Alle Bewertungen anzeigen
Clara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Personal, Schwächen in Ambiente & Zimmern
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vor allem sehr freundliches Personal, das den Gästen alle möglichen Wünsche gerne und zuvorkommend erfüllt. Auch haben wir eine durchaus sehr gute Organisation erleben dürfen, es verlief alles reibungslos. Insgesamt strahlt das Hotel Sauberkeit aus - verwundert hat mich jedoch, daß das Zimmermädchen beim Bad-Reinigen meine Zahnbürste aus dem Bad heraus mit den Borsten nach unten auf der Kofferablagefläche in der Diele abgelegt hatte... Die Zahnbürste durfte das Estrel behalten. Das Badezimmer war überhaupt kein Glanzstück - Duschen mit Vorhang in der Badewanne, für große Menschen nicht möglich. Das restliche Zimmer war völlig in Ordnung, schlicht gehalten, die Betten ein wenig schmal, aber ok. Sehr gefehlt hat mir ein Safe auf dem Zimmer, zumal wir angehalten waren, wichtige Dokumente nur im Zimmer-Safe aufzubewahren. Das Ambiente der Säle, in denen wir gegessen haben, war leider wenig ansprechend - umso mehr hat sich jedoch das Personal bemüht, die Tische sehr schön eingedeckt und sich auch hier wieder sehr zuvorkommend um die Gäste bemüht (manchmal allerdings so zuvorkommend, daß dem Gast der Bissen noch im Mund steckte, als der Teller schon weg war - aber damit kann man leben). Die Lage hat uns leider sehr abgeschreckt - auf Dienstreisen, wenn einem vielleicht mal 2 Stunden freie Zeit bleiben, möchte man diese gerne effektiver nutzen als es uns möglich war. Mit den vielen Restaurants und dem großen Komplex entstand ein wenig der Eindruck eines "Center Parcs", zu dem auch einige Gäste beitrugen (allerdings dann ein durchaus gehobener Center Parc ;) ). Unter dem Strich als Business-Hotel in Ordnung, wir hatten eine schöne Zeit!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clara
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns recht herzlich für die Schilderung Ihrer Eindrücke und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als insgesamt „schöne Zeit“ beurteilen. Dass das Vorgehen des Zimmermädchens so nicht in Ordnung war, bestätigen wir natürlich und haben Ihre Anmerkung umgehend an unsere Hausdamen weitergeleitet. Bitte entschuldigen Sie dies. Wir würden uns dennoch sehr freuen sie recht bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen! Ihr Estrel Serviceteam