite war großzügig mit Schlaf- und Wohnbereich. In jedem Bereich ein TV Gerät, leider funktionierte der im Schlafbereich an einem Abend nicht. Recht kalte Einrichtung, keine Athmosphäre. Wir kennen es von anderen Hotels durchaus, dass es gerade in einer Suite eine Kaffeemaschine gibt, die fehlte. Das Bad war perfekt mit extra Dusche und Badewanne. Sehr unangenehm war, dass bei unserem Einzug die Klimaanlage auf 15 Grad stand, alle Heizungen ausgedreht waren, es war einfach saukalt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt etliche Restaurants in der Hotelanlage. Wir haben uns nur die Speisekarte angesehen - fanden sehr wenig Speisen für überteuertes Geld. Das fanden wohl auch andere Gäste, denn es war gähnende Leere dort. Das Hotel hat insgesamt recht hohe Preise, z.B. eine Tasse Kaffee für 3,50€ oder 0,2 l Wein für 7€. Das Frühstück findet im Atrium und/oder in der Orangerie statt. Wir hatten alles - ein ruhiges und angenehmes Frühstück mit wenig Mitgästen in der Orangerie, ein lautes und unruhiges Frühstück bei dem beide Bereiche geöffnet waren. Leider wurde in allen Fällen nicht schnell genug nachgelegt, manche Speisen gab es selbst auf Nachfrage - obwohl noch mitten in der Frühstückszeit - nicht mehr. Das darf zu diesem Preis wirklich nicht sein. Es war vielfältig, aber nichts Besonderes. Die Brötchen waren auch recht trocken.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr nett fanden wir, dass am Geburtstag meines Mannes eine Flasche Sekt aufs Zimmer gebracht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Neukölln an der S- Bahnstation Sonnenallee. Um das Hotel herum gibt es so gut wie nichts, ca. 15 Min. Fußweg zu einem Platz mit Restaurants. Zu den Touristenattraktionen muss man ca. 30 - 40 Min. mit der S-Bahn, noch länger mit dem Bus, fahren. Tagsüber etwas unternehmen, sich kurz ausruhen um an einem Abendprogramm teilzunehmen, ist fast nicht möglich, da man zu viel Zeit mit Fahren verbringen muss.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dorothea, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Juniorsuite sowie unserer Show rundum zufrieden waren und wir Ihnen mit der Flasche Sekt eine Freude bereiten konnten. Jedoch bedauern wir sehr, dass Ihre Erwartungen an das Estrel nicht zu 100% erfüllt wurden. Für Anregungen und Hinweise sind wir daher sehr dankbar. Gern möchten wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung nehmen: - Unsere Getränkepreise entsprechen den branchenüblichen Hotelpreisen der Berliner Hotellerie. Bei den Speisen in unseren Restaurants setzen wir auf ein hohes Maß an Qualität, die natürlich auch Ihren Preis hat. - Wenn viele Gäste zur selben Zeit frühstücken möchten, kann es vorkommen, dass das Service- und Küchenpersonal mit dem Auffüllen des Buffets nicht umgehend nachkommen kann, jedoch probieren wir immer für unsere Gäste das Bestmögliche zu geben. - Gern stellen wir Ihnen das nächste Mal auf Anfrage einen Wasserkocher auf Ihrem Zimmer zur Verfügung, mit dem Sie sich Kaffee oder Tee aufbrühen können. Ihr ausführliches Feedback ist Ansporn für bessere Leistungen und eine Chance unsere Abläufe zu optimieren. Wir danken Ihnen daher vielmals für Ihr Feedback und würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl bei der nächsten Städtereise nach Berlin wieder auf das Estrel fällt. Ihr Estrel-Serviceteam