Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Klasse, kleine Mängel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein 5-Sterne Haus direkt am Dom mit komfortabelen Zimmern und gutem Service. Wir waren im Neubau, der erschien uns im Vergleich zum Altbau auch etwas frischer und komfortabler.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gross, komfortabel und schick. Schreibtisch, kleine Sitzgruppe. Internetanschluss, Flachbildschirm. Schönes Bad mit Doppelwaschtisch. Nutzung der Minibar war im Preis inclusive. Mangel: Das Fenster des Bades schloss nicht richtig, im WC-Bereich war es bei Temperaturen von minus 8 Grad richtig kalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr gut und frisch, allerdings stand bei unserer Anwesenheit nur das kleine Restaurant zur Verfügung, was zu Wartezeiten führte. Diese aber wurden durch Freundlichkeit, Kaffee und frisch gepresstem Saft überbrückt. Im Frühstücksraum war es allerdings etwas kühl


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, bemüht und kompetent. Sehr gute Zimmerreinigung. Bei unserer Abwesenheit am Abend wurde das Bett neue gemacht und das Bad mit frischen Handtüchern versehen. Nachts werden die Schuhe gratis geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an Hauptbahnhof und Dom, wenige Meter zu den Einkaufsstrassen, nicht weit vom Rhein. Die Umgebung ist unschön, das aber liegt nicht am Hotel, sondern an einigen hässlichen Ecken der Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit Dampfsauna, finnischer Sauna, Ruheraum und Fitnessraum. Alles für höchstens 4 bis 5 Personen geieignet. Eine der beiden Duschen war verstopft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinrich, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Excelsior Hotel Ernst zu kommentieren. Es erfreut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Excelsior Hotel Ernst hatten. Es macht uns sehr stolz, dass wir sie mit unserem Service in Housekeeping aber auch in den Restaurants überzeugen konnten. Entschuldigen Sie bitte noch einmal die Wartezeit beim Frühstück. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hinsichtlich des undichten Fensters im Bad. Nur so können wir uns stetig verbessern und einen hohen Qualitätsstandard aufrecht erhalten können. Für das Excelsior Hotel Ernst Team, Wilhelm Luxem Geschäftsführender Direktor